Kabel Deutschland Frequenzänderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Deutschland Frequenzänderung

      Guten Morgen zusammen,

      bei mir in Berlin hat Vodafone in der Nacht zu Heute die bekannt gegebene Frequenzumbelegung gemacht.

      Ich habe bereits mehrfach Sendersuchläufe gemacht. Aber ich bekomme einige Sender einfach nicht mehr empfangen. ?(
      Beispiel ARD HD.

      Ich habe folgendes gemacht:
      Kanalsuche Automatisch
      Suchlauf im Hintergrund ausführen - x
      Vor der Suche löschen - ja
      Suche Tuner A (DVB-C) - Haken

      Gefunden werden 444 Kanäle

      Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tipp geben? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

      Ich habe eine Duo 4k SE mit einem Tuner der mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen kann (mit fehlt gerade die Fachbezeichnung dafür, sorry).
      Muss ich noch irgendwo was spezielles einstellen damit auch z.B. ARD gefunden wird?

      Vielen Dank euch schonmal!
    • ARD HD gibt es nicht, nur "Das Erste HD".
      444 Sender klingt erstmal gut müsste also da sein.

      Ansonsten mal auf 330 MHz schauen bzw suchen.

      Und hast du schon mal unter "Alle Sender" nachgesehen.
      In den Favoriten gehen natürlich einige Verknüpfungen verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Genau!
      Du musst zwischen deinen „Bouquets/Favoriten“ und „Alle Sender“ unterscheiden.
      Die neu belegten Sender musst du in deine Bouquets einfügen und die alten Leichen mit <n/a> rauslöschen.
    • Lieben Dank

      So, nun habe ich mein Bouquet überarbeitet. Leider wußte ich nicht mehr genau welche Sender drin waren. Ich habe also mal nach Gefühl aufgeräumt.

      Ich habe nicht daran gedacht das in den Favoriten/Bouquets auch noch anzupassen. Ich hatte gedacht das klappt automatisch :happy1:

      Im Serienrekorder hab ich jetzt auch die Zuordnungen gemacht. Und die bisher erstellten Timer gelöscht und neu erstellt. Dann sollte das jetzt ja alles wieder gehen.

      Vielen Dank für eure Hilfe. Das macht man einfach viel zu selten (glücklicherweise).

      Super das es euch hier gibt :happy3:
    • xakenf schrieb:

      Lieben Dank

      So, nun habe ich mein Bouquet überarbeitet. Leider wußte ich nicht mehr genau welche Sender drin waren. Ich habe also mal nach Gefühl aufgeräumt.
      Warum so Risiko - behaftet? Mit dremboxEDIT geht es doch ganz entspannt ohne in seinen Favoriten etwas zu übersehen.
      Ich habe heute Morgen einen Suchlauf auf der Vu gemacht und die Liste anschließend im PC geladen.
      In der Vu waren meine "alten" Favoriten weiterhin zusehen. Sender ohne Signal waren mit <n/a> gekennzeichnet, Name und Picon
      aber noch zu sehen. Dadurch wusste ich genau, mit Kanalnummer, welche Sender ich an welcher Stelle in der unvollständigen
      Favoritenliste am PC einfügen musste.
      Die Anzahl der zu bearbeitenden Sender hielt sich bei mir in Grenzen und nach dem Abspeichern habe ich die neue (alte)
      Liste vom PC auf die Vu übertragen. Jetzt sieht alles wieder aus wie vorher! ;)
    • Ich glaube es sind im Kabel ca 459 sender zu empfangen...
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • In Berlin sind es 391 Sender (bei uns 392), in Freiburg zb sind es 433, weil es dort noch anaIoge Radioprogramme gibt.

      Die 444 dürften also noch einige "Leichen" enthalten haben, weil beim Sendersuchlauf wahrscheinlich nicht "vorher löschen" eingestellt war.
    • Kleine Empfehlung für alle, die von den Berliner Frequenzänderungen betroffen sind:
      schaut sicherheitshalber kurz über die Senderzuordnung des Serienrecorders.
      Bei mir waren einige Sender nicht zugeordnet. Aufgefallen ist mir das, weil ich manuell eine Aufnahme programmieren wollte, und meine Vu mir dann was von einem "Timer Konflikt" erzählen wollte.
      in der Timerliste waren da einige Aufnahmen ohne Sender.

      Also Augen auf
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Naichbindas schrieb:

      im Kabel ca 459 sender zu empfangen
      Na ja, bei Satelliten Empfang haben wir ca. 1300 Sender, aber in unserem Bouquet sind nur ca. 60 Sender die wir schauen.

      Du wirst doch sicherlich auch nicht alle 459 Sender immer mal wieder durchzappen, oder?

      Damals bin ich mal hingegangen und habe jede Seite der Kanalliste meines Bouquets mit dem Handy fotografiert, um hinterher die selbe Reihenfolge zu haben.
      Jetzt mit DreamboxEdit natürlich nicht mehr.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Darum geht es doch hier gar nicht.
      @xakenf hat doch außerdem sein Problem längst gelöst.
    • exkarlibua schrieb:

      .. weil beim Sendersuchlauf wahrscheinlich nicht "vorher löschen" eingestellt war.
      Doch, war es. Hat er zumindest in Post #1 beschrieben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo nochmal,

      genau, ich hatte extra "löschen" angehakt weil ich das schonmal vergessen und dann dann Probleme hatte.

      @luedenscheid Danke für den Hinweis. Ich besitze allerdings einen Mac und da läuft das Programm leider nicht :)

      Ich hatte mir aber Fotos von dem Bouquet gemacht und bastel mir die Reste gleich noch hin.

      Liege aktuell krank im Bett und hatte nur erstmal die Sender zum Laufen bringen wollen damit alle Aufnahmen klappen.

      Aber so wie es aussieht scheint erstmal wieder alles korrekt zu laufen :)

      Danke nochmal an alle!
    • Auch auf dem Mac lässt sich dremboxEDIT nutzen. Dazu muss nur vorher die Applikation Crossover installiert sein.
      Du kannst dir alternativ aber auch E2Remote für Mac aus dem App Store laden, damit kommt man auch
      ans Ziel. ;)
    • Guten Morgen zusammen,
      bei mir haben heute früh nach der Umstellung auch einige Sender gefehlt.
      Da ich noch nie einen Sendersuchlauf durchgeführt habe und jetzt hier gelesen habe,
      muss ich ja erst einen Suchlauf mit der VU+ Uno 4K SE durchführen und dann die Liste in DreamboxEdit bearbeiten und zu Favoriten hinzufügen.

      Könnt Ihr mir schreiben, wie und wo ich den Suchlauf richtig in der Box anstoße?

      Danke für eure Unterstützung.
    • Du musst doch schonmal nen Sendersuchlauf gemacht haben, oder hat Dir jemand anderer die Box am Anfang konfiguriert usw.?

      Sendersuchlauf – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ehemals beim einrichten der Box eine Datei runtergeladen und über Dreambox eingespielt oder das Teil war vorkonfiguriert.
      Sendersuchlauf habe ich noch nie angestoßen.