Timer hinzufügen / wiederholend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Timer hinzufügen / wiederholend

    Wenn ich eine Timer "wiederholend" erstelle und mit OK bestätige, werden die vorgemerkten Aufnahmen leider nicht im Guide rot markiert.

    Dies funktioniert nur, wenn man im Guide die Aufnahme markiert, was aber bei Wiederholung suboptimal ist.

    Gibt's eine Lösung ? Mache ich was falsch ?
    Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

  • @Werner86

    Nimm den Autotimer für sich wiederholende Aufnahmen oder den Serienrecorder, dann klappt das alles wunderbar.

    Wiederholungstimer sind unflexibel, und wie du siehst, in mancher Hinsicht nachteilig. Ich meine auch, sie sind unzuverlässig.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • (Hat die "ich schreibe Fett"-Taste geklemmt?)

    Ich sehe wenig Gründe für Wiederholgungs-Timer. Meistens sind Auto-Timer die bessere Wahl. Und die davon erzeugten Timer werden alle im Guide angezeigt.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Also hier funktioniert das, wie vorgesehen. Ich erstelle einen Wiederholungstimer, z.B. MON-FRE 18:00-18:45, Das Erste HD und sehe im EPG MON-FRE zur passenfden Uhrzeit die Markierung für die Aufnahme.
    K.A. was man da falsch machen kann
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich habe keine Markierung ! In der Timerliste sind die Aufnahmen als Wiederholungstimer zu sehen, also was soll ich da falsch machen ? ;rolleyes:

    Sollt doch auch mit COOL-TV funktionieren ?

    Edit:
    Kann es sein, dass immer nur die nächste Aufnahme markiert wird ?
    Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

  • @Werner86

    Nett von dir, dass du das mit Cool TV auch schon erwähnst. Kann sein, dass es damit funktioniert, kann auch nicht sein. Musst jetzt halt warten, bis sich dazu jemand meldet.

    Wäre schon auch interessant, wie deine Wiederholungstimer aussehen. Im Detail und in der Liste.

    War da nicht noch irgendwas mit Smart EPG bei dir oder nicht mehr?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Kein smartEPG
    Dateien
    Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

  • Werner86 schrieb:

    Kann es sein, dass immer nur die nächste Aufnahme markiert wird ?
    Ja, kann sein, würde ich auch für verständlich halten, weil der Timer ja nur einmal existiert. Die Timerliste müsste es ja wiederspiegeln, aber die hast du uns noch vorenthalten.

    Allerdings scheint es bei unserem Freund @GaborDenes ja anders auszusehen.Die Ansicht auf dem OpenWebIF ist auch noch ein anderes Ding als die auf der Box. Die können sich ja auch noch unterscheiden.

    Eigentlich ist alles gesagt: Nimm den Autotimer oder den Serienrecorder. Oder lass dich jeden Tag neu überraschen. Das ist doch auch was Feines.

    PS:
    Auf meinem Kalender ist die 38. KW übrigens jetzt schon quasi vorbei. Verstehe daher gar nicht, dass bei dir für vergangene Tage noch Timer angezeigt werden.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Werner86 schrieb:

    Wenn ich eine Timer "wiederholend" erstelle und mit OK bestätige, werden die vorgemerkten Aufnahmen leider nicht im Guide rot markiert.
    Ich habe einen täglichen Wiederholungstimer und im EPG werden mit meinem Skin (linearFHD) die betroffenen Sendungen blau markiert. Einzeltimer sind rot. Grün, wenn die Sendungen teilweise aufgenommen wird.

    In der Timerliste gibt es natürlich immer nur einen Eintrag, nämlich für den nächsten anstehenden Aufnahmetermin.
    Dateien
  • Wieder mal der Fall, das im Startpost wichtige Infis verschwiegen / nicht genannt werden.
    Ich nutze den VTI-EPG, da funktioniert die Anzeige, nicht den CoolTVGuide
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Das hat seinen Grund, Serienrekorder oder Autotimer nicht zu nutzen, das ist zu umständlich für die viele Nutzer hier. Habe selbst auch nicht durchgeblickt, bin ja nicht 24/7 an der Box wie andere hier... habe och andere Aufgaben.

    Und woher soll man als "Anfänger" wissen, was alles im Eingangspost geschrieben werden soll ? *kotz*

    Ich versuche einiges und traue mich auch kaum zu fragen, so wie man hier immer wieder runtergebügelt wird. ( wird sogar im OpenATV-Forum bestätigt)

    Ich bin raus, kann geschlossen werden, bevor ich anderen weiter eine Plattform liefere ... ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes: ;rolleyes:
    Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()