Vu+ in Standy versetzen, nach Strom angeschlossen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ in Standy versetzen, nach Strom angeschlossen?

      Hallo, ich habe ein Vu+ Solo2.

      Ist es möglich, eine Solo2 in Standyby zu versetzten, nachdem sie hochgefahren ist?

      Hintergrund ist folgender: Um Strom zu sparen, habe ich die VU+ an eine Steckerleiste angeschlossen. Wenn ich jetzt die Steckerleiste anmachen, so fährt die VU+ natürlich hoch und schaltet dann auch alle Geräte über HDMI-CEC an, was ich eigentlich nicht unbedingt möchte.
      Der Standby-Modus würde mir reichen.

      Habt ihr dazu eine Lösung?
    • @free2k

      Es gibt ein Plugin "startuptostandby", aber ob das mit dem CEC wie gewünscht funktioniert, musst du ausprobieren.

      Viel besser wäre es, wenn du das mit der Steckerleiste für die Box weglässt und die Box in den Deep Standby versetzt (Ausschalten), wenn nicht benötigt. Dann verbraucht die nur 0,5 Watt oder so. Das ist möglicherweise weniger als das Lämpchen auf deiner Steckerleiste verbraucht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das Abschalten der Stromversorgung für eine hochgefahrene VU+-Box sollte zur Vermeidung von Schäden an dem Gerät vermieden werden und lediglich auf Ausnahmefälle beschränkt bleiben.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)