2. Aufnahme von anderen Sender funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Aufnahme von anderen Sender funktioniert nicht

      Erstmal einen schönen Sonntag. Ich hatte mir mal in meinen VU+ Solo 4K neben den Sat Tuner auch den DVB-C///T2 Dual Tuner eingebaut. Diesen habe ich jetzt so konfiguriert Tuner I und Tuner J DVB-C also das ich 2 Aufnahmen vom Kabelfernsehen gleichzeitig machen kann. Jetzt zu meinem Problem ich hattte mit dem MDR den Reciver in Standby geschalten. Ich Sehe gerne die Sendung Löwenzahn und hatte die Sendung um 8 Uhr auf dem ZDF und um 11 Uhr auf Kika Programmiert. Nach dem Einschalten vom Fernseher kam die Meldung das die Sendung vom ZDF aufgenommen wurde dann bekam ich die Meldung das um Aufzunehem auf den Kika geschalten wird und die Meldung das die Sendung Löwenzahn nicht aufgenommenw werden konnte. Das war die schon einmal. Beide Sendungen habe ich mit VPS aufgenommen.

      Ist die Tunerkonfiguration falsch oder warum funktioniert nur eine Aufnahme?.
    • Die Sat Tuner sind garnicht angeschlossen da hier Kabel Fernsehpflicht ist.Tuner i & J für Pyur Kabel Fernsehen sind wie dieses Foto zeigt Konfiguriert.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (68,56 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • im WebIf kann man auf hohe Auflösung gehen - erhöht die Lesbarkeit ( hier sind ja viele betagte Fachleute unterwegs :whistling: )
      dass du Sat nicht nutzt, wäre schon mal ein guter Tipp gewesen ;)
      bei Kabel & Co bin ich aber raus
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2