VU wird langsam?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickX schrieb:

      rechte Maustaste
      :happy1:

      Ich tippe auf Autokorrektur?

      "Menü" Taste latürnich. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • 471101 schrieb:

      Trimmen, dachte SSD darf man nicht mehr, das war ein HDD Thema?
      Eine HDD kann man nicht trimmen. Das trimmen sorgt dafür, das beschriebene aber gelöschte Sektoren in der SSD wieder für's schreiben vorbereitet ("ausgenullt") werden. Das muss man nicht unbedingt machen, dann macht die SSD das halt während die Aufnahme läuft, wenn sie freien Platz sucht. Sollte trotzdem keinen Spinner verursachen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • digi1 schrieb:

      Die Zeit wird auch ohbe Entschlüsselung übertragen, man muss keinen Startsender ohne Verschlüsselung eintragen.
      warum macht der dann 1970er logs? warum merkt er sich die Zeit nicht und muss sie bei jedem Boot laden?
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 17:43 ich schalte einfach die Sender durch, bei (fast) jedem Wechsel kommt der Spinner

      17:51 weiter zappen mit spinner, bei ZDF HD mehrere Sekunden kein Bild

      17:53 Aufnahme gestartet, Spinner

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Was für eine Sat-Anlage hast Du (wieviele Schüsseln, wieviele LNBs, wieviele Kabel, Multiswitch?, ...)
      Wie sieht die Tuner-Konfiguration aus?

      Das einzige, was mir im Log auffält ist, dass beim Umschalten Diseqc-Kommandos gesendet werden.
      Da ist die Frage, was da genau konfiguriert ist.
    • 1 Schüssel 4xLNB, 1x Uni-Kabel Switch, 1 Leitung zum Vu, 8 Tuner.
      JULTEC JPS0502-8+4T
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • In der Tuner-Konfiguration sehe ich nichts von Disecq.
      Dann ist es komisch, dass im Log-File immer wieder Disecq-Kommandos auftauchen.
      Keine Ahnung, ob die auch drin sind, wenn Disecq garnicht verwendet wird.
      Da ich nicht über Sat empfange, kann ich das auch nicht bei mir testen.

      Hast Du wirklich vier LNBs in deiner Schüssel oder einen LNB mit vier Kabeln, die in den Switch gehen?
    • er hat 1 LNB mit 4 Kabel. So hab ich das, nach 2 mal lesen & MS Modell, verstanden. Einfach per Legacy testen, Tuner A einfach, Tuner B verbunden mit Tuner A, ob dann auch so. U. U. das Image vermurkst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @471101: Es ist auch schon vorgekommen, dass bei einer Änderung der Tunerkonfiguration Reste der alten Konfiguration zurückgeblieben sind.
      Du könntest mal in der "settings" Datei(/etc/enigma2) nachschauen, ob Dir was ungewöhnliches auffällt.
      Die Zeilen fangen mit "config.Nims" an.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • 1 LNB, Quattro glaube ich, 4 Kabel zum Jultec

      Image vermurkst, wie soll das gehen, wir haben von ein paar Monaten genau wegen diesem Fehler ja alles neu gemacht.

      config.nims sind zwar nicht der Reihe nach, sehe da keine Fehler drin
      Dateien
      • settings.zip

        (2,31 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • 471101 schrieb:

      sehe da keine Fehler drin
      Ich auch nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • 471101 schrieb:

      bei (fast) jedem Wechsel kommt der Spinner
      Ohne jetzt zurück gelesen zu haben, aber nutzt du AEL oder ein Wetter Plugin und wo sind deine Picons gespeichert?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • hier das Log von gerade, 6:20 - kein Spinner, dennoch eine Verzögerung beim Umschalten der Sender, starten der Aufnahmen

      Ich werde die Picons wieder austauschen, muss erst wieder sehen wie das geht (ist immer alles lange her..)

      Timeshift ist deaktiviert

      keine Apps, nur das nötigste, EPGRefresh, EPGSearch, Oscam, SR, System-Apps

      es gibt noch das vorladen für schnellen Kanalwechsel, was ich im Kopf habe, finde die Einstellung aber nicht, ev. einen Test wert

      ich habe eine Systemaktualisierung gemacht, er hat 76 Pakete installiert u aktualisiert, wow.
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      schnellen Kanalwechsel, was ich im Kopf habe, finde die Einstellung aber nicht
      Unter Erweiterungen, nennt sich FCC (Fast Channel Change).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ich habe mal alle mM unnötigen Plugins entfernt, das ist nun meine Liste
      FCC habe ich deaktiviert (danke!)
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup: