Entschlüsseln / standby wird beendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entschlüsseln / standby wird beendet

      Hallo, aktuell habe ich folgendes Problem. Die Box ist im standby und entschlüsselt Aufnahmen. Nach ein paar Minuten ist die Box nicht mehr im standby und entschlüsselt also auch nicht mehr. Einstellungen wurden schon Monate nicht mehr verändert. Irgendeine Idee was die Box "aufweckt"?
      - How much for the Ape? -
    • Nenn doch mal alle Plugins, Aufgaben und Timer, die du hast und die Box aufwecken können.

      Gibt es Crashlogs, die zeitlich dazu passen?

      Was für Aufnahmen sollen da entschlüsselt werden? Vielleicht ist eine dabei, die defekt ist (immer dieselbe).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Also entschlüsselt werden Aufnahmen von NatGeo Wild. Glaube nicht dass da eine Aufnahme defekt ist, da ich im Web Control sehen kann dass nicht immer das selbe entschlüsselt wird.

      Crashlogs muss ich morgen prüfen.

      Welche Plugins die Box aufwecken können weiß ich nicht, das war ja eine meiner Fragen.


      Ich schätze EPG Share. Epgimport, aber die sollten sehr "moderat" eingestellt sein.

      Die Box geht nachts bzw. Bei Nichtgebrauch in den standby zum Entschlüsseln, sodass am Morgen die Aufnahmen entschlüsselt sein sollten.

      Timer sind aktuell keine aktiv, Aufgaben weiß ich nicht, normal keine.
      - How much for the Ape? -
    • So ich denke es ist doch eine defekte Aufnahme. Werde das nachher endgültig prüfen und nach Crashlogs schauen. Noch eine Frage zum Entschlüsseln. In welcher Reihenfolge werden Aufnahmen entschlüsselt? Alphabetisch nach Name oder nach Aufnahmedatum?

      -- EDIT --

      Es war eine Aufnahme, seit 3 Tagen füllt sich die Box mit Crashlogs...

      Hier ein Auszug des Crashlogs mit Fehlercode, vielleicht kann das ein Mod an die Entwickler weitergeben. Dann könnte man einen solchen Berechtigungsfehler entsprechend behandeln - evtl. nach der nächsten zu entschlüsselnden Aufnahme suchen anstatt die Box neu zu starten. Bei Bedarf kann ich auch den Crashlog gesamt zur Verfügung stellen.

      Danke für die Tipps


      XML-Quellcode

      1. no cue sheet. forcing normal play
      2. [eEPGCache] found event -> store eit file: /media/net/autonet/Aufnahmen/20221010 1745 - Nat Geo Wild HD - Mensch und Hund - Beste Freunde, treue Partner_pvrdesc.eit
      3. no cue sheet. forcing normal play
      4. Traceback (most recent call last):
      5. File "lib/python/Components/PvrDescrambleConvert.py", line 354, in Components.PvrDescrambleConvert.PVRDescrambleConvert.second_prepareFinished
      6. File "lib/python/Components/PvrDescrambleConvert.py", line 384, in Components.PvrDescrambleConvert.PVRDescrambleConvert.startConvert
      7. File "RecordTimer.py", line 1417, in RecordTimer.RecordTimer.record
      8. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/timer.py", line 194, in addTimerEntry
      9. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/timer.py", line 241, in calcNextActivation
      10. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.0-20200921-r00r01/git/timer.py", line 311, in processActivation
      11. File "RecordTimer.py", line 1172, in RecordTimer.RecordTimer.doActivate
      12. File "RecordTimer.py", line 599, in RecordTimer.RecordTimerEntry.activate
      13. IOError: [Errno 13] Permission denied: '/media/net/autonet/Aufnahmen/20221010 1745 - Nat Geo Wild HD - Mensch und Hund - Beste Freunde, treue Partner_pvrdesc.ts'
      14. (PyObject_CallObject(<bound method PVRDescrambleConvert.second_prepareFinished of <Components.PvrDescrambleConvert.PVRDescrambleConvert instance at 0x9e1f3648>>,()) failed)
      15. no cue sheet. forcing normal play
      Alles anzeigen
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()