Converter zur Anzeige von Gesamtkapazität und belegtem, freiem und verfügbarem Speicher des jeweils aktiven Speichermediums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @a60608

      Die Grenze für das Umspringen der Einheit bei 912839 Bytes (891 KB/0,87(1) MB) zu definieren würde meiner Seele weh tun.

      Bei mir können in den Einstellungen die signifikanten Ziffern definiert werden - standardmässig sind das vier (einstellbar im Parameter 5). Und ebenso die maximale Anzahl der Ziffern vor dem Komma (Parameter 4, Standard 3, minimale Eingabemöglichkeit: 3).

      In deinem Beispiel sind es drei signifikante Ziffern. Bei 1000000 --> 0.95MB wechselst du aber plötzlich auf nur 2 signifikante Stellen - das ist ein wesentlicher Informationsverlust bei gleicher Ausgabelänge. Daher habe ich das bei mir auch blockiert (wäre erreichbar, wenn Parameter 4 auf 2 gesetzt wird).

      Siehe dazu auch meine Anmerkung in Post #5.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich verstehe den 3. Parameter so, das wenn ich nichts angebe, automatisch mit 1024 gerechnet wird.
      Ist das Korrekt?

      Sind die Anzeigen in Movielist und EMC nicht auch auf der Basis?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • '@WeFraJo'

      Die Idee ist eine andere:
      Es geht nicht darum, wie viele Stellen angezeigt werden oder wo die Schwelle ist. All das kann leicht angepasst werden. Sondern um die Änderung der Darstellung vor der nächsten Größenordnung und die Anzahl der Nachkommastellen in Abhängigkeit von der Zahl vor dem Komma.

      Aber wie gesagt ist das nur eine Idee...
    • @Marti_win7
      Richtig.
      Nur wenn die Eingabe dort mit F, N, oder D beginnt (Falsch, Nein, Dezimal) wird mit Basis 1000 gerechnet.

      Normalerweise sind die Angaben immer auf Basis 1024. Ich haber aber bereits im Post #5 erläutert, warum ich das nicht besonders gut finde.
      Einfach das einstellen, was dir besser gefällt.

      @a60608

      Auf Basis 1024 ergibt sich beim Umspringen auf die nächste Einheit immer die Situation, wo von den Ziffern betrachtet der Wert auf einen Schlag um 2,4% niedriger wird. Die Situation bleibt aber die gleiche, egal wohin man diese Grenze verschiebt. Daher habe ich auch die Option eingebaut, die Ausgabe auf Basis 1000 zu machen.
      Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb sich Lucile_twd die 4 Stellen vor dem Komma gewünscht hat.

      Ansonsten mache ich das gleiche wie du, nur mit anderen (vielleicht weniger eleganten) Mitteln. Die Lösung mit dem Logarithmus hatte ich in einer Entwicklungsphase auch mal im Programm., habe diese aber dann wieder verworfen. War glaube ich nur deshalb, weil ich unter Python 3 entwickelt habe und das dann unter Python 2 nicht gelaufen ist.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Vorerst vielen Dank an @Marti_win7 als Ideengeber und Tester des Converters.

      Wenn man den Converter in der Infobar benutzt, wird die Anzeige nur dann aktualisiert, wenn die die Source ändert. Bei session.CurrentService also immer dann, wenn man auf einen anderen Sender wechselt.
      In MovieList/EMC wird die Anzeige bei jeder Navigation in der Liste aktualisiert.

      Eine Idee war noch, die Anzeige in einer anderen Farbe darzustellen, wenn die verfügbare Kapazität des Speichermediums einen bestimmten Wert unterschreitet.

      Ich habe daher noch eingebaut:
      9 und 10. Parameter: Prozentsatz und GB Warnlimit - nur wenn der ermittelte verfügbare Speicherplatz kleiner oder gleich der Eingabe ist, wird die Information ausgegeben.
      Wenn beide 0 oder leer erfolgt die Ausgabe jedenfalls lt. den übrigen Parametern.
      Wenn beide Parameter gesetzt sind hat der in GB umgerechnete grössere Priorität- ausser man setzt bei einem der beiden ein Minus-Zeichen (-) - dann hat der kleinere (der nicht Null ist) Priorität.

      Im nachfolgenden Beispiel wird ab 12,5 % / 100 GB Restspeicher in Orange, ab 6 % / 50 GB in Rot ausgegeben.

      Spoiler anzeigen

      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" position="20,150" render="Label" size="1143,43" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="10">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,,, </convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="orange" position="20,150" render="Label" size="1143,43" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left"
      valign="center" noWrap="1" zPosition="11">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,,, 12.5,100 </convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="red" position="20,150" render="Label" size="1143,43" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left"valign="center" noWrap="1" zPosition="12">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,,, 6,50 </convert>
      </widget>


      Wichtig: die zPosition muss mit jeder Abfrage höher und das gesetzte Limit niedriger werden. Alle anderen Angaben müssen gleich sein, damit die nachfolgende Ausgabe die davorliegende überlagert.


      Im 11. Parameter kann man jetzt auch einen Wert in Sekunden angeben, in deren Abstand die Anzeige automatisch aktualisiert wird. Hier darf nur eine Zahl (ohne Komma oder andere Zeichen) eingegeben werden. Null ist gleichbedeutend keiner Eingabe, als keine automatische Aktualisierung. Zulässig sind Werte ab 1. Ich empfehle den Wert nicht unter 10 zu setzen und für EMC/MovieList überhaupt nicht zu verwenden.

      Bei der Grössenangabe habe ich noch geändert, dass bei der Ausgabe auf Basis 1024 keine Werte unter 1 mehr angezeigt werden. Statt dessen wird mit der vorangegangenen Einheit bis 1024 weiter angezeigt.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • WeFraJo schrieb:

      in deren Abstand die Anzeige automatisch aktualisiert wird.
      :thumbsup:

      Wird morgen getestet.

      Danke

      Nebenbei:
      Damit es keine Fragen oder Unstimmigkeiten gibt, du schriebst mehrmals ECM, aber ich denke du meinst den EMC. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke, habe es korrigiert (ECM). Ist mir vorgestern auch schon passiert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • bei mir ist irgendwie der wurm drinne.
      weil in der IB crasht es so
      weißt du was ich da falsch habe ?

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 22" foregroundColor="foreground" position="1150,1027" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      2. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False</convert>
      3. </widget>
      4. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 22" foregroundColor="orange" position="1150,1027" render="Label" ize="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      5. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,Long,False,4,6,1,B,,12.5,100</convert>
      6. </widget>
      7. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 22" foregroundColor="red" position="1150,1027" render="Label" ize="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      8. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,Long,False,4,6,1,B,,6,50</convert>
      9. </widget>
      10. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 22" foregroundColor="foreground" position="1150,1055" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      11. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,,,,,/media/usb</convert>
      12. </widget>
      13. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 22" foregroundColor="orange" position="1150,1055" render="Label" ize="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      14. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,Long,False,4,6,1,B,/media/usb,12.5,100</convert>
      15. </widget>
      16. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 22" foregroundColor="red" position="1150,1055" render="Label" ize="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      17. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,Long,False,4,6,1,B,/media/usb,80,50</convert>
      18. </widget>
      Alles anzeigen
    • Du musst size definieren - in 4 Fällen verwendest du ize.

      Wenn es nochmals crasht bitte die log-Datei anhängen.

      Und schau dir an, was ich nach dem Spoiler geschrieben habe. Bei den zusammengehörigen Elementen darf sich nur die Farbe, die zPosition und im Converter Prozent- und GB-Limit ändern.

      Ich würde dir empfehlen, den verfügbaren anstatt des freien Speicherplatzes auszugeben. Sonst könntest du mal überrascht sein, dass eine Aufnahme nicht geht. Die Limits werden mit verfügbar verglichen.
      Bei meiner SSD sind ca. 10 GB freier Speicher nicht verfügbar.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • thx ist war wohl ein Copy paste fehler.

      jetzt werden bei mir noch die Werte für hdd1 (99,9 % frei)
      und USB (40% frei ) trotzdem in Orange und in rot angezeigt.

      EDIT
      hatte wieder ein komma vergessen

      Quellcode

      1. <eLabel text="HDD:" zPosition="3" position="1140,1020" size="55,28" halign="left" font="Regular; 18" transparent="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background2" />
      2. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground" position="1200,1020" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      3. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False</convert>
      4. </widget>
      5. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="orange" position="1200,1020" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      6. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,4,6,1,B,,12.5,100</convert>
      7. </widget>
      8. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="red" position="1200,1020" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      9. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,4,6,1,B,,6,50</convert>
      10. </widget>
      11. <eLabel text="HDD1:" zPosition="3" position="1140,1039" size="55,28" halign="left" font="Regular; 18" transparent="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background2" />
      12. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground" position="1200,1039" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      13. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,,,,,/media/hdd1</convert>
      14. </widget>
      15. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="orange" position="1200,1039" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      16. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,,,,,/media/hdd1,12.5,100</convert>
      17. </widget>
      18. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="red" position="1200,1039" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      19. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,,,,,/media/hdd1,6,50</convert>
      20. </widget>
      21. <eLabel text="USB:" zPosition="3" position="1140,1058" size="55,28" halign="left" font="Regular; 18" transparent="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background2" />
      22. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground" position="1200,1058" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      23. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,,,,,/media/usb</convert>
      24. </widget>
      25. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="orange" position="1200,1058" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      26. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,,,,,/media/usb,12.5,100</convert>
      27. </widget>
      28. <widget backgroundColor="background2" font="Regular; 18" foregroundColor="red" position="1200,1058" render="Label" size="700,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      29. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUF%,short,False,,,,,/media/usb,6,50</convert>
      30. </widget>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Ich habe noch eingebaut:

      Paameter 1: wenn nach U, F, A zwei %-Zeichen gesetzt werden, wird nur der Prozentsatz dazu ausgegeben, ansonsten wie bisher

      Parameter 9 und 10:
      Wenn bei einem der beiden Werte ein + eingegeben wird, werden die beiden Parameter als unterer und oberer Wert betrachtet. Ist bei einem der beiden Werte % enthalten werden die Grenzen als % behandelt, ansonsten als GB. Die Gigabyte werden in Abhängigkeit von Parameter 3 ermittelt (also 1000**3 oder 1024**3).
      Untere Grenze 0 und obere Grenze Maximum kann weggelassen werden.
      Dezimalkommas als Punkt (.) eingeben. Werden in einem Parameter mehr als zwei Punkte eingegeben wird nur der erste (und alle nummerischen Zeichen) berücksichtigt. Z.B. aus +1%2.4.ABC56 wird 12,456.

      Zusätzlich wird bei Anfrage im Skin zu diesen Grenzen auch ein Boolscher Wert (True, False) zurückgegeben, wenn in 9 oder 10 ein + enthalten ist. Voraussetzung: im 1.Parameter wurde mindestens 1 gültiges Zeichen gesetzt. Hier bringt es Performancevorteile, wenn man im Par.1 nur T setzt.

      Wenn ein Numerischer Wert vom Skin abgefragt wird wird zurückgegeben:
      * wenn in 9 und 10 kein % enthalten ist: der verfügbare Speicher in GB (wieder in Anhängigkeit von Parameter 3)
      * wenn in 9 und 10 zwei aufeinanderfolgende % enthalten sind: der nicht verfügbare Speicher in % (Gesamt abzüglich verfügbar)
      * wenn in 9 und 10 ein oder mehrere einzelne % enthalten sind: der verfügbarer Speicher in Prozent

      Die Ausgabe der Byte-Grösse wird jetzt auf die angezeigten Stellen kaufmännisch gerundet (zuvor wurde abgeschnitten).

      Mit dem Boolschen Wert und dem Converter ConditionalShowHide lässt sich die Ausgabe auch blinkend einstellen.

      Im nachfolgenden Beispiel wird von 10 bis 100 % verfügbarer Kapazität in Vordergrundfarbe ausgeben, von 5 - 10 % in Orange und von 0 - 5 % in Rot. Zusätzlich wird unter 2,5% das Ergebnis blinkend dargestellt.
      Das letzte und vorletzte widget sind dabei Alternativen. Das letzte sollte nur dann verwendet werden, wenn man mit der ausgegebenen Zahl irgendetwas machen will. Für's Blinken ist das vorletzte widget effektiver. Im für das Blinken zuständigen widget muss transparent auf 0 sein und die zPosition grösser als im informationsausgebenden widget.

      Spoiler anzeigen

      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" position="20,150" render="Label" size="1843,43" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="top" noWrap="1" zPosition="10">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,,/media/hdd,+10%,,10 </convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="orange" position="20,150" render="Label" size="1843,43" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="10">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,,/media/hdd,+5%,10,10 </convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="red" position="20,150" render="Label" size="1843,43" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="10">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,,/media/hdd,+,5%,10 </convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" position="20,150" size="1843,32" source="session.CurrentService" transparent="0" halign="left" valign="center" noWrap="1" render="FixedLabel" text=" " zPosition="11">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">T,,False,,,,,/media/hdd,,+2.5%,60 </convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" position="20,150" render="FixedLabel" text =" " size="1843,43" source="session.CurrentService" transparent="0" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="11">
      <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,,/media/hdd,%,,60 </convert>
      <convert type="ValueRange">0,2</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>


      Mit dem + in Par. 9/10 kann man Überlagerungen mit ungleichen Werten vermeiden. Diese ergeben sich, wenn z. B. eine Aufnahme läuft und sich in der halben 1/1000 Sekunde zwischen 2 Convertern die verfügbare Kapazität soweit geändert hat, dass das angezeigte Ergebnis unterschiedlich ist (passiert etwa in einem von 20 Fällen). Auch die Einstellungen der übrigen Parameter müssen damit nicht mehr gleich sein, lediglich Parameter 3 sollte immer gleich sein.

      Ich habe damit keine weiteren Entwicklungen zu diesem Converter geplant. Sinnvolle Erweiterungen baue ich nach Möglichkeit aber gerne noch ein (und natürlich auch Fehlerkorrekturen).

      LG WeFraJo
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @WeFraJo

      Die zPositionen in deinem Beispiel sind nur 10 und 11, aber für alle 3 Farben müssen es doch 3 zPositionen sein, oder?

      Den Rest des Textes muss ich wohl mehrmals lesen, bis ich "fast" alles verstanden habe. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein, nur für die Blink-Funktion braucht es jetzt eine höhere zPosition.

      Das deshalb, weil jetzt nur noch eine Ausgabe erfolgt, wenn die verfügbare Kapazität zwischen den beiden Werten aus Par. 9 und 10 liegt. Bei der EInstellung muss man beachten, dass die Eingaben lückenlos und nicht überschneidend sind. Aufsteigende zPositionen kann man verwenden, ist aber hier nicht mehr notwendig.

      Ich habe heute schon einen halben Tag getestet, hoffe, es sind keine Fehler mehr drin.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Okay, ich hatte noch diese Aussage im Kopf.

      WeFraJo schrieb:

      Wichtig: die zPosition muss mit jeder Abfrage höher und das gesetzte Limit niedriger werden.

      Warum ist im Blinken die Zeit auf 60 gesetzt?
      Ist das Resourcen schonender?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die erste Aussage gilt, wenn wenn in Par. 9 und 10 KEIN + gesetzt ist (bisherige Logik, gilt weiterhin). Die ist aber problematisch, weil es immer wieder vorkommt, dass sich bei laufenden Aufnahmen Anzeigewert für die drei Farben während einer Sequenz ändert und dann z. B. weiss durch rot durchscheint.

      Für's Blinken ist mM 60 ausreichend. Man sieht im Beispiel zwar schon nach 10 sec, dass der Wert unter das Limit gefallen ist, aber das Blinken setzt uU erst nach 60 Sekunden ein. Die Blinksequenz selbst ist in ConditionalShowHIde auf eine halbe Sekunde gesetzt.
      Die Aktualisierung der Anzeige (nach 60 sec) blockert das Blinken für einen kurzen Moment - auch dadurch ist es besser, das nicht so oft durchzuführen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Hier der verwendete code in der IB

      außerdem weicht die anzeige des Speichers von der Anzeige in der Systeminformation ab.
      egal ob ich TUA oder TUF verwende.

      Quellcode

      1. <eLabel text="HDD:" zPosition="3" position="940,1024" size="55,28" halign="left" font="Regular; 18" transparent="1" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background5" />
      2. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground3" position="1005,1022" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      3. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,4,6,1,B,/media/hdd</convert>
      4. </widget>
      5. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="orange" position="1005,1022" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      6. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,4,6,1,B,/media/hdd,12.5,100</convert>
      7. </widget>
      8. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="red" position="1005,1022" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      9. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,4,6,1,B,/media/hdd,6,50</convert>
      10. </widget>
      11. <eLabel text="HDD1:" zPosition="3" position="940,1041" size="58,28" halign="left" font="Regular; 18" transparent="1" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background5" />
      12. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground3" position="1005,1041" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      13. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,B,/media/hdd1</convert>
      14. </widget>
      15. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="orange" position="1005,1041" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      16. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,B,/media/hdd1,,12.5,100</convert>
      17. </widget>
      18. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="red" position="1005,1041" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      19. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,B,/media/hdd1,,6,50</convert>
      20. </widget>
      21. <eLabel text="USB:" zPosition="3" position="940,1059" size="55,28" halign="left" font="Regular; 18" transparent="1" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background5" />
      22. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground3" position="1005,1059" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" zPosition="4" noWrap="1">
      23. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,B,/media/usb</convert>
      24. </widget>
      25. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="orange" position="1005,1059" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="5">
      26. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,B,/media/usb,,12.5,100</convert>
      27. </widget>
      28. <widget backgroundColor="background5" font="Regular; 18" foregroundColor="black" position="1005,1059" render="Label" size="800,28" source="session.CurrentService" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" zPosition="6">
      29. <convert type="DiskSpaceInfoWefr">TUA%,Long,False,,,,B,/media/usb,,6,50</convert>
      30. </widget>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()