Bei SKY Aufnahmen schnell "spulen" funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei SKY Aufnahmen schnell "spulen" funktioniert nicht

      Servus,
      ich habe schon vor längerem festgestellt, dass das Vorspulen bei gespeicherten (und decodierten) SKY Aufnahmen nicht (mehr) funktioniert. Obgleich mit 64x oder 128x operiert spult die Aufnahme nur wenige Sekunden vor oder zurück.
      Ich behelfe mir mit den festen Vorspulzeiten über die Tasten 3, 6 und 9. Dies funktioniert, wenngleich es immer 1-3 Sekunden braucht bis das Bild wieder vorhanden ist.
      Vielleicht ne Idee was ich testen könnte?
      Grüße
      Frank
    • Bist Du sicher, das die Aufnahmen entschlüsselt sind?
      Ich benutze zwar ausschließlich die Zahlentasten, aber da ist das Bild dann sofort da.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Komisch, bei mir ist selbst das Bild vom NAS augenblicklich da.

      Vielleicht ist die Festplatte zu voll, SMR/CMR Problematik, oder es hat was mit einer Auflösungsänderung zu tun?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ups, erstmal ENTSCHULDIGUNG. In der Tat bei Karte raus blieb das Bild dunkel.
      Und ich hatte beim letzten Umstellen auf direkt entschlüsseln vermutlich nicht sauber gespeichert. Mein Fehler.
    • fwj schrieb:

      ja sicher, weil ich entschlüsselt aufnehme und ablege.
      das funktioniert aber auch nur wenn die Box sich bei der Aufnahmezeit im Standby befindet - sobald die an ist wird verschlüsselt aufgezeichnet und ist dann auch leicht durch das Schloss vor der Aufnahme zu erkennen
      MfG
    • sodex schrieb:

      sobald die an ist wird verschlüsselt aufgezeichnet
      Nicht, wenn man "nicht verschlüsselt aufnehmen" eingestellt hat. ;)

      sodex schrieb:

      durch das Schloss vor der Aufnahme zu erkennen
      Beim EMC aber nicht. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Beim EMC aber nicht.
      oK, EMC kenne und brauch ich nicht

      TomKruhs schrieb:

      Nicht, wenn man "nicht verschlüsselt aufnehmen" eingestellt hat.
      ist bei mir aber so - ich stelle immer auf unverschlüsselt ein, weil sich meine Box normaler Weise da im Standby befindet
      und wenn nicht dann ist dann die Aufnahme verschlüsselt und wird erst entschlüsselt wenn die Box wieder in den Stanby geht
      MfG
    • Dann ist da eine Einstellung nicht richtig.

      Vielleicht bei "Timer"?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()