[Erledigt] Nach zwei Tagen inaktivität reagiert die Fernbedienung und das WebIf nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach zwei Tagen inaktivität reagiert die Fernbedienung und das WebIf nicht mehr

    Wenn ich mein Vu Uno 4k mindestens 2 Tage nicht benutze reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Falls die Box im Standby war reagiert gar nichts und falls sie energieverschwenderischerweise die Tage an war, sieht man nur noch das zuletzt eingeschaltete Fernsehprogramm.
    In diesen Zustand reagiert auch das WebIf nicht mehr. Das laden der Webseite bricht mit Zeitüberschreitung ab.
    Timer gesteuerte Aufnahmen, die vorher programmiert wurden, werden aber noch durchgeführt. Auch mit telnet komme ich auf das System, da sieht alles normal aus.

    Gibt es zwischen dem Prozess der Fernbedienung und dem WebIf einen Zusammenhang und was hat es mit den 48h auf sich? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
  • die Box wird sich bei irgendeinem Prozess aufhängen
    wenn du das nicht eingrenzen kannst (Zeit des Aufhängens in Verbindung mit einer Aktion) , hilft evtl. nur das Aktivieren des Debug Los
    Kannst trotzdem mal gucken, obs Crashlogs gibt

    und/oder ggf. eine häufige Ursache, die VTI Datenbank, deaktivieren, wenn aktiv
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Und schauen, ob der Flash vollgelaufen ist (hatte ich erst nach Tausch einer SSS für eine HDD; da lief alles von AEL unbemerkt in den Flash - keine Ahnung, warum).