Box stürzt ab und zu mal ab - sieht jemand was auffälliges?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box stürzt ab und zu mal ab - sieht jemand was auffälliges?

      Hallo ich wollte die Box mal wieder in einen reibungslosen Zustand bringen, weiß aber nicht wie die Crashlogs zu lesen sind, auf was ich achten muss.

      Gefunden hab ich sie unter media/hdd kann ich die bisserl kürzen? Was genau ist wichtig für euch? Danke fürs drübersehen.

      Ich vermute könnte am Skin Fluid Next liegen, würde mich nur sehr ungern davon trennen.

      Hätte einen Crashlog von gestern, poste den gern wenn ich weiß was genau benötigt wird :)
      Sehr witzig Kollege.

      Keine Lust aus Versehen sensible Daten zu teilen.

      So jetzt wird gearbeitet ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • buendl schrieb:

      Was genau ist wichtig für euch?
      Wenn man das wüsste, dann hätte man das Problem ja schon gefunden. Normalerweise kann man da erstmal nichts ausschließen, auch wenn vieles davon sich üblicherweise als überflüssig herausstellen wird.

      Sensibles ist normalerweise nicht enthalten. Wenn du allerdings Illegales aus dem Netz geladen oder dir Schweinkram angesehen hast, dann kann man das eventuell erkennen. Nicht erkennen kann man, was du dabei getan hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich finde EPGshare zwar nicht in der Plugin-Liste, es scheint aber irgendwie aktiv zu sein (im VTI- und Fluid-Menü vorhanden). Mögicherweise ist ein früherer Deinstallierungsversuch fehlgeschlagen.
      Meines Wissens funktioniert EPGshare nicht mehr. Falls noch vorhanden versuche es zu deinstallieren.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ja, das wollte ich auch sagen, mit EPGShare.

      Dann könnte Folgendes auch davon kommen.

      Quellcode

      1. DB Error: name 'getEPGDB' is not defined

      Des Weiteren gibt es einen bsod.cpp Fehler , wo man nicht genau lokalisieren kann, wodurch der entsteht. Kann aber sein, sollte EPGShare aktiviert sein, das sich dann alles erledigt hat.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja denke ihr könntet recht haben. Leider kann ich es nicht mehr ordentlich deinstallieren.
      Unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kann ich es auch nicht finden.
      Was würdet ihr empfehlen?

      Danke das ihr euch durch die Daten gewühlt habt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Vielleicht bringt dir das was:
      Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      Es sieht so aus, als ob es Abhängigkeiten zwischen Fluid und EPGShare gäbe. Könnte gut sein, dass nicht das Vorhandensein, sondern das Nicht-Vorhandensein von EPGShare das Problem ist. Vielleicht muss im Fluid etwas deaktiviert werden (skinparts)? Eventuell im entsprechenden Thread nachfragen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Unter fluidNextEinstellungen "FluidNextMenue konfigurieren" wird EPG Share angezeigt, denke das hat nix mit meiner Box zu tun, sondern es wäre möglich das auszuwählen. Eventuell ist EPG Share auch nicht die Ursache oder eben wie vermutet Fluid selbst, werde mal im Thread nachfragen danke.
      EPGShare soll deinstalliert werden, wenn es nicht unter den installieren Plugins auftaucht. geht das z.B. über BLAU - VTI-Systemwerkzeuge - Uninstaller für IPK-Pakete
      In der angezeigten Liste solle dann unter enigma2-plugins irgendetwas mit epgshare auftauchen und genau dieses wählst du aus und deinstallierst es (nicht epgrefresh oder epgsearch)

      Klappt leider nicht bereits ebenfalls probiert.

      Auch eine Möglichkeit:
      Ich will ja kein Spielverderber sein, aber nicht jeder kann / sollte EPGShare deinstallieren. Ja, das Plugin selbst läuft schon ewig nicht mehr.

      Aber leider kann es Probleme mit Skinparts geben, wenn EPGShare deinstalliert ist. Henrik hat da Abhängigkeiten eingebaut und je nachdem, was man aktiviert, crasht es ohne EPGShare. Wenn alles läuft ohne das Plugin, ist es gut. Wenn nicht, sollte man das mal kontrollieren.

      Insbesondere geht es da um verschiedene EPG Ansichten, wo Abhängigkeiten drin sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buendl ()

    • Hinweis die Box stürzt gefüllt dann leichter ab, wenn ich schnell bei den Sendern hin und herspringe im Bouquet - meine damit die Tasten "links und rechts" am Steuerkreuz.

      Hoffe Fluid läuft nun besser hab den Offlinemodus aktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buendl ()