PuTTY Version 0.78

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PuTTY Version 0.78

      PuTTY Version 0.78 ist ein schneller und kleiner SSH- und Telnet-Client für Windows und Mac

      SSH-Client für Windows
      Putty arbeitet schnell
      Putty läuft stabil
      Dateien
      • putty78.zip

        (6,18 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Unter den SSH Clients ist Putty die kostenfreie, schlanke Version.
      Es gibt bessere, viel teurere Software für SSH.
      Ich persönlich nutze Putty unter Linux.
    • @BigR Ernsthaft? Warum? SSH wird unter Linux nativ unterstützt - in jedem XTerm/Terminal/Konsole/gterm/name it...

      Ich sehe null Nutzen, Putty unter Linux zu benutzen. Die Gründe würden mich wirklich interessieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Mag ja sein, aber wer schaut da schon ständig hin.
      Immerhin bisher 17 Downloads, also war es nicht unbedingt verkehrt es hier anzubieten. ;)
      Gruß
      Databox
    • promike schrieb:

      Meine Frage bezog sich auf die Tatsache, dass man Putty ganz einfach von der offiziellen Seite runterladen kann
      Deswegen habe ich deinen Beitrag auch "gefällt-mir"'t. Ich weiß ja nicht, wie es bei Putty ist (muss ich glücklicherweise selber nicht benutzen), aber bei fast allen mir bekannten "großen" auch Open-Source-Produkten funkioniert die automatische Gibt-es-eine-neue-Version-Abfrage einwandfrei.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas Der 1. Grund für mich ist der Preis, da professionelle Lösungen doch teuer sind.
      Der 2. Grund ist die Konfiguration mit wenigen Klicks, das ist sehr bequem, einmal aufs Icon klicken und man ist eingeloggt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

    • Ich fahre deswegen den Computer nicht hoch, für Android gibt es im Playstore "Terminus", damit klappt es vom Handy aus, falls man mal schnell was eingeben will.

      @rdamas
      Das hängt immer von den Umständen ab. Mein Computer steht im Bürozimmer. Wenn ich in der anderen Etage im Wohnzimmer Tv schaue, ist das Handy keine Notlösung ;) Übrigens: Terminus hat eine eigene Tastatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • @BigR, überzeugt mich nicht. Ich hab für alle Hosts, die ich per SSH regelmäßig bedienen muss (und das sind einige) jeweils nach meinem Namensschema einen Alias in der .bashrc angelegt und zusätzlichen einen Eintrag in der .ssh/authorized_keys auf dem Host.

      Aber jeder wie er mag; wie ich das mache ist sicher auch nicht Jedermann's Sache.

      @digi1, wenn's am Handy noch eine Hardware-Tastatur hat, wäre ich bei dir. So klappe ich einfach das Display vom Mac auf - ist doch wesentlich bequemer. Handy ist eine Notlösung.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()