Sleep Timer setzt ein während Wiedergabe von Mediathek Inhalten

• Aloha, meine lieben...

Vielleicht stelle ich mich ja nur zu dämlich an:

Immer häufiger passierts, dass bei Wiedergabe von Mediathek-Inhalten der Inaktivitätstimer zuschlägt --> Fump! Box im Standby

Aus diesem komme ich mit normalen Mitteln (Fernbedienung) nicht mehr raus, vielleicht gibts da nen "Geheim-Tipp"?

Bisher ist es mir gelungen, über das WebIf den Neustart der Box auszulösen, hässlich ist jedoch, wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft...

Ich hätte gedacht, dass der Sleep-Timer überprüft, ob irgendeine andere "App" aktiv ist und dann den Timer aussetzt, scheint aber nicht so.

Habt Ihr einen Hinweis für mich, außer "regelmäßig die Mediathek verlassen, um den Timer (120 min) zurück zu setzen" ?

LG

-==[Schubsi]==-

<3 - VFKD Cable1000/50, VFKD BasicTV+Premium, Waipu.tv Perfect Plus - :^^

Edited once, last by -==[Schubsi]==- (October 9, 2022 at 1:38 PM).

• ich habe ein ähnliches Problem... und schreibe mal direkt meine Frage dazu.

Die Kids schauen ab und zu die Mediathek über Kika und schalten die Box in den Standby nach der TV Session. HBBtv läuft im Hintergrund weiter und die Box lässt sich nicht mehr über die Power Taste zurückholen. Über die Exit Taste lässt sich HBBtv blind was beenden und die Box reagiert wieder.

Hätte zur Vermeidung jemand zufällig eine Idee? Die SuFu oder Google konnte nicht helfen.

• Ich finde es auch beim Ansehen von Aufnahmen unhandlich.
    Da ist man beim Einschalten wieder in der Aufnahme.

Naiv gefragt:
    Könnte man vor dem Abschalten durch Sleeptimer einen EXIT-Befehl einfügen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!