Wenn ein Timer mit VPS dann wird umgeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ein Timer mit VPS dann wird umgeschaltet

      In meinem VU+ Solo 4K sind die fest verbauten Sat Tuner und ein DVB-C/T/T2 Dual Tuner verbaut. Die Sat Tuner sind deaktiviert da hier Kabel Fernseh Pflicht ist. Tuner I & J sind beide auf DVB-C eingerichtet. So weit funktioniert alles wunderbar ich kann auch 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen. Ich habe nur ein ganz kleines Problem ich Sehe z.B. den MDR habe eine Aufnahme auf dem ZDF Programmiert mit VPS da wird kurz vor der Sendung auf den Kanal umgeschaltet. Obwohl es nur diesen einen Timer gibt. Ist das eine Einstellung oder geht das nicht anders wegen VPS.
    • Hast du das hier eventuell aktiviert?

      Vor Aufnahme umschalten.png
      Gruß
      Databox
    • Einstellungen-->Timer
      Gruß
      Databox
    • Dann musst du mal im VPS Plugin selbst nachsehen, ob es dort eine Option dafür gibt.
      Gruß
      Databox
    • @Blume78

      Bei Aufnahmen mit VPS wird ca. 10 Minuten vorher auf den betreffenden Sender umgeschaltet, damit das Plugin erkennen kann, ob die Sendung eventuell vorverlegt wurde. Was also nur begrenzt funktioniert. Das ist wahrscheinlich im Plugin fest einprogrammiert.

      Wenn das stört, sollte man VPS einfach nicht verwenden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich verwende bei den öffentlich-rechtlichen Sendern eigentlich immer VPS. Bei mir wird nie kurz vor Sendungsbeginn umgeschaltet.

      Könnte es vielleicht daran liegen, weil ich durch die FCB-Tuner mehr Tuner zur Verfügung habe?

      Evtl. hilft es, mehr Tuner für Kabel zu konfigurieren.

      Ich habe "reines" Kabelfernsehen ohne SAT.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae