Sid nicht in PAT (Baden-Württemberg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sid nicht in PAT (Baden-Württemberg)

      Hallo zusammen,

      Ich bin gerade nach Hause gekommen und etwas verwirrt. Meine Uno-4k-se findet keinen einzigen Sender mehr, meist mit der Meldung Sid nicht in Pat gefunden. Jetzt hab ich eine Automatische Suche mit Sender löschen laufen lassen, jedoch klappt es immer noch nicht. Gestern abend lief ein Timer für DMAX noch super (die Aufnahme hat Bild und Ton). Weiß jemand, woran das liegen kann?

      Gefunden werden ca 440 Sender, der Anbieter dürfte Vodafone Baden Württemberg sein (bin mir nicht sicher, da der Vertrag nicht über mich läuft).
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • Du musst offensichtlich deine Sender in den alten Favoriten/Bouquets löschen und über „alle Sender“ (Taste rot) neu einfügen. Die Senderbelegung wurde offenbar auch in deinem Netz geändert.
    • Leider geht das nicht ganz: wenn ich "Das Erste HD" anwähle, kommt die Meldung "Sid nicht in Pat". Gehe ich in alle sender, sind dort 4 Das Erste HD Sender, bei den anderen 3 kommt aber die Meldung "Kanal nicht verfügbar. Tuner Konfiguration prüfen". Was genau mache ich falsch?

      Ich habe gerade mal bei Vodafone geschaut, der Umstellungstermin ist bei denen der 26.10.2022 (also genau heute). In deren Videos wird von "Nachts" gesprochen. Kann es sein, dass die Umstellung gerade erst stattfindet? Mich wundert, dass er die 440 Sender findet, das Signal gut ist, aber ich nichts sehen kann.

      Jetzt wird es verrückt: "One" findet er und der Sender geht, sowie "phoenix" und "tagesschau24". Im gleichen Transponder ist wohl "Das Erste HD", das geht aber nicht.

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • Die Umschaltung in Mannheim war letzte Nacht.
      Bei deinem Suchlauf stimmt was nicht. Es kann nicht sein, daß bei dir 4x Das Erste HD gefunden wird. Suche mal manuell auf 330 MHz. Da solltest du Das Erste HD, WDR HD, phoenix, One, SR Fernsehen, SWR RP HD und tagesschau 24 finden, die dann auch funktionieren.
    • Super, also wenn ich eine Manuelle Suche mit Sender löschen mache, kriege ich alle Sender, die du für 330 MHz genannt hast. Also irgendwie löscht der automatische lauf die Sender nicht richtig. Gibt's eine Lösung, wie ich die Sender alle lösche, ohne jetzt alles manuell zu suchen?
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!
    • ohne hier alles gelesen zu haben. Automatische Suche mit der Option vorher alte löschen. In Folge in den Favoriten & Bouqets alte Sender als "n/a" gekennzeichnet und man muss aus der Senderliste "Alle" die Favoriten und Bouquets mit den neu gefundenen Sendern passend fuellen. Im Vorfeld könnte man die Favoriten und Bouquets mit einen Smartphone (oder Screenshots) fotografieren um das in Folge mit den neuen Sendern identisch zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sbbaus schrieb:

      Jetzt wird es verrückt: "One" findet er und der Sender geht, sowie "phoenix" und "tagesschau24". Im gleichen Transponder ist wohl "Das Erste HD", das geht aber nicht.
      Das hat ne Ursache, im Zuge der Umstellung wurden einige ID geändert, das betrifft die Service ID wie auch die TSID.
      Service ID=Sendererkennung, TSID=Transport Stream ID bzw. auch ONID=Original Network ID.
      Als Beispiel das Picon von das Erste HD: Vorher 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0, jetzt 1_0_19_283D_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png.
      Andere Kanalreferenz als der Sender aktuell hat, dann erfolgt keine Anzeige der Picon.
      Unter Alle Sender kann durchaus auch noch der Sender mit der alten und neuen Kanalreferenz sein, im Bouquet bleibt der Sender mit der alten Kanalreferenz, Deswegen dann: SID nicht in der PAT.
      Sprich da mußt du in der Tat nacharbeiten, das funktioniert nicht von alleine. Auch nicht mit der automatischen Sendersuche und dem löschen vor der Suche, das Bouquet bleibt davon unberührt.
      Und einen Tipp dazu, nach der Sendersuche, die VU+ mal neu starten, hat bei mir geholfen da ein wenige das durch einander mit n/a bei einigen Sendern weg zubekommen (unter Alle Sender).
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • So, ich habs hingekriegt, alle sender gelöscht (über die Satelliten, dort im Menü "remove"), dann hab ich den Suchlauf mit löschen laufen lassen und natürlich die Favoriten wieder zugeordnet, sowie den Serienrecorder die Sender neu zugeordnet, dann die Timer gelöscht und neu erstellt. Ich glaub das wars, schön, wenn mal die Sender neu geordnet werden :).
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!