Kabel Deutschland Frequenzänderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Favoriten sind ja auch sehr übersichtlich, da kann es schon sein das sich genau diese bisher nie geändert haben.
      Aber irgendwann ist es dann eben doch soweit. ;)
      Gruß
      Databox
    • Genau und mehr benötige ich auch nicht mehr zum Fernsehen.
      Jetzt fehlt mir halt der NDR und dann muss ich mal ran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von climbersp ()

    • Hallo,

      automatischen Suchlauf durchgeführt, aber bei einigen Sender immer noch kein Bild gehabt.
      Dann habe ich diese Sender über DreamEdit gelöscht und an der Box nochmal den Suchlauf durchgeführt.
      Anschließend die Sender nochmal in die Favoriten geschoben und jetzt funzen die Sender.

      Danke climbersp
    • 14 OT-Beiträge zu Picons wurden in neuen Thread verschoben: Aktualisierte Sender haben kein Picon
    • Hallo nochmal,

      tja bei mir sind wieder Sender verschwunden. SID in Pat nicht gefunden.
      Unter anderem DasErsteHD, RTL2HD, Dmaxx…

      keine Ahnung was nun wieder ist. Sendersuchlauf hat anscheinend nicht geholfen.
      Neuzuordnen im Bouquet nach dem Sendersuchlauf auch nicht…

      Nich jemand eine Idee für mich? Bin grad ratlos…
    • Hatte am Tag der Umstellung alles neu gemacht und da lief alles, jetzt fehlen einige Sender mit der genannten Fehlermeldung. Ich versteh es nicht.

      Die Box findet auch keine 444 Sender mehr sondern „nur“ noch 417 ?(

      Also nach ewigen tüfteln bin ich noch immer nicht weiter.
      Neuer Sendersuchlauf mit Zuordnung der Sender im Bouquet: klappt nicht

      Folgende Sender betrifft es bei mir:
      RTLZweiHD (Kanal nicht gefunden / SID in PAT nicht gefunden)
      DMAX und auch DMAX HD (Kanal nicht gefunden / SID in PAT nicht gefunden)
      VOX HD (Keine Daten auf dem Transponder / Zeitüberschreiten beim Lesen der PAT)
      Pro Sieben HD (Keine Daten auf dem Transponder / Zeitüberschreiten beim Lesen der PAT)
      Kabel Eins HD (Keine Daten auf dem Transponder / Zeitüberschreiten beim Lesen der PAT)
      3Sat HD (Keine Daten auf dem Transponder / Zeitüberschreiten beim Lesen der PAT)
      arte HD (Keine Daten auf dem Transponder / Zeitüberschreiten beim Lesen der PAT)
      ... usw.
      RTL HD, Sat1 HD funktionieren komischerweise...

      Hat jemand eine zündende Idee? Ich schlafe jetzt mal drüber :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • Vorher die alten Sender im Bouquet löschen und die neuen Sender aus der Gesamtliste rüberschieben.
      Natürlich alles mit Dreamboxedit.
      Notfalls einen neuen Favoriten anlegen und alle gewünschten Sender da hinein hinzufügen.
      Hast du auch zuerst die Daten von der Box geladen? Die in Dreamboxedit beim Öffnen vorhandene Senderliste ist eine alte Zusammenstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peppino ()

    • Ich muss mir erst einen Windows Laptop ausleihen für DreamboxEdit. Kann ich mir aber heute noch abholen.

      Ich hatte gerade händisch alle Sender aus der Kanalliste gelöscht.
      Dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Er sagt er hätte wieder 417 Sender gefunden.

      Jetzt sehe ich aber gar nichts mehr... oh man. Die Box bzw. Kabel Deutschland macht mich fertig.
      Kann ich mich echt so blöd anstellen?

      Gibts irgendwelche Infos die ich euch weitergeben kann? Irgendwelche Einstellungen, die man abgleichen kann?

      Am 19. lief alles noch super, gestern Abend habe ich nochmal in die Box geschaut weil ich eine Aufnahme mit Störungen hatte und da ist mir aufgefallen das einige Sender weg sind.
      Seitdem versuche ich irgendwie das wieder hinzubekommen. Aber irgendwie mache ich das alles nur noch schlimmer :(
    • Wenn Du über 400 Kanäle gefunden hast, dann solltest Du unter " alle " zumindest die frei empfangbaren auch sehen können!
    • Ja dachte ich auch. Nur ich sehe rein gar nichts.
      Es wird zwar angezeigt das Sender gefunden wurden. Mir wird nur kein Sender angezeigt.

      Also keine Auswahl eines Senders, keine Liste der Sender. Nix.

      Vielleicht sollte ich erst Mal an die frische Luft. Vielleicht gibts da ja eine Blitzidee.

      Danke schonmal!
    • Weisst Du denn, wie man " alle " - rote Taste in einer geöffneten Liste aufruft?
    • xakenf schrieb:

      Ja klar, da habe ich ja vorher auch alle rausgelöscht. :^^
      Glaube ich nicht.

      In der Kanalliste "alle" löscht man üblicherweise nichts manuell. Ich glaube vielmehr, du bist immer noch in Dreamboxedit unterwegs oder im Suchlauf oder irgendwo anders.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • xakenf schrieb:

      Die Box findet auch keine 444 Sender mehr sondern „nur“ noch 417 ?(
      Hab mir da meine Settings nochmals angesehen, vor der Umstellung waren es in Berlin 465 Sender, nach der Umstellung sinds in der Tat nur 417 Sender.
      Allerdings, die Sender die du erwähnst, die kann ich sehen.
      Aber warum nur 444 Sender bei dir vorher?

      xakenf schrieb:

      RTLZweiHD (Kanal nicht gefunden / SID in PAT nicht gefunden)
      Der Sender wurde von 346 Mhz auf 402 Mhz, da auch ONE HD drauf, den kannste auch nicht sehen?
      Welche Kanalreferenz hast RTLZWEI HD bei dir?

      xakenf schrieb:

      3Sat HD (Keine Daten auf dem Transponder / Zeitüberschreiten beim Lesen der PAT)
      562 Mhz, der Sender wurde nicht umbelegt, da ist u.a. MTV HD und kabel eins Doku mit drauf, die kannste auch nicht sehen?
      Was da angegeben wird, das sieht mir eher danach aus als wäre da nicht wirklich was zu empfangen.

      Suchst du mit einer cables.xml oder nach den Frequenzbändern?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hallo,
      auch ich hatte nach dem ersten Suchlauf und Sender austauschen, dann nochmal das z. Bsp. Das Erste,NDR….
      verschwunden waren.
      Musste die Sender in DreamboxEdit löschen, den automatischen Suchlauf nochmal starten und die Sender zu den Favoriten hinzufügen.

      Seit dem zweiten Mal hinzufügen von Sendern läuft alles stabil und ohne Ausfall.
      Gefundene Sender in SH waren es auch 417.
    • Kabelempfang hab ich keine Ahnung. Sat kann es passieren, dass der Betreiber die "Senderkennung" nicht sofort löscht und in Folge nicht funktionierende Sender von der Box wieder gefunden werden. Auch mit der Option "vorher alte löschen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo nochmal an alle :)

      Also ich habe jetzt endlich meine Sender wieder.
      Warum werd ich wohl nicht wirklich verstehen.

      Ich habe nach der Frequenzänderung am 19.10. in Berlin einen Sendersuchlauf gemacht. Nach dem Missverständnis mit dem Bouquet war dann alles da und ich war happy.

      Dann ist mir durch Zufall aufgefallen das einige Sender nicht mehr funktioniert haben (ab wann genau weiß ich nicht).
      Also erneuten Sendersuchlauf gemacht, hat nicht geholfen. Egal wie oft ich es probierte und wie ich mit den Einstellungen gespielt habe. Löschen beim Suchlauf habe ich immer angehabt. Neu gestartet habe ich die Box auch immer wieder. Nix hat funktioniert.

      Dann ist mir aufgefallen das ich DasErsteHD auf einmal 4x in der Senderliste (per Web auf der Box zu sehen) war. Ich habe mir dann alle 4 ins Bouquet gepackt.
      Drei davon haben nicht funktioniert, aber einer astrein.

      Dann habe ich gesucht wie ich die Sender von der Box wegkriege. Weil beim Sendersuchlauf löschen anscheinend nicht funktionierte und ich immer mehr Senderleichen bekommen habe.

      Ich habe dann im Startbildschirm auf "oben" gedrückt, mich durchs Menü gehangelt und "alle Sender bis auf Bouquet löschen" gefunden. Dann habe ich die Sender aus dem Bouquet noch alle einzeln gelöscht. Ich habe zwar noch immer ein paar komische SKY Sender gehabt in der Liste, die haben mich dann aber nicht weiter gestört.

      Dreamboxedit habe ich immer noch nicht benutzt. Schande über mich, werde ich aber Morgen mal anschauen. :)

      Dann habe ich, nachdem die Senderliste leer war einen Sendersuchlauf gemacht. Allerdings wurden (trotz 417 gefundenen Sendern) keine angezeigt.
      Mittlerweile habe ich schon gedacht meine Karte ist nicht mehr aktiv. Die habe ich sogar nochmal angeschubst zum Aktivieren aber das hatte auch nichts gebracht.

      Merkwürdigerweise hat dann der dritte Sendersuchlauf irgendwie funktioniert. Die Sender sind alle da, ich kann alle ohne Fehlermeldung sehen.
      Ich habe mir ein neues Bouquet angelegt. Jetzt ist das wieder schick.

      Warum ich eine komplett unterschiedliche Zahl an Sendern hatte am Anfang (444) verstehe ich auch gar nicht.

      Vielleicht war bei mir die Frequenzumstellung auch irgendwie noch nicht abgeschlossen. Ich weiß es einfach nicht.

      Das einige Problem aktuell ist nun das meine Picons kaputt oder weg sind. Bei den Sendern mit den Problemen vorher ist jetzt kein Picon mehr da. Vielleicht habe ich da nochmal Nerv mir das anzuschauen. Ansonsten bleibts halt einfach so ;) Hauptsache das läuft nun alles wieder. Aber ich kenne meinen Ehrgeiz ;(

      Warum, weshalb... die Probleme da waren und sich dann gelöst haben werde ich nie erfahren. Ich bin nur glücklich das es nun wieder läuft.

      Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken! Ohne das Forum wäre ich echt aufgeschmissen.

      Falls noch jemand Tipps zu Picons hat ;) Gerne her damit.
      Habt alle noch einen schönen Abend!