easymouse - kein HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • easymouse - kein HD+

      Hallo zusammen,
      weil meine Ultimo 4K zunehmend Probleme beim Empfang und Aufnahme bekam (Ruckler, Wiedergabe mit Aussetzern von mehreren Minuten) bin ich auf eine Duo 4K umgestiegen.
      In den internen slot habe ich die ORF Karte gegeben, an den hinteren USB slot habe ich eine SmartReader Easymouse Plus USB angeschlossen und dort meine HD+ 002 Karte reingetan, die in der Ultimo funktioniert und auch im internen slot.
      Ich verwende OSCAM, aber kenne mich mit dem OSCAM Butler kaum aus.
      Außerdem scheint der die Werte nicht zu speichern (kehr immer zu den Standardeinstellungen zurück)
      Beim Gerätemanager kann ich nicht erkennen, dass der USB Anschluss eine EasyMouse anzeigt, weiß aber auch nicht ob das der Fall sein soll.
      VTI 15.
      Danke für eure Hilfe!
    • OScam Butler speichert nix, die legt nur die gewähle Konfiguration ab. Also HD0x als Konfiguration wählen und grün drücken. Konfiguration wird gespeichert in /etc/tuxbox/config
      Die EasyMouse wird nie angezeigt. Es soll nur ein /dev/ttyUSB0 geben.. Bei neuinstallation sollte kernel-module-ftdi-sio installiert werden
    • Im Wiki steht auch noch etwas zu deinem Smargo.
      Smargo Smartreader – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox