[Erledigt] Aktualisierte Sender haben kein Picon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aktualisierte Sender haben kein Picon

    Hallo,

    automatischen Suchlauf durchgeführt, aber bei einigen Sender immer noch kein Bild gehabt.
    Dann habe ich diese Sender über DreamEdit gelöscht und an der Box nochmal den Suchlauf durchgeführt.
    Anschließend die Sender nochmal in die Favoriten geschoben und jetzt funzen die Sender.

    Leider haben die aktualisierten Sender keine Icon mehr im Display der Box und auf der Bildschirmanzeige.
    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich die Icons wieder zurück bekomme?
    Hat dies etwas mit FluidNext zu tun?

    Danke climbersp
  • Du musst bei den veränderten Sendern die Kanalreferenz anpassen.
    Die Picons sind nach wie vor da, die KR (= der Picon Dateiname) stimmen daher bei diesen Sendern durch die Umlegung auf andere Frequenzen nicht mehr.

    Alternativ die Picons mit den neuen KR neu herunterladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

  • climbersp schrieb:

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich die Icons wieder zurück bekomme?
    Entweder wie @exkarlibua schrieb per Hand selber ändern, oder du siehst mal da Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 rein.
    Das sind zwar nur die Picon mit der aktuellen Kanalreferenz für Berlin, aber die meisten Sender dürften passen.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Danke für eure Antworten, leider weiß ich im Moment absolut noch nicht wie und wo man die Kanalrefenzen für die Icons anpassen muss.
    Sorry, ich kann mit der Antwort von @exkarlibua noch gar nichts anfangen.

    Wenn ich mir die Picon von Berlin hinterlegen würde und wie du schreibst, dann für die meisten Sender passen würde,
    habe ich doch nichts gewonnen, da mir derzeit für 7 Sender aktualisierte Sender die Picon fehlen und der Rest noch angezeigt wird.

    Entsprechend muss ich jetzt dahin kommen, wie ich die nicht angezeigten Picon wieder anpassen kann oder woher ich die passende
    KR für meine Senderliste in SH bekomme.
  • Danke theos2,
    habe ich jetzt mal für das ARD ohne Picon Bild gemacht.
    Habe ein Bild vom Info Fenster angehängt.
    Kannst du mir schreiben wie ich weiter vor gehe.

    Danke climbersp
    Dateien
    • IMG_6169.jpg

      (76,91 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • climbersp schrieb:

    Wenn ich mir die Picon von Berlin hinterlegen würde und wie du schreibst, dann für die meisten Sender passen würde,

    habe ich doch nichts gewonnen, da mir derzeit für 7 Sender aktualisierte Sender die Picon fehlen und der Rest noch angezeigt wird.
    Am Beispiel vom Das Erste HD erklärt, die Kanalreferenz ist die gleiche, egal ob Berlin oder bei dir in SH.
    Um welchen NDR Sender gehts? NDR HD Niedersachsen hab ich in Berlin, die regionalen NDR HD Sender (Schleswig-Holstein, je nach Wohnort wohl auch Hamburg), das dürfte hinzubekommen sein, mein ich.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ok, NDR Sender ist der HH, weil SH noch funzt und ein Picon hat.
    Die andere Methode ist dann also die Picon aus der .zip in den Picon Ordner der VU+ zu kopieren?
    Kannst du mir sagen, wo sich dieser Ordner befindet.

    Ich würde morgen gerne beider Möglichkeiten (umbenennen+kopieren) ausprobieren, so dass ich auch die Möglichkeiten kenne
    und etwas dazu gelernt habe.

    Sorry für meine "Dämlichkeit", aber ich habe mich in den letzten Jahren wenig mit der VU+ beschäftigt, da das Ding einfach lief und das Bild super war.

    Ok, dann suche ich den Picon Ordner auf der VU+ (wo auch immer dieser sich befindet), nehme das Picon/Bild vom ARD und mache aus den Doppelpunkten entsprechend Unterstriche.

    Werde ich morgen Abend testen und mich nochmal melden.

    Danke und schönen Abend
    climbersp
  • climbersp schrieb:

    Ok, dann suche ich den Picon Ordner auf der VU+ (wo auch immer dieser sich befindet), nehme das Picon/Bild vom ARD und mache aus den Doppelpunkten entsprechend Unterstriche.
    Im Ordner selber sind die Unterstriche zu sehen, die Doppelpunkte werden nur im Menü angezeigt was dir @theos2 zur Überprüfung der Kanalreferenz angegeben hat.
    Der Ordner in der VU+, ich geh davon aus das hast du nicht geändert: usr/share/enigma2/picon. Wenn die Piocn dir angezeigt werden mußt du da wegen der Doppelpunkte nicht tätig werden!

    climbersp schrieb:

    Ok, NDR Sender ist der HH, weil SH noch funzt und ein Picon hat.
    Zu SH kann ich nichts sagen den hat ich in Berlin nicht, nur HH. Welcher durch NDS ersetzt wurde.
    NDR HH HD:

    1_0_19_2859_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png

    Passt das Picon?
    Du schreibst ja auch nicht um welches Picon es sich handelt.
    Die Kanalreferenz egal für welches Picon: 1_0_19_2859_431_1_FFFF01CA_0_0_0
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Moin Peter,

    ja, das Picon vom NDR Hamburg würde passen.

    Ich habe in dem von dir angegebenen Ordner nachgesehen und dort befinden sich die Picon.
    Diese Picon, wie ich bei der großen Anzahl sehen kann, haben auch Unterstriche angezeigt.

    Und wo soll ich jetzt die ":" durch "Unterstriche" ersetzen?

    Oder einfach die Picon aus der .zip von Berlin in den Ordner auf der VU+ kopieren und vorher die alten löschen?

    (dann kann ich heute Abend, wenn ich aus dem Büro zurück bin, weiter machen)


    Danke climbersp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von climbersp ()

  • climbersp schrieb:

    Diese Picon, wie ich bei der großen Anzahl sehen kann, haben auch Unterstriche angezeigt.

    Und wo soll ich jetzt die ":" durch "Unterstriche" ersetzen?
    Wenn die Picon alle Unterstriche haben, dann mußt du da nichts machen.

    Wenn du die Picon aus Berlin verwenden möchtest, dann sichere dir die Picon die du jetzt hast.
    Beim kopieren der Picon werden die mit gleicher Kanalreferenz überschrieben, alle andern bleiben.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ja, aber warum werden diese dann nicht angezeigt bei den aktualisierten Sendern, wenn die Unterstriche vorhanden sind.

    Wo ist mein Denkfehler oder wo muss ich noch etwas tun?

    Edit:
    Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt mit den Picon hinbekommen.
    Die Unterstriche waren zwar schon vorhanden, aber noch ein Buchstabe zur Kanalreferenz verkehrt.
    Vielen Dank an alle für die Unterstützung.