VU+ VU plus Garanti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau so ist es, erstmal Hotline angerufen, den Rat bekommen, bisschen eindrücken "tolles Service" habe ich gemacht hat nichts gebracht. Zweimal eingeschickt bei "satco europe GmbH" nichts gebracht. Blende immer noch gewölbt und löst sich ab.
    • Die Box ist keine zwei Jahre alt. Ich habe es als fast neu abgekauft, mit Rechnung, die nicht auf mein Nahmen, ausgestellt worden ist, dadurch habe ich keine Inanspruchnahme der Garantie gegen den Verkäufer, da der Vertrag nicht übertragbar ist (für mich etwas Neues). Einzige was übrig blieb ist die Herstellergarantie, aber die existiert bei VU+ nicht, man kann keinen Hinweis auf die Herstellergarantie (Webseite, Verpackung, Bedienungsanleitung) finden.
    • @kashalot

      Nein, die gibt es nicht, und das hatten wir dir schon erklärt. Du hast dich aber doch schon 2mal an die richtige Adresse gewandt, nämlich an den Importeur. Was ist denn das Resultat? Wollten die, dass du die Reparatur bezahlst? Oder bist du mit dem Resultat schlicht nicht zufrieden?

      Meine Meinung - wenn man einen gebrauchten Artikel kauft, dann weiß man, dass der Mängel aufweisen kann.

      Du kannst den Kauf beim Verkäufer reklamieren - es sei denn, der hat das wirksam ausgeschlossen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hast du das Gerät bei HM Sat gekauft?

      Falls nicht, haben die doch alles richtig gemacht. Du hast es eingeschickt, sie sind aber nicht der richtige Ansprechpartner für die Gewährleistung und du hast auch keinen Auftrag für eine kostenpflichtige Reparatur gegeben. Also haben sie die Vu wieder zurück gesendet.

      Falls schon, würde ich einfach mal anrufen, warum nichts repariert wurde.

      Für die VU gibt es keine Herstellergarantie und die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) gilt immer nur zwischen Käufer und Verkäufer.

      du könntest bei HM ja anfragen, ob sie dir das Gerät kostenpflichtig reparieren würden. Einen Anspruch hast du aber selbst darauf nicht.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Wenn das Gerät bereits zur Reparatur war, dann wird eine solche Kommunikation bereits stattgefunden haben.

      Ich glaube, unser Freund sagt uns nicht alles. Und er möchte kein Geld ausgeben. Dann muss er mit dem zufrieden sein, was er hat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich verstehe das nicht !!!!

      Schick die VU nach HM Sat mit einer Kaufkopie und bitte um Hilfe. Schreibe auch, das du im Forum bist ( mit deinem Nickname und emailadresse ) and dann berichte, was HM-Sat gemacht hat.
      Manchmal sollte (M) ann vertrauen können. Ich bin seit 2010 dabei und hatte noch nie Probleme mit HM-Sat!!!

      :)
    • wollte gestern auch erst schreiben, dass er bei HM Sat nett nachfragen soll aber er schreibt ja, dass das Gerät schon 2 Mal da war.

      Hatte persönlich da auch nur positive Erfahrungen gemacht aber eben auch immer direkt bei HM Sat gekauft.

      Er scheint ja gebraucht bei privat gekauft zu haben. Da bleibt eben immer ein Restrisiko.
      Ich persönlich bin gar kein Freund von Gebrauchtkäufen, weil man nie weiss, wie der Vorbesitzer mit dem Produkt umgegangen ist.
      Gerade bei hochwertiger Technik. Aber, wenn man Glück hat, kann man da natürlich immer mal nen Schnapper machen.

      Frage ist, ob das "Problem" es lohnt, so viel Mühe rein zu stecken oder man es abhaken sollte als Lehrgeld.

      Wenn es wirklich eine leicht lose Displayblende ist (kenne das Problem pers. nicht) muss man evtl. damit leben, wenn man das Gerät nicht neu gekauft hat.

      Wobei lt. entsprechender Seiten Garantie, Gewährleistung und Co auch vom privaten Verkäufer auf einen Käufer übertragen werden, so denn das im Kaufvertrag vermerkt ist und alle Unterlagen mit übergeben werden.
      Aber scheinbar hat sich HM Sat ja schon mit beschäftigt und keinen echten Fehler gefunden.
      Laut Beschreibung war ja nicht die Garantieleistung das Problem, sondern scheinbar die Meinung HM Sat´s, dass kein Mangel vorliegt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Vielen Dank für die Hilfe, nächste Receiver wird bestimmt keine VU+ sein, obwohl ich bis VU+ Duo2 sehr mit der Qualität zufrieden war. Die neuen Geräte sind eine Antäuschung, mit eingeschränkter Garantie.
      Noch letzte Frage weis jemand, ob man das Display Glas irgendwo bestellen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashalot ()

    • kashalot schrieb:

      Die neuen Geräte sind eine Antäuschung, mit eingerenkter Garantie.
      Das ist Quatsch den du hier schreibst, da hat sich bei keiner VU was geändert. Man sollte nur bei dem richtigen Händler kaufen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Und, kann man das Teil nicht mit B7000 - Kleber ankleben? Den nutze ich, um die Vorder- u. Rückseite beim Handy wieder wasserdicht zu verkleben, ist besser wie das originale Klebeband und lässt sich auch wieder lösen.