Problem mit Kanalreferenzen nach Sendersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Kanalreferenzen nach Sendersuche

      hallo,

      kann mir mal einer sagen was ich falsch mache?

      ich hatte seit der umstellung (september) kein boomerang und kein crime mehr.
      auch nach sendersuche (ohne löschen) nichts zu mache.

      nun habe ich gestern mal alles senderlisten gelöscht und einen scann (mit löschen) gemacht.
      danach noch die ci zuweisung neu erstellt und einen reboot gemacht.

      dann gingen die 2 sender (und die anderen auch) wieder.

      also hab ich mich hingesetzt und mit den bouquet-editor des webinterface meine bouqets neu gemacht.
      (hab reihenfolge 1:1 vom dreambox-edit abgeschrieben.)

      als dass dann auch fertig war wollte ich es noch schön machen, da bei einigen sendern die picons fehlten.
      boomerang und crime waren natürlich da auch dabei.

      leider findet nun der picon manager kein einzigstes picon zu meiner senderliste mehr. genau 0.
      der picon updater hat alles gefunden, das sieht aber nicht halb so solle aus wie stefans picons.

      wie mir gerade aufgefallen ist scheinen die dateinamen nicht zu passen.

      der stream von sky.cinema-fun-hd heist bei mir so:
      1_0_19_8_3_85_C02DC7_0_0_0_

      und die datei wol so:
      1_0_19_8_3_85_C00000_0_0_0_


      gibts da einen trick ?
      mache ich etwas falsch ?
      muss ich mich nun hinsetzen und alle picons umbenennen ?
      danke vorab und
      weiter so, bin fan
      e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy_hd ()

    • so war die kanal refferenz ja auch vorher.

      seit der automatischen sendersuche sind alle refferenzen nicht mehr C00000 sondern C0xxxx.

      woran kann das liegen ?
      es ist ja kein eliste aus dem netz sondern das was die box sich selbst kreiert hat.

      das C0 =192 für astra 19.2 steht weiss ich aber was bedeutet der rest.
      bei kika steht z.b. C0AC53 kann das jemand deuten ?

      dazu kommt noch das die 2 umgezogenen sender mit der alten refferenz zwar empfangen aber nicht entschlüsselt wurden.
      ich denke das hier die CI zuweisung das nicht richtig adreesiert hatte wenn die referenz nicht stimmt.

      ich sollte evtl. erwähnen das ich nicht VTi sondern OpenATV (6.5) nutze.
      der dort standardmäßig enthalten picon updater hat die picons mit den neuen referenzen als dateien angelegt.

      ok, ich denke ich habs gefunden...

      nach diesem beitrag
      Link zu Fremdforum entfernt, siehe Boardregeln

      ist das wohl das subnetz, welches man wohl ignorieren sollte.
      dann werden die letzten 4 stellen der referenz genullt.

      keine ahnung wie ich das wieder hinbekommen habe.
      ist wohl bei dem test der 7.0er version umgeswitcht.

      danke für den support.
      evtl. verschiebt ihr die beiträge wo sie besser hin passen.
    • easy_hd schrieb:

      das C0 =192 für astra 19.2 steht weiss ich aber was bedeutet der rest.

      bei kika steht z.b. C0AC53 kann das jemand deuten ?
      C0, richtig 19.2 für den Astra Sat.
      C0AC53, jenes AC53 dürfte die Frequenz sein auf der der Transponder sendet, nur ergibt da bei KiKa egal ob HD oder SD keinen Sinn. Das ist ungerechnet in Dezimal: 44115 (Mhz).
      Bei Sky Cinema Fun HD da stimmt das 2DC7 fast, umgerechnet 11719, die Frequenz für den Transponder 65 ist 11720 Mhz.

      easy_hd schrieb:

      ich sollte evtl. erwähnen das ich nicht VTi sondern OpenATV (6.5) nutze.
      Möglicherweise liegt es daran, was nutzt du für einen Receiver?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • receiver ist ein VU+Duo4K SE mit 2x Twin FBC tunern.

      bei kika hätte ich 2C53 raus, bei der frequenz 11347Mhz.
      das ist doch ähnlich AC53, da spielt wohl noch etwas mit rein.

      ist schon etwas dumm ... ich hatte meine senderlisten damals von der DB2 über Cooli und Cooli Neo bis zur VU+Duo und nur zur VuDuo+4K immer mitgenommen.
      und nun macht das wohl probleme.
      deshalb wollte ich mal einen sauberen scan machen.
      und nun macht mir so eine blöde einstellung alles kaputt.

      bin grade auf arbeit ... ich spiele heute abend einfach wieder das backup ein, exportiere die bouqetts und mache einen neuen (sauberen) scan nachdem ich den ignorierschalter gesetzt habe. dann wirds schon passen.

      erstaunlich aber, das der OATV-PI-updater die picons auch mit den frequenzen geladen hat, respekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy_hd ()

    • easy_hd schrieb:

      ich spiele heute abend einfach wieder das backup ein, exportiere die bouqetts und mache einen neuen (sauberen) scan nachdem ich den ignorierschalter gesetzt habe. dann wirds schon passen.
      Wenn ich eine Scan mache, bei einer neuen Box, dann auch die Bouquets neu erstellen. Steckt in den vorhandenen irgendein Fehler drin, übernimmst du den.

      easy_hd schrieb:

      erstaunlich aber, das der OATV-PI-updater die picons auch mit den frequenzen geladen hat, respekt
      Ich kenn das zwar nicht, den Picon-Updater von openATV aber was ich gelesen habe sucht der auch nur nach Picon für die Bouquets. Ich glaube kaum das der eigenständig die Kanalreferenz ändert, möglicherweise ist da schon was vorhanden, da wo die Picon "gelagert" sind.
      Ein ähnliches Problem gibts bei Vodafone im Kabel, auch da steht bei einigen Frequenzen kein FFFF0000 sondern z.B. ein FFFF0152 in der Kanalreferenz (0152 steht für 338 Mhz). Ergo ein Picon mit FFFF0000 würde da nicht geladen werden, weils mit der vorhandenen Kanalreferenz nicht übereinstimmt.
      Ich mein das ist durchaus vergleichbar.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • bisher hat das ganz gut so geklappt, die kanäle die weg waren werden ja als <NA> angezeigt, die werden dann einfach gelöscht und gegen die neuen ersetzt.

      man kann doch nicht nach jedem scann die bouquets neu machen ist viel zu aufwendig.
      früher war das einfacher als es noch die services.xml gab in der die kanäle waren.
      dann musste man nur die aktualisieren und hatte alle frequenzen aktuell. (die listen musste man da auch nachpflegen)

      der oATV picon updater hat tatsächlich im picon ordner die dateien mit den frequenzen angelegt, die waren da vorher nicht drinn.
      letztlich gibts ja nur 2 picons pro sender, eines mit C00000 und eines mit C0xxxx.
      wenn man schon so eine bl..de option einbaut das man das hin und her schalten kann, dann wird man wohl auch die picons vorhalten.

      nun habe ich wieder alles schick und auch bei der gelegenheit auf oATV 7.0 aktualisiert.
    • easy_hd schrieb:

      man kann doch nicht nach jedem scann die bouquets neu machen ist viel zu aufwendig.
      Nicht nach jedem Scan, ich hatte ja geschrieben bei der neuen Box. Da würde ich das neu machen.

      easy_hd schrieb:

      früher war das einfacher als es noch die services.xml gab in der die kanäle waren.
      Die .xml für Sat gibt es meines Wissens immer noch.

      easy_hd schrieb:

      der oATV picon updater hat tatsächlich im picon ordner die dateien mit den frequenzen angelegt, die waren da vorher nicht drinn.
      letztlich gibts ja nur 2 picons pro sender, eines mit C00000 und eines mit C0xxxx.
      Der Picon Updater funktioniert anders als der Piconmanager. Der Updater identifiziert das anhand der Sendernamen, der Piconmanager nach der Kanalreferenz.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hallo zusammen,
      ich finde es als User der in der Überschrift beschriebenen Picons nicht gut, das dieser Thread für allgemeine Piconprobleme missbraucht wird!
      Allgemeine Probleme mit Picons bzw. deren Benneung oder aber sogar die Nutzung von Plugins aus Fremdimages in diesem Thread finde ich sehr befremdlich.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • daher hatte ich anfangs schon angemerkt die pots zu verschieben wo sie besser hin passen.

      letztlich bin ich bei meiner suche nach einer lösung für das problem auch hier gelandet. warum sollte anderen das nicht auch passieren.

      anfangs dachte ich es wären größere änderungen bei den picons vorgenommen wurden.

      ich entschuldige mich ausdrücklich bei jedem der sich durch mich und meine posts misbraucht fühlt.

      desweiteren fühle ich mich weiterhin total mieß bei der nutzung eines fremdimages mit seinen plugins welches im übrigen echt super läuft.
    • Es ging mir darum, das es kein Problem der FullSize-Picons & XPicons DVB-S @stefanbenno6 für SKIN und Display sind.

      Es ist halt ein allgemeines Problem welches nicht nur für die FullSize zum tragen kommt.

      Problem -> Rubrik -> Überschrift

      Deshalb ist es so wie es jetzt durch ein Mod geändert wurde passend!
      Danke
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)