[Erledigt] NAS (OMV) bei VTI einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] NAS (OMV) bei VTI einbinden

    huhu
    ja ich weiß, das Thema gabs bestimmt schon zu oft :( allerdings komm ich einfach nicht weiter und das schlimmer ist, ich hats aber schon 15mal hinbekommen :S

    Ich möchte mein "NAS" (OpenMediaVault) ins VTO einbinden und als Festplatten Ersatz nutzen.
    Die Festplatte hatte ich eigentlich immer über CIFS eingebunden. Egal ob früher von der Synologie und die letzten Male auch über das OMV.
    Gestern hatte ich die Box auf VTI 15 geflashed, vorher hatte ich mal OpenATV drauf für ein Test (vor ATV gings, während ATV gings übrigends auch) X/

    Da ich per CIFS nichts hinbekommen habe, hatte ich dann auch mal NFS getestet, aber auch damit keine Verbindung herstellen können.

    Die Uno ist per ssh, FTP, OpenWeb ohne Probleme zu erreichen.
    Das NAS ist per ssh, FTP, OpenWeb ohne Probleme zu erreichen.
    Vom PC aus ohne Probleme Zugriff auf die Festplatten vom NAS.

    Hab mal ein paar Settings vom OMV angehängt, vielleicht hab ich da ja irgendwie was falsch ?(
    Ich denke mal, es kann nur irgendwie ein Problem mit der Pfad Angabe sein, die ich in der UNO mache...

    Wäre super, wenn mir einer kurz die Info gibt, was ich bei der Freigabe im VTI eingeben muss.
    Vielen Dank im Voraus
    Dateien
    • CIFS NAS.JPG

      (173,77 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Festplatte Pfad.JPG

      (18,07 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NFS NAS.JPG

      (18,41 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie sieht denn die Freigabe auf der Box aus?

    Hadt du dies gelesen und beachtet: Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI
  • Ja, aber irgendwie hab ich ein Denkfehler drin, sonst würde es ja gehen. Wie gesagt, ich hab das ja schon ~15mal gemacht und ging ohne Probleme.

    Jetzt die richtigen Bilder
    Dateien
    • CFIS UNO.JPG

      (51,76 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NFS UNO.JPG

      (46,4 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheGreatOne ()

  • Versuch es bei der CIFS-Freigabe mit rw,vers=2.0 statt nur rw

    Und du darfst natürlich nur eine Freigabe mit dem lokalen Freigabenamen Filme haben.
  • Glaube ich habe den Fehler gefunden....
    Das mit dem vers=2.0 hatte ich auch mal getestet...ich glaube ich hatte aber ein . hinter dem vers

    Also zumindest funzt es jetzt wieder, DANKE!