epg der Vergangenheit anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • epg der Vergangenheit anzeigen

      Hallo,
      da ich mehr als 5 Wochen krankheitsbedingt keine Aufnahmen machen konnte, möchte ich fragen, ob es möglich ist, ein epg von vor über 5 Wochen anzeigen zu lassen, um zu überprüfen, was ich verpasst habe.
      Ich danke Euch.

      LG
      Thomas
    • mMn nicht mit der Box

      hängt sonst auch davon ab, was dich interessiert

      Bei Serien weiss man ja eigentlich, was in der Zeit lief.
      Ansonsten mal die Mediatheken der Sender durchforsten. Bei konkreteren Fragen kann sicher noch jemand was sagen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ist nicht möglich, die Daten sind seit 5 Wochen -1 Tag weg. Und wie @satt-seher schon andeutet: für Serien gibt es die einschägigen Episoden-Guides, bei denen auch die Sendetermine angezeigt werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Eventuell wenn du eine 6-7 Wochen alte Imagesicherung hast und diese flashst.
      Gruß
      Databox
    • Thomas der Erste schrieb:

      5 Wochen krankheitsbedingt keine Aufnahmen machen konnte,
      Evtl. kann dir jemand die TV Zeitschriften für diesen Zeitraum zukommen lassen, wir kaufen schon seit Jahren keine mehr.

      Bei Serien brauch ich mir persöhnlich keine sorgen machen, das erledigt meine Box automatisch zu über 99% korrekt.

      Und Filme werden alle irgendwann wiederholt, dann sind sie halt für dich "Neu". ;)

      Außerdem könnte man, falls man innerhalb der Krankenzeit sein Handy bedienen kann/darf, die Box per Fernzugriff steuern bzw. das EPG durchforsten. Natürlich auch nur, wenn man das zuvor so eingerichtet hat, man wird ja meistens ohne Vorwarnung krank.

      EDIT:
      Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, du weißt doch: "Wer den Schaden hat, ..." ;) ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Natürlich auch nur, wenn man das zuvor so eingerichtet hat, man wird ja meistens ohne Vorwarnung krank.
      Ich wurde in meiner Wohnung mit k.o.-Tropfen wehrlos gemacht, auf den Rücken geworfen und hab 3 Tage dort gelegen, wäre fast verdurstet. Doppelter Beckenbruch, Rücken/ Bandscheiben-Probleme. Schmerzen ohne Ende. Nein, ich hab nichts vorher eingerichtet.
    • Mit deiner Geschichte würde ich nur noch nach vorn gucken und nicht zurück.
      Alles Gute für dich.
      Gruß
      Databox
    • Thomas der Erste schrieb:

      Ich wurde in meiner Wohnung mit k.o.-Tropfen wehrlos gemacht, auf den Rücken geworfen und hab 3 Tage dort gelegen, wäre fast verdurstet. Doppelter Beckenbruch, Rücken/ Bandscheiben-Probleme. Schmerzen ohne Ende. Nein, ich hab nichts vorher eingerichtet.

      Das hört sich ja richtig gruselig an - auf sowas ist man natürlich nicht vorbereitet .

      Glaube aber nicht, dass das mit der Vorbereitung/Einrichtung so gemeint war. ;)
      Allein für Urlaub, Abwesenheit wegen Arbeit oder eben Krankheit ist es halt ganz gut, wenn man die Box von außen bedienen kann.

      Ich hoffe für dich, dass du dich körperlich schnell erholst - die mentale Verarbeitung und Genesung dauert sicher länger und ich wünsche dir, dass dir das irgendwann, soweit das möglich ist, gelingt.

      Kann und möchte mir gar nicht vorstellen, sowas zu erleben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @Thomas der Erste

      Das ist ja schrecklich, das dir "sowas" wiederfahren sein könnte, da hatte ich nicht mit gerechnet. Aber wie oben erwähnt, war es mehr mit Humor zu nehmen, auch wenn dir nicht zum Lachen zumute ist.

      Als Möglichkei fällt mir da auch noch ein, lad dir Mediathekview auf den PC/Laptop , falls nicht schon vorhanden. Da kannst du zumindest die Sachen aus den ÖR nachschauen.


      Aber auch ich habe das bei mir noch nicht wieder eingerichtet, obwohl ich in den letzten 3 Monaten schon 2 mal im Krankenhaus war. Mein "Vorteil", meine Frau durchsucht das EPG.

      Ich finde, die Gewalt wird immer schlimmer.
      Ein Bekannter wurde dieses Jahr beim Gassi gehen fürchterlich in Koma geprügelt, weil er jemand darauf "Aufmerksam" gemacht hat, das auf diesem Waldweg keine Fahrzeuge erlaubt sind. Zum Glück hat dies jemand von weiter weg beobachtet und hat sofort den Krankenwagen angerufen. Zahlreiche Knochenbrüche und Anfangs stand nicht fest, ob er durchkommt.

      Gute Besserung

      Gruß Martin
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek