USB BlueRay DVD Player spielt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB BlueRay DVD Player spielt nicht

      Hoffentlich bin ich mit meinem Problem hier richtig
      Ich habe soeben meine vu+ DUO 4K SE erhalten und bin soweit glücklich, nur meinen Verbatim USB BlueRay DVD Player bekomme ich nicht zum laufen.

      BlueRay Player am vorderen oder hinteren, unteren USB Anschluss der vu+: im Plugin DVD Player wird im DVD-Datei-Browser folgendes angezeigt aber es lässt sich nichts abspielen:
      • Harddisk
      • Internal Flash
      • BD-RW BDR-UD04
      • BD-RW BDR-UD04
      BD-RW BDR-UD04 ist wohl der DVD Player da die Einträge fehlen wenn er nicht angesteckt ist. Keine Ahnung warum 2 mal.
      Wenn er losläuft habe ich den Eindruck, dass er eine stabile Drehzahl und keine Spannungsprobleme hat.
      Beim hinteren, oberen USB Anschluss findet das Player Plugin den DVD Player nicht.

      Im Gerätemanager finde ich die Harddisk und auch angeschlossene USB Stick und kann sie mounten.
      Den DVD finde ich im Gerätemanager nicht.

      Weiters probiert:
      BlueRay Player am USB Anschluss des Notebooks: Alles problemlos. DVDs werden erkannt, über VLC starte ich sie, Menüauswahl, Abspielen, alles easy
      BlueRay Player am USB Anschluss des TV: Keine Ahnung, ob das überhaupt unterstützt wird. Läuft an, bricht ab, läuft an, bricht ab, ...

      Frage 1: Ist es normal, dass der DVD Player im Geräte Manager nicht aufscheint?

      Einen USB Hub mit externer Spannungsversorgung habe ich nicht zum testen und möchte ich auch vermeiden.
      Könnte vielleicht ein Y-Kabel helfen um zusätzliche Leistung vom zweiten USB Eingang zu bekommen?
      Sind nur gewisse DVD (BlueRay) Player kompatibel und wenn ja, welche?
      Oder fehlt mir nur irgendeine Einstellung oder Plugin, ...?

      Besten Dank im voraus
      Andi
    • Ajuba schrieb:

      Läuft an, bricht ab, läuft an, bricht ab, ...
      Für mich typisches Verhalten bei Strommangel. Könnte an der Box auch so sein. Welche Leistungsaufnahme benötigt dein Player denn?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Habe mir nun einen Adapter mit Stromversorgung für ein internes DVD Laufwerk ausgeliehen und das funktioniert nun.

      Diese Leistungsdaten findet man aber leider erst direkt am Gerät und in keiner Spezifikation.
      • Am externen DVD Player steht Stromaufnahme 3A.
      • Auf der vu+ steht max 1A.
      Somit ist klar, dass wohl alle DVD Player ohne externe Stromversorgung für vu+ unbrauchbar sind.
      Wäre toll wenn diese Einschränkung irgendwo deutlicher ersichtlich wäre.

      Stimmt das so oder kann jemand einen funktionierenden DVD Player ohne externe Stromversorgung empfehlen?
    • Transcend TS8XDVDS z.B. bei mir mit Duo4K SE, Duo 4K und Uno 4K SE einwandfrei!
    • Ajuba schrieb:

      Diese Leistungsdaten findet man aber leider erst direkt am Gerät und in keiner Spezifikation.
      Es ist allgemein bekannt und in den Spezifikationen festgelegt, dass USB 2.0-Ports auf Anforderung bis 500 mA und USB 3.0-Ports bis 900 mA liefern müssen/sollen/können/dürfen.

      Dass diese Grenzen häufig nicht eingehalten werden, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso dass das Gerät, das die Ports enthält, seinerseits auch nur eine begrenzte Leistung von seinem Netzteil erhält.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • schakal007 schrieb:

      Transcend TS8XDVDS z.B. bei mir mit Duo4K SE, Duo 4K und Uno 4K SE einwandfrei!

      Klingt gut, jetzt muss ich noch für meine Frau den WAF erfüllen:
      1. Hast du ihn bei Duo4K SE am hinteren USB angesteckt damit man das Kabel nicht sieht und er dauerhaft dran bleiben kann?
      2. Es ist nicht einfach DVDs wieder raus zu nehmen. Das Laufwerk öffnet auf Tastendruck nur dann wenn das DVDPlayer Plugin aktiv ist und macht auch sofort wieder zu. Das Risiko einer eingezwickten DVD ist sehr hoch.
        Wenn das Laufwerk am PC hängt verhält es sich problemlos
      Ich verwende das DVDPlayer Plugin. Oder gibt es was Besseres?
    • Ich habe ein paar DVDs als ISO-Files auf der HDD/dem NAS liegen, die lassen sich in vielen Fällen mit dem DVD-Player-Plugin abspielen.
      Allerdings kann meine Shield das deutlich besser.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()