VU+ VU plus Garanti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ VU plus Garanti

      Ich hab eine Frage, wo eigentlich kann man die Herstellergarantie Bedingungen. Laufzeit von VU plus nachlesen, finden? Auf der offiziellen Seite steht über Garantielaufzeit gar nichts oder habe ich was übersehen. In dem Boxheft ist auch nichts über Garantie geschrieben.
    • Normalerweise 2 Jahre. Falls beim Boardsponsor HM-Sat gekauft, 3 Jahre.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • VU+ VU plus Garanti

      2 Jahre sind die gesetzliche Gewährleistung, die bei allen Neukäufen elektrischer Geräte gelten.
      Diese kannst du bei dem Verkäufer einfordern, wenn es denn ein Händler war.
      Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, der in unserem Fall aber in Korea sitzt und das deshalb wohl kaum anbieten wird.
      Ob der Importeur das anbietet, weiß ich nicht, aber du kannst ihn anschreiben und fragen:
      kontakt
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Schreib H M Sat an. Die sind als Lieferant für Garantie / Gewährleistung verantwortlich.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • @kashalot

      Das ist nicht verwunderlich. Eine Garantie wird häufig nicht vom Hersteller sondern vom Händler gegeben. Jedenfalls ist das in Deutschland so. Das ist auch sinnvoll, wenn wie hier der Hersteller sich irgendwo auf der Welt befindet.

      Also solltest du dich bei deinem Händler erkundigen. Wie es bei hm-sat damit aussieht, weisst du ja bereits.

      Daneben gibt es auch noch die gesetzliche Gewährleistung; die steht dir per Gesetz zu.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • VU+ VU plus Garanti

      Viele verwechseln aber Garantie und Gewährleistung oder vermischen beides.
      Deshalb ist eine kurze Aufklärung darüber doch nicht verkehrt.
      Ein bisschen weniger „grantige“ Antworten würden dir sicher gut zu Gesicht stehen… ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Was soll das? Da ist überhaupt nichts grantig, sondern lediglich der Hinweis, dass es von „offizieller“ Seite nichts gibt.
    • okay, dann vielleicht einfach einmal zusammengefasst:

      Auf alle in Deutschland als Privatperson bei gewerblichen Händlern gekaufte Waren erhält man eine 2-jährige Sachmängelhaftung (auch Gewährleistung genannt).
      Bei einem eventuellen Defekt liegt im ersten Jahr die Nachweispflicht beim Händler und im zweiten Jahr beim Käufer (es kann der Nachweis gefordert werden, dass der Sachmangel nicht erst später auftrat, also nicht schon bei Auslieferung bestand)

      Diese Regelung ist gesetzlich verankert und kann bei Neuwaren auch nicht durch vertragliche Vereinbarungen gekürzt oder ausgesetzt werden.

      Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung. Die kann die oben genannten Sachmängelhaftung erweitern und/oder verlängern, nicht jedoch beschränken (wie apple das immer wieder gerne versucht).
      Die Garantie wird in der Regel vom Hersteller gewährt, kann aber natürlich auch vom Händler angeboten werden.

      Bei den VU's gibt es eben keine Hersteller-Garantie und damit keine Erweiterung zur gesetzlichen Gewährleistung. Diese Erweiterung sogar auf 3 Jahre übernimmt aber gerne unser Bordsponsor HM-Sat, sofern man seine Geräte auch da gekauft hat.

      Ist das so jetzt für alle zufriedenstellend ?
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • hgdo schrieb:

      Es wurde nach Herstellergarantie gefragt und die gibt es mMn bei VU+ nicht..
      Und was eigentlich mit der Firma "satco europe GmbH", das ist doch offizielle Support von VU plus Geräten?
      Was ich nicht verstehe, die haben auch Sitz in 92648 Vohenstrauß wie "HM-Sat" ist das die gleiche Firma?
      Bei wem kann man das gesetzliche Gewährleistungsrecht geltend machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kashalot ()

    • Herstellergarantie hat mit gesetzlicher Gewährleistung oder auch "Mängelhaftung" mal wenig bis gar nichts zu tun. Du verwechselst da schon was.

      Herstellergarantie ist immer eine freiwillige Angelegenheit des Herstellers.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • kashalot schrieb:

      Bei wem kann man das gesetzliche Gewährleistungsrecht geltend machen?
      Immer nur bei dem Händler, bei dem man gekauft hat.
    • Das übernimmt doch der General-Importeur für Deutschland - unser Bordsponsor. Sogar als 3-Jahre-Garantie, wenn du mit Hinweis auf unser Bord dort bestellst oder bestellt hast. Auch das steht 100 Mal im Forum.

      Und nochmal: Gewährleistung und Garantie sind zwei paar Schuhe.

      Ob es die Garantie-Bedingungen irgendwo online zu lesen gibt, weiß ich nicht. Du könntest bei HM-Sat nachfragen. Du kannst dich auch mal im Forum umschauen zu den Berichten, was HM-Sat schon alles auf Garantie und auch Kulanz getauscht hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • kashalot schrieb:

      Ich muß es so verstehen, daß VU+ "Marusys" keine Herstellergarantie in Deutschland anbietet, anbieten will, oder nicht mehr gibt?
      Garantie ist kein weltweiter Service und die Bedingungen sind sicher auch nicht immer identisch.
      Ich denke, deshalb lässt der Hersteller das den Händler/Importeur übernehmen.
      Die Gewährleistung hingegen bekommst du immer bei dem Händler, wo du das Gerät erworben hast.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • weiss nicht, was das Rumreiten auf "Herstellergarantie" soll.

      Ein Hersteller irgendeines Produktes irgendwo auf der Welt ist bei Problemen, wenn es ihn überhaupt noch gibt, für eine Privatperson sowieso nicht (an)greifbar.

      Ein Händler hier in D - mit den vorhandenen gesetzlichen Rechten als Käufer oder zugesicherten Zusatzleistungen - jedoch schon.

      Wäre mir immer wichtiger und im Falle von HM Sat hab ich auch nach knapp 3 Jahren nach Kauf positive Erfahrungen gemacht (FB der Duo2)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • kashalot schrieb:

      Ich muß es so verstehen, daß VU+ "Marusys" keine Herstellergarantie in Deutschland anbietet, anbieten will, oder nicht mehr gibt?
      Nein, musst du nicht so verstehen. Genau genommen hast du gar nichts verstanden von dem, was hier schon ausführlich erklärt wurde.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()