Aufnahmeprobleme nach Umzug!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeprobleme nach Umzug!

      Hallo, ich erfreue mich ja weiterhin meiner duo2 mit vti Image.
      Läuft alles soweit normal. Nun sind wir umgezogen und nun häufen sich fehlerhafte Aufnahmen. Fehlerhaft in der Hinsicht das die Aufnahmen zwar rechtzeitig starten,auch stoppen und auch in der Aufnahme Übersicht angezeigt werden, Allerdings steht bei den Aufnahmen keine Dateigröße dabei und bei der Wiedergabe bleibt der Bildschirm dann schwarz und springt dann wieder auf das Live Bild zurück. Dies hatte ich jetzt mehrfach, sowohl bei öffentlich-rechtlichen, privaten als auch bei Sky. Die Tuner Konfiguration ist gleich geblieben(zwei einzelne Kabel; nur Astra). Das Haus ist ein Neubau, die Verkabelung wurde vom Elektriker gemacht, vorher hatte ich einen kleineren Multischalter. Jetzt ist das ein wie viel größeres Gerät. Signalstärke scheint auch gut zu sein. Ich weiß jetzt nicht wo die Fehler herkommen können. In der Häufigkeit ist das definitiv jetzt erst nach dem Umzug aufgetreten….
      Jemand eine Idee?
      Gruß ben
    • mit Bild in Bild testen, ob gleichzeitig Sender von unterschiedlichen Satebenen funktionieren. Im Vorfeld nur mit frei empfangbaren Sendern und wenn das klappt mit einen Sky Sender und einen frei empfangbaren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mache ich nie aber jetzt so Probiert:
      ARD; kleines Bild zdf
      ARD; RTL
      ARD, sat1
      ARD, pro7
      Pro7; RTL
      pro 7; ard
      Das geht alles
      Sky cinema; sky cinema = funktioniert
      Sky; zweiter sky sender = kleine Bild schwarz
      Sky; Kabel 1 oder tekeshopping,kika,Eurosport = ok
      Sky; zb ard, rtl hd usw entweder schwarzes oder garkein bib

      hoffe das hilft irgendwie weiter….
    • Glaube, du müsstest etwas präziser werden:
      ARD ist vermutlich Das Erste, aber tatsächlich nicht die HD-Variante?
      Auch die Privaten in SD und nicht in HD?
      Und sind die Paare jeweils tatsächlich auf unterschiedlichen Satebenen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Entschlüsselst du mit CI-Modul? Damit kann immer nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden. In diesem Fall kannst du im
      * VTI-Menü
      * EInstellungen Timer
      * Seite 5
      * Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern' und 'Entschlüsselung im Standby aktivieren' --> beide aktivieren.

      Ins Bild passt nur nicht deine letzte Kombination - ARD (Das Erste) ist nicht verschlüsselt. Geht das wirklich nicht?

      Die angeführten Kombinationen der Unverschlüsselten liegen nur dann auf zwei SAT-Ebenen, wenn ARD in HD ist, sonst sind die alle auf Horizontal-High.

      Teste mal mit 3sat HD (Vertikal-Low) und RTL (Horizontal-High).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das Erste HD & ZDF (ohne HD, die SD Variante) wären auch unterschiedliche Satebenen. Wir gehen davon aus, dass nach wie vor 2 Antennenkabel angeschlossen und Tuner B "gleich wie Tuner A" konfiguriert ist. Tuner B "verbunden mit Tuner A" wäre bei 2 Antennenkabel falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Alles in hd.
      ARD= das erste
      Private auch in hd, mit hd+ Karte im Receiver
      Vti Version 15, da finde ich den genannten Punkt im vti menu NICHT
      Tuner Anschluss ist nicht korrekt??!? Ich habe zwei Kabel (nicht direkt sondern über eine dose in dee wand)von multischalter. Sie sind wie vorher in alten Wohnung auch an die Obern zwei Anschlüsse angeschlossen und eingestellt mit a=einzeln, b= Verb mit a, c = wie a, d=Verb mit c
    • imsi schrieb:

      ARD= das erste
      Gibt es als "Das Erste HD", sendet auf den horizontal niedirgen Band und "Das Erste" (ohne HD im Namen & Logo), sendet im horizontal hohen Band. Wenn Sendernamen hier nicht korrekt benannt werden, wird es für uns im Rahmen von Fernwartung schwierig bis unmöglich zu helfen. Sofern es in der Duo² 2 Doppeltuner gibt und die beiden Antennenkabel jeweils am oberen Anschluss angeschraubt, wären die Tunerkonfigurationen korrekt. Gleichzeitig stünden der Box dann Sender von 4 Transponder aber nur von 2 der 4 Satebenen zur Verfügung. Wenn das nicht gegeben, könnte z. B. eines der 2 Antennenkabel vom MS zur Dose und von der Dose zur Box krank oder defekt sein. Ebenfalls möglich, beim Anschliessen des Quattro-LNB's wurden Satebenen vertauscht. Ein Sendersuchlauf würde dann keine 1.300 Sender finden.Dafür wäre natürlich der Installateur verantwortlich.
      Sofern "Das Erste" (ohne HD) nicht in den Favoriten, Senderliste öffnen, rote Taste für "alle Sender" drücken und runterscrollen bis zu diesen Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin, bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen…
      Also Tuner konfi ist korrekt, für das was gehen sollte(2 sat Kabel mv ms).
      Aber BiB funktioniert nicht überall.

      Haupt: das erste HD, kleines Bild: zdf hd, rtl hd,sat1hd,pro7hd, rtl2hd
      Das funktioniert…
      Dann werden Kabel 1 hd und dmax hd übersprungen!
      VOX hd und arte hd funktioniert wieder, sport1 hd wird wieder Automatisch übersprungen usw

      Also theoretisch müsste ja (ohne aktive Aufnahme) bib in jeder Kombi möglich sein(jetzt mal unabhängig von den Defekten Aufnahmen).
      Also hat der Eli was falsch angeschlossen?
      Oder kann ggf auch eines der Kabel von Dose zu Receiver kaputt sein?

      Mit freundlichen Grüßen Ben
    • imsi schrieb:

      Oder kann ggf auch eines der Kabel von Dose zu Receiver kaputt sein?
      Das kannst du doch ganz leicht testen.
      Box ausschalten, 1 Kabel abmachen und schauen was noch geht im BIB (PIP).
      Danach Box wieder ausschalten, Kabel abmachen und das andere dran machen und schauen was noch geht im BIB (PIP).

      Danach beide wieder dran machen, evtl auch andersrum als vorher und schauen was noch geht im BIB (PIP).
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Moin.. Elektriker heute da:also eine Leitung an der Dose ist „defekt“, auf jeden Fall kommt gar kein Signal dort an. Er schaut sich das nächste Woche mal an.
    • imsi schrieb:

      Elektriker heute da:
      Freut mich, hoffe du musst den Elektriker nicht bezahlen, denn das hättest ja auch im Vorfeld schon selbst heraus finden können.

      Marti_win7 schrieb:

      Das kannst du doch ganz leicht testen.
      Box ausschalten, 1 Kabel abmachen und schauen was noch geht im BIB (PIP).
      Danach Box wieder ausschalten, Kabel abmachen und das andere dran machen und schauen was noch geht im BIB (PIP).
      Dann wird ja hoffentlich alles gut.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek