Frage nach URL und Webcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage nach URL und Webcam

      Liebes Forum,

      Ich musste zwangsläufig von Satellit auf Kabel umstellen. Leider speist mein lokaler Kabelanbieter das Programm „Radio Bremen TV HD“ nicht ein. Kann mir jemand die URL dafür schicken, damit ich diese in mein Bouquet einbinden kann?

      Außerdem würde ich gerne eine bestimmte Webcam bei mir im Bouquet einbinden. Leider funktioniert das nicht auf dem beschriebenen Wege über den Editor (inkl. Auslesen der URL über Firefox). Vielleicht geht es auch gar nicht mit diesem Stream:

      wangerooge.de/webcam-wetter-auf-der-nordseeinsel

      vielen Dank für eure Hilfe!

      PS. ich nutze die Ultimo 4K mit aktuellem VTI Image
    • Probier mal diesen Stream
      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//rbhlslive.akamaized.net/hls/live/2020435/rbfs/master-1080p-5000.m3u8:Radio Bremen HD
      #DESCRIPTION Radio Bremen HD
    • Mit einstellen geht da nix. So wie das ausschaut ist das nur der Videostream.Der Ton ist ein extra Stream.Die müssten zusammengeführt werden.Nur da kenn ich mich nicht so aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Cool, danke, das läuft auch mit Ton.

      Allerdings leider ca. 3 Sekunden Delay des Tons.

      Wenn ich umschalte ist das Bild zu sehen, aber der Ton noch nicht. Dann setzt er nach ca. 3 Sekunden ein und läuft dann zeitversetzt...

      Update: Ich habe jetzt die Service App installiert und den "exteplayer3" ausgewählt und bei allen Streamingtypen von Autoselct auf "nein" gesetzt.

      Jetzt läuft es synchron :)

      Könnte vielleicht noch jemand beurteilen ob die Webcam im Post 1 in die Box zu integrieren ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loriot16 ()

    • versuch es mal so, wie in #2

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//cdn.livespotting.com/vpu/g6106xv4/hbh26r3r.m3u8:WebCam Wangerooge
      2. #DESCRIPTION Wangerooge Webcam
      [Nachtrag]
      Ansonsten muss jemand anderes weiterhelfen der sich mit Streams auskennt
      [/Nachtrag]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • Ich melde mich doch noch mal. Jetzt läuft zwar alles, aber die Auflösung ist doch recht schlecht. Es wirkt so, als ob alles runter gerechnet wird. Kann man hier noch irgendwas machen?
      Die Streams, wenn ich sie auf meinem PC abspiele, sind einwandfrei.
    • in der .m3u sind 2 Links auf 2 Streams

      Versuch doch mal den direkten, mit der höheren Auflösung:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//cdn.livespotting.com/vpu/g6106xv4/hbh26r3r_720.m3u8:WebCam Wangerooge
      2. #DESCRIPTION Wangerooge Webcam
    • Danke, die Qualität ist deutlich besser!

      Aber grundsätzlich zu den Streams verstehe ich folgendes nicht:

      Einstellungen in der "Service App":

      Original:

      Radio Bremen TV HD
      Gute Qualität, allerdings leider ca. 3 Sekunden Delay des Tons.
      Wenn ich umschalte ist das Bild zu sehen, aber der Ton noch nicht. Dann setzt er nach ca. 3 Sekunden ein und läuft dann zeitversetzt...

      Webcam Wangerooge
      Steak bleibt schwarz

      GSTplayer:
      (s.o. wie bei "Original)

      "exteplayer3":

      Radio Bremen TV HD
      schlechte Qualität, Ton allerdings synchron

      Webcam Wangerooge
      läuft mit guter Qualität

      Kann man hier noch etwas über Einstellungen korrigieren?
    • Sorry, ich muss den Thread noch mal hochholen.

      Ich habe meine Vu+ Box (ultimo 4K mit vti-Image) noch mal neu aufgesetzt. Ich habe jetzt (immer noch) das Problem, dass der Sender (Stream) „Radio Bremen TV HD“ ohne Ton läuft.

      Könnte das das bitte jemand bei sich einmal ausprobieren?

      Danke!