Festplatte daten auf neue Festplatte überspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ST2000LM003 ist einer der letzten 2TB 2,5 Zoll HDDs mit CMR. Es war aus meiner Sicht sogar die einzige, die nicht mehr als 10mm hoch ist. Die wurde damals noch von Samsung entwickelt und dann von Seagate übernommen.
      D.h. du kannst in der Vergangenheit keine SMR typischen Probleme gehabt haben.

      Das kann dir aber jetzt mit der 4TB (vermutlich eine Seagate) passieren. Ich würde an deiner Stelle die 2TB in der Box lassen und darauf aufnehmen und die 4TB extern als Archive HDD per USB anschließen und darauf dann die zu archivierenden Filme sammeln. Oder anstelle der 2TB eine SSD einbauen und die 4TB extern lassen.
      Wie hast du die 4TB HDD in die uno4kse reinbekommen? Die ist ja sicherlich höher als 10mm. Hast du die ohne Schlitten eingeschoben (was prinzipiell geht)? Oder hängt die noch per USB da dran (vom Kopieren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • In der Uno war die 2 TB Platte drinn. Hab jetzt seit einer guten Woche die Duo 4 K da hatte ich dann die 4 TB eingebaut. Und ja die 4 TB ist höher wie die 2 TB Platte
    • kann nur immer wieder rsync empfehlen. Damit mache ich regelmäßig ein Backup meiner primären Platte. Leider bei der Vu Duo2 nur per USB 2.0 und damit maximal 20/21 MB/s. Das wären aber nach 24 Stunden reichlich 1,5 TB…. Mit der Duo 4k flutscht es dank USB 3.0 mit rund 60/70 MB/s.
    • anudanan schrieb:

      Das kann dir aber jetzt mit der 4TB (vermutlich eine Seagate) passieren. Ich würde an deiner Stelle die 2TB in der Box lassen und darauf aufnehmen und die 4TB extern als Archive HDD per USB anschließen und darauf dann die zu archivierenden Filme sammeln. Oder anstelle der 2TB eine SSD einbauen und die 4TB extern lassen.
      Ja die neue ist eine Seagate Barracuda ST4000LM024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

    • Die ist jetzt in der Duo4kse drin? Bitte aktualsisiere mal dein Profil. Ich war bis vor kurzem davon ausgegangen, dass du die 4TB HDD in die uno4kse aus deinem Profil einbauen wolltest.
    • Die ist jetzt in der Duo 4 K drinnen, ja und die 2 TB Platte war vorher in der Solo 4K verbaut. Die Daten der 2 TB Platte hab ich auf die 4 TB Platte gezogen und in die Duo 4 K eingebaut