Kein UHD Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein UHD Empfang

      Hi

      Habe ein VU+ Duo 4k SE mit Vti ver. 15 drauf. Receiver Software wurde aktualisiert. Empfange über SAT mit 2 x LNB

      Mein Fernseher ist ein Samsung der UHD Fähig ist.

      Aber wenn ich auf einen UHD-Sender gehe kommt kein Bild oder Ton. Weder von ASTRA 19.2 oder von THOR 0.8W.

      Brauche ich ein Plug-in oder ist es eine Frage der Einstellungen?

      Danke :)
    • Du schreibst „kein Empfang“.

      Welche SNR wird angezeigt?
      Überprüf mal im OpenWebif, ob der Sender empfangen wird.

      Eventuell sind die A/V-Einstellungen und Einstellungen in Autoresolution von Interesse.

      Auch solltest du mal das HDMi-Kabel austauschen und überprüfen, ob es an einem 4K-Eingang des Fernsehers angeschlossen ist.
    • Hi

      Sage es vorneweg – bin Anfänger auf diesem Gebiet
      – deshalb meine Fragen jetzt:

      Du schreibst „kein Empfang“.

      Welche SNR wird angezeigt?
      Jeppe: Was ist SNR und wie „sehe“ ich das?

      Überprüf mal im OpenWebif, ob der Sender empfangen wird.

      Jeppe: Wie mache ich dass? Brauche ich dazu IP Adresse und „port“?

      Eventuell sind die A/V-Einstellungen und Einstellungen in Autoresolution von Interesse.
      Jeppe: Wie sollen die sein um richtig zu sein?


      Auch solltest du mal das HDMi-Kabel austauschen und überprüfen, ob es an einem 4K-Eingang des Fernsehers angeschlossen ist.
      Jeppe: Funktioniert mit ein anderen Receiver



      Habe zur Kontrolle den alten Receiver angehängt am gleichen HDMI Kabel – schönes UHD Bild zu sehen. Also muss es an den Einstellungen liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeppeG ()

    • Hast Du in den A/V-Einstellungen in der Zeile "Modus" 2160p eingestellt?