Unitymedia UM02 Karte nach Update auf neustes VTI Image kein Sky mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installier DCC-E2 v2.40 auf den PC, damit kannst du mit FTP auf die Box zugreifen.
      Findest du dort:
      DCC-E2 v2.xx
      Anleitung ist dort im Link zur Homepage, und auch der Download.
      Wichtig, dort auch Post 2 lesen:
      Es muss jetzt immer ein Passwort für die Box gesetzt werden (im DCC), auch wenn man keins vergeben hat.

      Es ist schon "dreambox" eingetragen, wer also kein Passwort vergeben hat, einfach das vorgeschlagene drin lassen,
      oder der Box ein Passwort vergeben.
    • Nun ja. Ich werde wohl kein Konzertpianist mehr werden, und der Threadersteller möglicherweise auch kein großer Box-Experte. Das „Zuhause abholen“ hat wohl nicht geklappt. :S
      Aber eine telefonische Beratung oder ein Hausbesuch sind sicherlich keine Option für ein Forum.
    • Wir haben alle mal angefangen, so schwer ist das auch nicht.
      Bin auch schon 64 Jahre jung.
      Hab auch schon telefonische Beratung gemacht.
      Sollte es die nächsten Tage nicht beim TE klappen, werde ich über ne Tele-Hilfe nachdenken.
    • Habe ich auch schon mal per Telefon gemacht. Das war 2012 und Kabelfernsehen per VU+ war noch Neuland. Es gab fast nur Satelliten-Kunden.
      Auch ich war damals noch verzweifelt.
      Aber mittlerweile sind die Informationen dazu dermaßen gewachsen, dass eigentlich alles geschrieben, gesagt und unterstützt wurde. Die Aussage, dass man über 60 Jahre alt ist, verfängt nicht mehr. Es steht alles im Wiki und ist über die Boardsuche verfügbar.
      FTP, Samba oder Screenshots oder Copy/Paste sind keine Geheimnisse mehr.
      Insofern: Alles Gute für den Threadersteller! :thumbup:
      Aber ein oder zwei basale Informationen und Fähigkeiten darf man erwarten.
      Nichts für ungut! ;S
    • Ja, es macht schon Sinn, sich um den ftp-Zugriff zu kümmern.
      Aber die benötigten Informationen sind doch auch alle über das OSCam WebIF (siehe Post#2) zu bekommen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Kann ich bestätigen. Ich beschäftige mich erst seit zwei Tagen mit Oscam-Webif (wegen G09/G02 Problematik, siehe grosser Thread im DVB-C Bereich) und muss sagen, das ist wesentlich einfacher in der Bedienung, als sich mit FTP rumzuschlagen.
      Man braucht sich keinen Kopf machen, wo welche Datei abgelegt ist, das speichert das Interface nach klicken auf Save automatisch an den richtigen Ort der VU+ (oscam.server usw.)!
      Live-Log speichern, Oscam neu starten usw., alles nur einen Mausklick entfernt.
      *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T'PAU ()