Auf OSCAM Webinterface per No-ip.com zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf OSCAM Webinterface per No-ip.com zugreifen

      Hallo Leute!

      Ich möchte gerne aufs OSCAM Webinterface per No-Ip.com zugreifen. Ich kann aufs normale Vu+ Web Interface zugreifen per No-ip.com Adresse aber nicht aufs Oscam Webinterface.
      Wenn ich meinem eigenen Netzwerk bin, gebe ich die IP der Box : Port ein und es funzt.
      Wenn ich die No-ip.com Adresse eingebe und den Port kommt die Passwortabfrage, welche ich in der Oscam Config drin habe und dann kommt Error 404 Page not found.

      Was habe ich übersehen?

      Ich möchte lediglich per No-ip.com aufs Oscam Webinterface - nicht mehr . nicht weniger.

      Gruss
    • Dann musst du in der oscam.conf unter
      httpdyndns =
      deine No-IP Adresse eintragen.
      Gruß
      Databox
    • Hast du im Router eine Portweiterleitung für den Oscam-Webif-Port eingerichtet?

      Statt direkt die No-IP-Adresse einzugeben wäre eine VPN-Verbindung einfacher und sicherer.


      @Databox
      Das reicht nicht. Der Router weiß ja nicht, auf welches Gerät zugegriffen werden soll. Nur durch die Portweiterleitung auf die IP der Vu-Box kommt es zu einer Verbindung.
    • Oh Mann...wie blöd bin ich!!!! ;pinch:

      KLAR, Databox..woher soll die Box meine DYN wissen, wenn ich diese nicht eintrage. Das habe ich übersehen. Jetzt funzt es tadellos!
      Danke auch an hgdo für den Tip! Möchte eh noch per Avast VPN machen...

      DANKE DANKE DANKE

      :beer;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()