[VTi 5.0.0] (VU Uno 2011) : Wo Favoriten setzen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VTi 5.0.0] (VU Uno 2011) : Wo Favoriten setzen ??

      Gute Tag,

      Vodafone Kabel hat ja die vergangenen Tage die Sender in Berlin (und wohl auch anderswo) umbelegt. Aufgrund dessen mußte ich einen neuen Sendersuchlauf starten. Dadurch habe ich einige meiner Favoriten nicht mehr. Das heißt einige Favoritenplätze sind unbelegt. Die betrifft zum Beispiel 'Das Erste' und 'N24 Doku', aber auch andere.

      Frage: Ich habe vergessen wie ich damals die Favoriten belegt habe. Ich kann den Menüpunkt nicht finden wie man die Favoriten belegen kann. ?(

      Ich habe das VTi Image 5.0.0 vom 11.12.2012.

      Ciao
    • Senderliste aufrufen, auf rot (= alle Sender) klicken und dann jeden einzelnen betroffenen Sender mit „zu Bouquet hinzufügen“ einsetzen.
      Die alten kannst du über die Senderliste löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hier hast du drei Möglichkeiten die Senderliste zu editieren.
      Ich bevorzuge immer noch DreamboxEdit. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Aha, so war das! - Ich schau mal was ich damals benutzt habe. Vieleicht fällt es mir wieder ein. DreamboxEdit.... hmmm... kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber sagt mal, direkt am Gerät geht das Erstellen von Favoritenlisten nicht?
    • Das kann ja dann nur die GUI sein. Aber wie ruft man die GUI auf? Im WIKI steht zwar die Anleitung aber dazu muß man ja mal in die GUI reinkommen. Mit welchem Menüpunkt rufe ich die auf?
    • Es muss nicht unbedingt jeder wissen, was "GUI" bedeutet. Aber es steht doch da gleich am Anfang:

      "Schritt 1: Kanalliste öffnen... "

      Na gut - jetzt muss man allerdings noch wissen, wie man das macht...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ja das ist schon alles nicht so intuitiv. Die "Alle Sender" Liste habe ich entdeckt und nur irgendwie nicht gewußt wo, neben der Auswahltaste "Ok", die Aktionstaste ist. Ich habe nun gelernt dass das die Menütaste ist. Damit ging das dann. Die Menütaste bei der vu ist quasi so etwas wie der 'rechte Mausklick' beim PC. Das muß man verstanden haben, dann gehts.

      Erstaunlich eigentlich dass ich hier der Einzige mit dem Problem der kaputten Favoritenliste bin, denn die Umsortierung der Sender betraf ja vor ein paar Tagen Millionen Haushalte.

      Worüber ich noch staune ist dass das VTi Image nach nunmehr 10 Jahren bei der Version 11.x.y angekommen ist (welches mit meiner alten Box läuft). Ich habe ja noch die Version 5.0.0 und bin immer noch zufrieden. Fernsehen, aufnehmen und abspielen funzt einwandfrei ohne Abstürze o.ä. Sogar HbbTV geht damit, denn manchmal gucke ich verpasste Sendungen aus der Mediathek damit.

      Ciao und Danke nochmal
    • Dein Erstaunen über diese Umstellung, die VTi-Version und die Menütaste hat Millionen von Menschen den Glauben daran zurückgegeben, dass es noch rosafarbene Einhörner gibt.
      Ich danke dir für diesen kleinen unvergesslichen Moment! <3
    • Noch ein kleiner Nachtrag bezüglich des Tipps dass man mit dem OpenWebIf die Favoritenlisten editieren lassen. Das stimmt ganz sicher, allerdings für neuere VTi Versionen. Ich habe ja noch VTi 5.0.0 und der da eingebaute OpenWebIf hat die Versionierung "OWIF 0.1.3" und diese Version hat noch keinen Bouqueteditor. Oben links in 'Main' gibt es bei dieser Version nur die beiden Punkte "Television" und "Radio" zur Auswahl.

      DAs ist aber alles nicht so schlimm denn ich habe gestern Abend die Favoritenliste mit der Fernbedienung (GUI) neu eingerichtet.

      Ciao
      act