Mediathek aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das hatte ich auch schon mal getestet, mit dem Hinweis das nach der Änderung der Dateien beim Anwählen der ARD eine Meldung wg nichtbeachteter Lizenz und irgendetwas mit Open ATV (genau weiß ich das nicht mehr) erschien. Aber anscheinend läuft das Ganze nicht mehr wirklich, aber ist auch egal, über MedieviewWeb (dieses kannte ich bis heute noch nicht) läuft es ja auch. In sofern ist alles andere müßig und hat sich dann mehr oder weniger erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • @Belphegor

      Nun ja, beim einem "Toten" Plugin, wo es keine automatischen Updates mehr gibt, muss man mehr oder weniger dran bleiben. Wenn was nicht mehr funktioniert, muss/sollte man mal schauen, ob es inzwischen einen neuen Fix gibt.
      Die Webseiten bzw. Mediatheken ändern auch mal was an ihrem Aussehen oder so und dann muss gefixt werden.
      Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, aber beim MP gibt es schon den 3. oder 4. Fix für die ARD Mediathek.

      Und warum bei dir das Mediathekview Programm nicht richtig funktioniert, ist auch merkwürdig.

      Aber du hast ja jetzt eine Alternative.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      @Belphegor
      Und warum bei dir das Mediathekview Programm nicht richtig funktioniert, ist auch merkwürdig.
      Ja das war mir schon einige Male aufgefallen. Einige ö.r. Aufnahmen tauchen da nicht auf. Z.B. Der Tatort vom 04.10. 20:15 ist dort vorhanden, aber der Nachfolgetatort um 22:15 nicht, und das ist seltsam. Ich hatte eben nur nach Alternativen gesucht, um es direkt an der VU zu machen. Aber wenn man eben nicht der Compifreak ist, ist es auch nicht einfach, die z.B. richtigen Fixes zu finden.
    • schakal007 schrieb:

      @Belphegor: hast Du die Fixe von hier: MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung eingespielt

      und danach ARD-Mediathek V2 aktiviert?

      Der Fix hier für die ARD Medathek ist veraltet, da mittlerweile wieder einiges nicht ging.
      @mitchm war aber so nettt das wieder zu fixen.
      Er hat diesen bei uns im Board am 10.09.22 veröffentlicht.
      Ich bin mal so frei und stelle ihn auch hier zur Verfügung, vielleicht kann ihn ein Mod im ersten Post hier tauschen.

      mitchm schrieb:

      Guten Abend allerseits,

      hier ein weiteres Update des ARD Plugins.
      Die .py gehört wieder nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken.
      Box danach neu starten

      Gruß
      Mitch
      @Hilfsbereit hat für den Fix eine ipk erstellt
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Belphegor schrieb:

      Es geht um den tatort "Ihr Kinderlein kommet" lief gestern um 22:15 im WDR. Ich habe versuche es gerade über MediathekviewWeb. da taucht er zwar auf, aber es öffnet sich kein Popup um einen Speicherort anzugeben.
      [Off Topic, da es ums Aufnehmen geht]
      Wenn du die Sendung nicht aufnehmen, sondern nur ansehen (streamen) willst, ist die Sendung im Kiosk über diese Wege abrufbar:
      Kiosk -> Mediathek -> WDR (rechts unten) -> Sendungen ab 80 Minuten
      oder
      Kiosk -> Mediathek -> ARD-Homepage -> "Starke-Sendungen" -> Tatort
      oder
      Kiosk -> Mediathek -> MediathekViewWeb (Suche) -> Suchbegriff "Kinderlein"

      Die Varianten 1 und 3 greifen auf MediathekViewWeb zu.
      Was nicht funktioniert, ist die Tatortsuche über "ARD-Mediathek A bis Z", da dort der Buchstabe "T" derzeit technisch bedingt nicht abrufbar ist.
    • anz schrieb:

      bei uns im Board
      Dann verrate ihm auch wenigstens, da du von den BoxPiraten bist. ;)

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdforumentfernt. Bitte Boardregeln beachten! Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass solche Links verboten sind. :crazy4:


      @Oberhesse

      Hatte ich ja auch schon erwähnt, wurde aber entweder überlesen oder ignoriert.
      Nur nicht so ausführlich wie du. :thumbup:


      @hgdo

      Danke, ich weiß auch nicht, warum dies passiert, normalerweise gibt es von mir nur einen Hinweis.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich benutze zwar seit längerer Zeit nur noch MediathekView, weil dort das Angebot wesentlich umfangreicher ist als das in den Mediatheken der einzelnen Fernsehsender. Sendungen, die längst aus den Mediatheken der Fernsehsender entfernt wurden, sind weiterhin bei MediathekView zu finden. Z.B. sind unter RBB Fernsehsendungen des SFB aus den sechziger Jahren abrufbar.
      Spaßeshalber habe ich aber nun wieder einmal das Mediaportal aufgerufen und das neueste Update installiert. Zu meiner großen Überraschung musste ich nun feststellen, dass ich zwar im Mediaportal die in den Mediatheken der Fernsehsender zur Verfügung gestellten Sendungen angezeigt bekomme, es mir aber nicht gelingt, irgedeine dieser Sendungenen zu starten.
      Hat außer mir noch jemand dieses Phänomen festgestellt und eventuell herausgefunden, woran es hakt?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      Hat außer mir noch jemand dieses Phänomen festgestellt und eventuell herausgefunden, woran es hakt?
      Das ist ein alter Hut ;)
      Es hakt daran das das Mediaportal für unsere Boxen schon länger nicht mehr weiter entwickelt wird und deshalb die Plugins in diesem nach nach ihre Funktion einstellen.
      Für ein paar wie die ARD Mediathek oben von mir gepostet, wurden von Usern wie mitchm Fixe erstellt.
      Dieser muss aber extra installiert werden, dann läuft dieses wieder.
      Leider funktionieren aber viele andere wie von dir angesprochen nicht mehr oder nur noch teilweise.
      Da wird aber wohl auch nichts mehr kommen, das MP stirbt auf unseren Boxen den langsamen Tod.

      Marti_win7 schrieb:

      Dann verrate ihm auch wenigstens, da du von den ... bist.
      Ich musss nicht immer auf mein Heimatboard verweisen, die meisten wissen ja aus welcher Ecke ich komme :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Oberhesse schrieb:

      [Off Topic, da es ums Aufnehmen geht]Wenn du die Sendung nicht aufnehmen, sondern nur ansehen (streamen) willst, ist die Sendung im Kiosk über diese Wege abrufbar:
      Nee es ging mir ums Aufnehmen der Sendung, zum Streamen brauche ich ja nur die Mediathek in der VU starten (rote Taste) und mir dann den Film suchen und schauen. Aber das es ja auch über das (mir bis dato unbekannte) MediaviewWeb geht, hat sich die ganze Sache erledigt. Aber Anz hat ja den mediaportalfix 1.75 eingestellt. Vlt probier ich es mal, aber er hat ja auch geschrieben, dass MP wahrscheinlich irgendwann Geschichte sein. Also wird sich alles in dieser Richtung nicht mehr lohnen. Insofern kann man es dabei belassen, aber trotzdem Danke für eure Teilnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Ok-sorry, das ich in der Annahme des neuesten Fixes 1.71 mit 1.75 verwechselt habe!

      Rest ist schon so, wie ich schrieb....
    • Zu meinem Post 28:
      Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass es mein Fehler war, dass ich die in den Mediatheken des MP dargestellten Fernsehsendungen nicht starten konnte.
      Ich hatte nicht bemerkt, dass ich den Exteplayer 3 aktiviert hatte. Wie so oft, sitzt der Fehler manchmal vor dem Gerät.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)