VU+ Solo SE macht sich selbstständig (IR Sensor reagiert ohne Tastendruck auf Fernbedienung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE macht sich selbstständig (IR Sensor reagiert ohne Tastendruck auf Fernbedienung)

      Hallo zusammen,
      habe eine gebrauchte VU+ Solo SE gekauft. Diese hat das Problem, dass der IR Sensor reagiert ohne einen Tastendruck auf der Fernbedienung.
      Die Box schaltet wild hin und her. Eine Bedienung ist so kaum möglich. Woran kann es liegen?
      Image ist das neuste VTI und ist frisch geflasht.IR Sensor in der Front tauschen?
      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruss Peter
    • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Kathrein-Receiver und einem LG-Fernseher. Lag an der automatischen Helligkeitsregulierung am LG-TV. Nach Deaktivierung dieser war wieder alles ok.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ja, ist leider so mit den Plasmas.
      Hatte auch immer wieder Probleme mit meinem Samsung Plasma.
      Ich musste den Receiver weit weg vom TV positionieren und selbst dann hat er manchmal noch Blödsinn gemacht.
      Neuen OLED TV gekauft und wie von Geisterhand alles prima. :thumbsup:
      Gruß
      Databox