Update VTI 14-> 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe genau das gleiche Problem.
      Wollte auf meiner DUO2 von VTi 14.0.6 auf VTi 15 updaten.

      Mache ich es auf der DUO2 über das VTi Menü, mittels VTi / Software-Aktualisierung, erhalte ich nur einen leere Seite.

      Habe es dann über Telnet mittels Putty versucht.
      Gebe ich dann wie oberhalt "software-update" ein, erhalte ich aber nur folgendes:



      Sorry, ich weiss, ein Screenshot ist nicht richtig, aber habe keine Möglichkeit gefunden aus Putty den Textinhalt zu kopieren?

      Internetverbindung auf der DUO2 ist vorhanden, ein PlugIn läßt sich Problemlos installieren, auch z.B. die ZDF Mediathek funktioniert problemlos.

      Was kann ich da ncoh machen um ein Update auszuführen?
      Danke :)
    • Über blau / grün / grün erhalte ich ein Infofenster

      "Die Neuigkeiten konnten nicht geprüft werden."
      "Bitte haben Sie etwas gedult und versuchen Sie es später erneut."

      Danach ist wieder eine inhaltliche leere Seite ident wie wenn ich es per Menü mache.
      Habe auch schon einige Tage abgewartet und immer wieder mal versucht, aber immer identisches Resultat :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lukass2000 ()

    • Welche Files sind in /etc/opkg?

      Deine Box findet vuplus-support.org nicht. Da stimmt was nicht mit deinem Netzwerk.
    • Wenn wirklich nicht geht, dann kannst ja mal deine Einstellungen/Plugins/Kanalliste. usw. sichern, aktuelles Image downloaden und installieren und danach über die VTI Backupsuite alle deine Einstellungen usw. wieder einspielen :)
    • Es läuft, wunderbar , DANKE :)

      Problem lag tatsächlich in den Netzwerkeinstellungen.
      Weiss nicht mehr ganz genau warum, auber ich habe irgendwann die IP-Adresse manuell vergeben, da es sonst mit irgendwas Probleme gab.
      Dabei habe ich keine DNS Server hinterlegt.
      Habe jetzt den primären DNS Server eingetragen und alles läuft wunderbar :)

      Update auf VTi 15.0.2 wurde soeben erfolgreich durchgeführt.

      DANKE nochmal :)
    • lukass2000 schrieb:

      ich habe irgendwann die IP-Adresse manuell vergeben
      Dein Router kann das, einfach mal eine Adress-Reservierung deiner VU+ zuteilen, dann bekommt sie immer die selbe IP.
    • Genau das hat mit meinem "damaligen" Asus Router nicht funktioniert.
      Router vergab immer wieder mal eine andere IP trotz zugewiesener IP.
      Da auf der DUO2 meine Festplatte verbaut ist und die anderen VU+ Receiver diese HDD zum aufnehmen und abspielen nutzen, war das etwas mühsehlig ;)
      Daher habe ich dann die fixe IP vergeben und dann war soweit Ruhe.
      Aber jtzt ist ja wieder alles gut :)
    • lukass2000 schrieb:

      Genau das hat mit meinem "damaligen" Asus Router nicht funktioniert
      Das kann ich nicht ganz glauben ;) , ich habe selbst seit Jahren Asus im Einsatz, nach einer Reservierung einer Adresse müsste man halt nicht nur die VU+ neu starten, sondern das gesamte Netzwerk, es kann nämlich sein das der Router die IP, die du gerade reserviert hast, schon einem anderen Gerät zugeteilt hat, und diese dann natürlich nicht mehr verfügbar ist. Nach einem Neustart aller Geräte, oder Neustart des Asus, sollte dann jedes Gerät die richtige IP erhalten. (Außer du hast noch bei anderen Geräten DHCP auf aus, und IP manuell vergeben)
    • Um Text mit Putty zu kopieren, reicht es, einfach den gewünschten Text mit der Maus zu kopieren, dann wird der markierte Text automatisch in die Zwischenablage eingefügt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: