Jetzt hat es mich auch mal erwischt >> crash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hat es mich auch mal erwischt >> crash

      Hallo,

      habe gerade gesehen ich hatte heute einen crash, nun habe ich aber keine Ahnung diese Datei zu lesen, kann mir jemand helfen und Licht ins Dunkel bringen, warum? Zu dieser Zeit ungefähr, wird die Box aus dem DSB mit einer Aufgabe geweckt und soll anschließend EPG-Refresh ausführen.
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Was ist denn das für eine Aufgabe vor EPGRefresh? Den datenbankbasierten Papierkorb aufräumen?

      Der Crash wird ausgelöst, weil eine Abfrage erscheinen soll, wo keine erscheinen darf, so interpretiere ich das. Entweder hat da ein Programmierer gepennt oder es sind sich zwei Prozesse in die Quere gekommen, die sich gegenseitig die Ressourcen streitig machen.

      Die beiden Prozesse könnten das Löschen des Papierkorbs und eben EPGRefresh sein. Vielleicht hat das eine etwas länger gedauert als üblich, und vielleicht kannst du beides zeitlich etwas entzerren.

      Kann aber auch sein, dass ich das alles fehlinterpretiere. Gesehen habe ich das schon öfter, aber eine richtige Erklärung dafür noch nie.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also - es ist recht klar erkennbar, dass dort kurz vor dem Crash Aufnahmen ("Lost Places Folge 13" u.a.) gelöscht werden, und dass dieses in einer SQL Datenbank vermerkt wird. Das ist nicht das EMC, das da aktiv ist, das hat bekanntlich mit Datenbanken nichts am Hut.

      Oder hast du manuell etwas gelöscht?

      Ah ok, dann ist es eben das Plugin von @hajeku123. Kann sein, ändert nicht viel.

      Und ja, ist wohl der Papierkorb (trashcan) vom EMC, der da aufgeräumt wird. Nicht der datenbankbasierte Papierkorb, wie von mir zunächst vermutet.

      Der Crash passiert, weil EPGRefresh etwas sagen oder fragen will, und das System meint, dass es etwas unpassend wäre ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das Plugin ist so eingestellt, dass beim einschalten der Box der Papierkorb (trashcan) gelehrt wird, dann werde ich mal EPG-Refresh etwas nach hinten verschieben und beobachten, evtl. behackt sich das löschen und die Aktualisierung.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum