ein neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, hier ist wieder ein neuer....aus Tirol.
      bin nur ein Anfänger . (eines meiner Hobbies ist seit 45 Jahren Hifi)
      - erwarte meine 1.Box in ein paarTagen, eine Duo 4K SE BT mit 2x DVB-C und 5 TB original eingebaut.

      Meine Story: Untertags ist immer viel los+ diverse Hobbies, etc. und am Abend meist Fernsehen zum entspannen - mehr auch nicht.
      Bisher blos am Samsung 73 Zoll aus 2015 mit 1 Tuner, kein hbbtv. Kabel vom lokalen Anbieter.
      Heuer haben wir uns einen 4K Hisense Kurzdistanz beamer mit 120" gegönnt, mit Tuner eingebaut. Lief toll, erstmalig hbb tv genossen sowie neue software, war super. Durch die Erweiterung mit Zugriff auf gratis Mediatheken, sowie Youtube haben wir uns etliche tolle Sachen angeschaut.
      War also eine tolle Verbesserung. Nach etwa 3 Monaten Ende Juli machte es Bims und der Spass war vorbei, aus, finster!
      Hisense hinüber. Eingeschickt auf Garantie. 2 Monate nix gehört, Anwalt Brief - Geräteneupreis retourerstattet erhalten. Was nun ?

      Gegoogelt, geschaut, Alternative zu finden: 4K Kurzdistanzbeamer LG Vivo Max mit neuester Lasertechnik 2X Blau, 1X Rot !!!

      Aber: ohne Tuner, etwas Smarttechnologie ja, Youtube, Netflix, usw. ja.

      Zuerst wollte ich als Tunerersatz einen Panasonic Blue Ray Recorder DMR-UBC90 mit Triple Tuner und 2TB Platte Kaufen.

      Dann hab ich vom VU+ gelesen. Dann von den Images. Dann von Problemen die gelöst werden sollen und dass man sich schon sehr damit beschäftigen muss. Hat mir schon sehr zu denken gegeben. Bin es aber eingegangen, das Risiko. Beim Image möchte ich jedoch keine Probleme, weshalb ich hoffentlich mit dem VTI richtig liege.

      Beide Geräte, den VU+ und den Vivo Max hoffe ich bis maximal in einer Woche physisch hier zu haben.
      Als AV Receiver habe ich den Marantz SR 8015 mit Auro 3D und 11.2 mit Klipsch Referenzen. RF7III, usw.
      Weiss auch noch nicht fix, in welcher Art ich die Geräte verbinde?! Box zum AV receiver oder direkt zum Projektor (hat selber auch LS eingebaut)

      Werde mal wohl das 15er Image für den flash herunterladen und für den stick entpacken.

      Deshalb bin hier, um problemlos VTI zu geniessen

      Schönen Tag Euch Allen !!
    • :welcome5:

      Wird schon. Am Anfang muss man sich ein bißchen einarbeiten.


      Vu+ WIKI


      meflat schrieb:

      Weiss auch noch nicht fix, in welcher Art ich die Geräte verbinde?! Box zum AV receiver oder direkt zum Projektor
      Ich würde erstmal in den AVR gehen. Der sollte das Signal auch im Standby durchschleifen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • :welcome2:

      und Glückwunsch zur Duo 4K SE.

      Mit der Festplatte sind allerdings Problem wegen SMR zu erwarten. Lies mal im Forum zum Stichwort SMR!
    • Danke mal für den herzlichen Empfang. Ich werde mal das empfohlene Wikipedia lesen. Die Warnung vor Problemen mit SMR werde ich versuchen zu verstehen um sie zu umgehen. Danke nochmals!
      Schönen Abend!
    • :welcome5:

      meflat schrieb:

      Die Warnung vor Problemen mit SMR werde ich versuchen zu verstehen um sie zu umgehen
      Das Problem kannst du umgehen, in dem du dir eine kleine (250 Gb) SSD besorgst, einbaust und die HD mit einem USB Gehäuse extern anschließt und als "Datengrab" benutzt
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Danke für Deinen Hinweis!

      : habe deshalb heute nicht so gut geschlafen, will ja keine Probleme haben.

      -Habe das Gerät mit der 5TB Platte storniert.
      -Bereits heute unterwegs: Duo 4K SE BT, 2X DVB-C, ohne Platte - für Platte vorbereitet.

      Bin heute beim Suchen, welche SSD Platte optimal ist. Habe von 2 Beiträgen gelesen. Da wird auch empfohlen, nicht über 2TB zu gehen - wäre mir dann eh zu teuer.
      Dabei ist die Rede von einer Samsung Evo und einer Scan Disc

      Danke für die netten Worte : "das wird schon"
      Werde Deinen Vorschlag als erstes ausprobieren

      Lg meflat
    • Herzlich willkommen,
      bei SSD's kannst du dich am Preis orientieren, da spielt der Hersteller eher eine untergeordnete Rolle.
      Gruß
      Databox
    • Ich würde auch max. 500GB nehmen. Auch wenn 1TB SSD´s preislich kein Problem mehr sind, lädt es doch sehr zum Vermüllen ein.
      Filme, die ich behalten möchte, schiebe ich auf´s NAS.
      Eine HDD am USB wäre für´s Archivieren aber auch gut geeignet.
      Die Crucial MX 500 wird gerne und oft empfohlen, aber selbst die Billigsten sind überhaupt kein Problem.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()