welche Einstellung im VTi 15, damit die Fernbedienung vom Vu+ duo 4k se auch am Smart TV funktioniert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Einstellung im VTi 15, damit die Fernbedienung vom Vu+ duo 4k se auch am Smart TV funktioniert

      Hallo zusammen,

      erst mal ein großes Lob in diesem Forum an alle. Finde es wirklich toll, wie hier viel Zeit und Arbeit investiert wird.
      ich habe mir bereits sehr viele Infos aus diesem Forum herauslesen können. Danke dafür.

      aber bei den Einstellngen im VTi 15 bekomme ich es nicht hin, dass ich mit der Fernbedienung von meinem "Vu+ duo 4k se" auch meinen Fernseher "Toshiba LED 49V5863DAL" bedienen kann.

      nachdem ich "HDMI CEC" aktiviert habe, schaltet jetzt der Fernseher mit der STB EIN/AUS Taste auch ein oder aus, aber sonst nichts.
      die Taste TV auf der FB vom Vu+ hat keinerlei Funktion und reagiert nicht.
      Ebenso kann ich den Fernseher mit der FB vom TV nicht mehr bedienen, das einzige was geht ist lauter oder leiser stellen.
      nur wenn ich den VU+ kompleet ausschalte (mit dem weißen Knopf auf der Rückseite) kann ich mit der FB vom TV den Ferseher wieder bedienen.
      wenn den Vu+ wieder einschalte, kann ich den TV nicht mehr bedienen.
      Die Einstellung, um einen TV code einzugeben finde ich nirgends.
      das gleiche ist leider auch noch, wenn ich HDMI CEC wieder deaktiviere.

      eigentlich hatte ich mir den Vu+ nur gekauft, um mir damit die Mediaportale anzeigen zu lassen und diverse Apps zu installieren, wie Amazon Prime oder Telekom Mediatek u.s.w.
      aber leider geht es jetzt nicht mehr, mit dem Vu+ ein MP zu installieren, das habe ich so weit verstanden.
      Deshalb wollte ich das Media Portal vom TV benutzen.

      welche Einstellungen muss ich machen, damit der TV auch mit der gleichen FB vom Vu+ funktioniert?
      was muss ich tun, damit der TV auch wieder mit der Original FB vom TV funktioniert?

      geht das überhaupt, oder liege ich falsch?

      ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt und nicht zu viel geschrieben habe. Bitte um Nachsicht.

      lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus
    • ottme60 schrieb:

      eigentlich hatte ich mir den Vu+ nur gekauft, um mir damit die Mediaportale anzeigen zu lassen und diverse Apps zu installieren, wie Amazon Prime oder Telekom Mediatek u.s.w.
      Da hast du komplett falsch gekauft.

      Bezüglich der Fernbedienung: Im VTI stellst du gar nichts ein, du programmierst die Fernbedienung auf deinen TV, dann kannst du den TV ein- und ausschalten, die Lautstärke ändern, evtl. die Eingänge umschalten. Mehr geht nicht damit. Wie das funktioniert, steht im Wiki
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Universal Fernbedienung von-z.B. Logitec :happy4: kaufen- Alles erledigt
    • ich hatte mich ne Weile vor dem 1. Kauf hier angemeldet und erstmal viel gelesen :whistling: :saint:
      Sowas wie Prime, Netflix, TK, ö.ä. ging und geht mit den Boxen leider nicht.

      MP geht noch teilweise - für Einzelheiten hier im Forum bzw. bei den Piraten mal lesen ;)

      Edit: Fragen zu Plugins gehören hier nicht als eigener Thread hin und schon gar nicht zur FB ;)
      Entweder bei "Rund um Plugins" oder, besser, im jeweiligen Pluginthread.
      Zur FB z.b. im Imagebereich Deiner Box oder bei Anfängerfragen.

      Machts beim Helfen einfacher und ein Mod muss es nicht extra verschieben, was hiermit sicher gleich passiert ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ein kleiner Tip tut auch nicht weh :D
    • meinst du mich ? Den Tip mit der FB und dem WIKI hatte @GaborDenes schon gegeben.
      den Tip mit ner Logitech ( vermutlich Harmony, wo keiner weiss, wie lange die noch Updates bekommt und unterstützt wird :whistling: ) hast du gegeben.
      Nen Tip oder 2 zum MP hab ich gegeben. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • vielen Dank für Eure Antworten.
      werde mich heute Abend genauer mit befassen.
    • Danke, habe jetzt verstanden.
      Alternativ habe ich herausgefunden, dass es mit einer Fernbedienung auf meinem Iphon doch geht.
      Damit kann ich auch im laufenden Betrieb der VU+ auf meinen TV zugreifen und bedienen.

      vielen Dank für Eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ottme60 ()