Lippenbewegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lippenbewegung

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem. Nach einer gewissen Zeit wird die Lippenbewegung im Bild asyncron zum Ton.Wenn ich die Box neu starte ist das zunächst wieder Ok. Nach einer halben Stunde ist dann wieder ein zeitlicher Versatz zu erkennen.
      Irgendwie stört es mächtig. Mann schaut nur noch auf die Lippen der Schauspieler. Alle halbe Stunde die Box neu starten ist auch nicht die beste Lösung. Der Ton geht direkt von der Box zum TV.
      Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

      Gruß Trucker
    • vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich werde es gleich mal ausprobieren. Allerdings ist das Problem Senderunabhänig. Es ist also egal welchen Sender ich schaue, es passiert nach einiger Zeit auf jeden Fall.
    • Per HDMI? Was passiert, wenn du das HDMI-Kabel einmal ziehst und wieder aufsteckst, wenn der Ton async ist? Was für ein TV ist das? Gibt's für den TV vielleicht Software-Updates?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Box direkt per HDMI mit den TV (Lautsprecher) verbunden, oder irgendwelche "Umwege"? Oder betrifft es den anaIogen Tonanschluss der Ultimo 4K?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir hat folgendes geholfen:

      Einstellungen / System / A/V-Einstellungen / Modus auf 1080p (keine Angst; ein geeigneter TV rechnet auf 2160 hoch)

      Auf der gleichen Seite: Allgemeine Dolby-Digital-Verzögerung (ms) bei mir auf -275 gestellt und gespeichert.

      Schau auch mal nach: Einstellungen / VTI / scrollen bis auf Audio/Untertitel / Verwende Audio-Spur die pro Sender gespeichert ist / Haken entfernen und speichern.

      Bei mir hat es nur so funktioniert.

      Ein Versuch ist es immer Wert.
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D
    • Vielen Dank für die Hilfe. Das Umstellen auf 1080p, wie von Black Pearl empfohlen, hat geholfen. Habe es jetzt ein paar Tage getestet und es läuft.