HD+ Phänomen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann würde ich es mit OScam versuchen.
      Gruß
      Databox
    • Stelle jetzt noch was merkwürdiges fest:

      Mir fiel gerade ein, dass ich ja ein paar Timer zu laufen habe, unter anderem täglich bei VOX HD.
      Habe mal in die Aufnahmen der letzten Tage reingesehen. Das Problem hat sich scheinbar in den letzten Tagen eingeschlichen.
      Vor 7 Tagen waren die Aufnahmen noch völlig OK, vor drei Tagen wurde noch richtig bei VOX HD aufgenommen, es waren aber ab und zu Pixelfehler zu sehen.
      Selbst heute Morgen um 05:00 Uhr wurde die Serie bei VOX aufgenommen, nur sehr stark verpixelt.

      Per Fernbedienung kann ich kein VOX HD mehr sehen.

      Das klingt alles sehr eigenartig.

      Muss ich beim Installieren der OScam irgendwas beachte, wenn ich von der gbox komme?
    • Beim Installieren nicht, aber beim einrichten.
      Idealerweise nutzt du den OScamButler dafür.
      Gruß
      Databox
    • Ist es denkbar, dass sich etwas an deiner Sat Anlage verschlechtert hat? Schüssel verstellt? Kabel haben schlechten Kontakt, LNB defekt usw.
    • Wäre ja wirklich ein Zufall, dass sich die Schüssel verstellt, wenn zeitgleich eine HD+ Karte neu aktiviert wird. :whistling:
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Habe jetzt die gbox deinstalliert und OSCAM und OSCAM Butler installiert.
      Die Konfigurationsdateien habe ich eingerichtet und die CAM neu gestartet.
      Jetztist das Bild bei den HD+ Sendern aber schwarz, habe wahrscheinlich irgendwas falsch konfiguriert.
      Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Google finde ich leider keine detailierte Anleitung.

      Habe Kartentyp auf HD+
      Verbindung zum OSCAM Server, braucht man das? Habe ich momentan deaktviert.

      Ich vermute aber man braucht den Server. Ist die IP Adresse des OSCAM Servers dann die der vu+ ?
      Und wozu braucht man die Clients?
      Ich habe nur eine vu+ Box und nur eine HD+ Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

    • Verbindung zum Server ist falsch (nicht erforderlich). Die braucht man nur bei mehreren Boxen.
    • Habe es jetzt ohne Verbindung zum Server probiert. Bild bleibt aber schwarz

      Habe OSCAM 1.20 rev: 11682 installiert
      Das OSCAM Webinterface über Port 83 kann ich erreichen.

      hdplusON127.0.0.10internal0000:0000@000000no data00:00:16
      00:00:16
      ERROR
      (no entitlements)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

    • Sicher, dass Du mit "grün" configs erzeugt hast? (Edit: Okay)

      OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

      Zumindest könnte man jetzt über das WebIf von OSCam den Fehler finden.

      Wäre vielleicht noch interessant, welche OSCam-Version Du jetzt hast(Edit: Okay), und welche HD+ Karte Du besitzt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • OSCAM Version steht in meinem letzten Beitrag, und ja, habe mit blau die Konfigs erzeugt und CAM gestartet.
      Box auch schonmal komplett neu gestartet, hilft nicht.

      Die Frage warum ist der Fehler ERROR no data , ERROR (no entitlements), also keine Berechtigung?
      Mit der gbox funktionierten ja wenigstens 2 HD+ Sender
    • vielleicht die falschen Configs vom Butler erstellen lassen - da gibt es ja für die HD01/ HD02 und HD 03-05 unterschiede
      Dateien
      • 1.jpg

        (105,33 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (106,54 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da muss "CardOK" stehen. Entitlements zwar auch, aber ohne "CardOK" gibt es keine Entitlements.

      Hast Du Dir den Thread, den ich verlinkt hatte, nochmal durchgelesen?

      Ansonsten könnte der Live-Log im OSCam-WebIF weiterhelfen.
      Da wird der Kartenstart gebraucht, also "Restart", und die ersten Ausgaben vom Live-Log posten.


      AndreasHGW schrieb:

      OSCAM Version steht in meinem letzten Beitrag
      Ja, aber die HD+ Karte hast Du noch vergessen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die Konfiguration ist so wie in den Bildern.
      Habe ein Restart der HD+ Karte gemacht.Im Live Log steht:

      Readers 1/1 (0 of 1 CARDOK)

      hdplusON127.0.0.10internal0000:0000@000000no data00:00:13
      00:00:13
      ERROR
      (no entitlements)

      TomKruhs schrieb:

      Ja, aber die HD+ Karte hast Du noch vergessen.
      Was willst Du denn von der HD+ Karte wissen? HD+ mit RTL,SAT1,VOX etc, meinst Du das?
      Ich kenne nur eine HD+ Karte, die man über HD-Plus.de bestellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AndreasHGW ()

    • AndreasHGW schrieb:

      Was willst Du denn von der HD+ Karte wissen?
      Smartcards – Vu+ WIKI


      AndreasHGW schrieb:

      2022/09/29 22:05:35 7978283F r (reader) hdplus [internal] detected nagra merlin card in CAK7 mode

      2022/09/29 22:05:36 7978283F r (reader) hdplus [internal] Rom revision: DNASP450 RevW60

      2022/09/29 22:05:36 7978283F r (reader) hdplus [internal] ERROR: Not all required CAK7 parameters are set!
      Jo, ist ne neuere Karte.

      Also einfach nochmal den OSCam-Butler ausführen, mit den richtigen Einstellungen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Habe eine HD05 Nagra Karte

      Ah, OK. Habe erst jetzt gesehen, dass es bei Kartentyp noch einen HD+ 03-05 gibt. Hatte dort 01-02.

      Jetzt ist es wie heute Morgen bei der gbox. SAT1,Pro7 und Kabel 1 HD funktionieren und beim Umschalten auf die anderen HD+ Sender ist ein verpixeltes Bild der zuletzt angezeigten Sender zu sehen. Also liegt das Problem nicht an der SoftCam.
    • Hat zwar Zeit und Nerven gekostet, aber immerhin kann man jetzt was ausschliessen, und Du bist mit OSCam bei dem deutlich besserem System.

      Dann wird der Fehler an Deiner Satanlage/Tunerkonfiguration liegen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()