Vu hakt nach Sendersuchlauf (Fernbedienung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu hakt nach Sendersuchlauf (Fernbedienung)

      Verwende seit mehreren Jahren eine VU+ Duo (Kabel Deutschland).
      In der letzten Woche wurden Frequenzen neu vergeben und ich habe den Sendersuchlauf gestartet.
      Seitdem hakt die VU regelmäßig. Dann wird für einen längeren Zeitraum (kann Minuten andauern) keine Eingabe der Fernbedienung mehr verarbeitet, während das gezeigte Bild aber sauber weiter läuft.
      Hat jemand eine Idee zum Troubleshooting?
      Oder hilf nur Werkszustand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puesco ()

    • Werksreset vergiss mal - das bringt goar nix
      welches Image ist denn drauf?

      notfalls das Debug Log aktivieren

      kenne mich bei Kabel auch nicht aus, was da beim Suchlauf schief gehen kann
      evtl. noch mal nen Suchlauf mit Löschen machen, wenn das bei Kabel Sinn macht.
      kommt bestimmt gleich jemand mit Ahnung 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich kann nicht wirklich helfen, aber bevor Du einen Werksreset machst,...das hilft eigentlich nie.

      "Werkszustand" erreicht man mit Neuflash.

      Edit: zu langsam
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Gibt für die Duo nicht.

      VTi15 gab es 2017 noch nicht und für die Duo geht es bis max. VTi 11.0.2.
    • Puesco schrieb:

      In der letzten Woche wurden Frequenzen neu vergeben und ich habe den Sendersuchlauf gestartet.Seitdem hakt die VU regelmäßig. Dann wird für einen längeren Zeitraum (kann Minuten andauern) keine Eingabe der Fernbedienung mehr verarbeitet, während das gezeigte Bild aber sauber weiter läuft.
      Was du nicht schreibst, was passiert nach ein paar Minuten?
      Schaltet die VU+ um? Wenn ja kommt ne Meldung z.B.: SID in PAT nicht gefunden?
      Ist das generell so, egal welcher Sender?

      satt-seher schrieb:

      kenne mich bei Kabel auch nicht aus, was da beim Suchlauf schief gehen kann

      evtl. noch mal nen Suchlauf mit Löschen machen, wenn das bei Kabel Sinn macht.
      Sinn macht das definitiv, nur ob das wirklich die Ursachen für das Problem ist, ne andere Sache.

      Puesco schrieb:

      Image: Release 15.0.0 (Build: 2017-11-28)
      Vielleicht auch mal das VTi Image auf den aktuellen Stand bringen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • blau, grün, blau = check
      blau, grün, grün = update
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo zusammen,

      Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Duo2 blieb beim Kanalsuchlauf bei 87% und beim 2. Versuch bei 72% stehen. Es tat sich auch nach mehreren Stunden nichts,.so dass ich den Suchlauf abbrechen musste. Neue Sender waren nicht gespeichert.

      Gibt es irgendwo die Vodafone Kanalliste für Hamburg Stand 25.10.22 (also nach der Kanalumstellung)?
    • Rocco69 schrieb:

      Gibt es irgendwo die Vodafone Kanalliste für Hamburg Stand 25.10.22 (also nach der Kanalumstellung)?
      Eine spezielle Kanalliste brauchst du nicht, es reicht wenn du eine Kanalliste hast in der alle für TV genutzten Frequenzen enthalten sind.
      Diese Kanalliste nennt sich cables.xml, im Anhang zu finden.
      Wie du das einrichtest ist da "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+ - Kabel Empfang (DVB-C) - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org) in Post #2 beschrieben.

      Achtung! Diese cables.xml ist nur für die Gebiete wo die Umstellung bereits erfolgt ist!
      Dateien
      • cables.xml

        (2,73 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hi, hat alles bestens geklappt. Suchlauf ca 10min. Allerdings konnte ich nur "Provider" aussuchen und nicht "Vodafone".

      Danke nochmals

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco69 () aus folgendem Grund: Ging doch

    • Der richtige Pfad wäre \etc\tuxbox.
      Es gibt ja auch noch \usr\share\tuxbox, was aber falsch wäre.
      Gruß
      Databox
    • Rocco69 schrieb:

      Hi, hat alles bestens geklappt. Suchlauf ca 10min. Allerdings konnte ich nur "Provider" aussuchen und nicht "Vodafone".
      Starte die VU+ neu, dann versuchs nochmal mit der Providereinstellung, 10 Minuten ist ein bißchen lang, ca. 2 Minuten bei mir.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H