RTL+ auf VU?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Man kann RTL + für 4,99 Euro im Monat buchen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dieses Programm auf den VU Boxen nutzen kann? Kann ich es aufnehmen usw?
    • ist kein Programm, sondern ein Portal für Streamingangebote. Vergleichbar mit Joyn, Netflix, Amazon....

      Direkt auf der VU gehts nicht aber z.b. mit Fire Stick und Co. Über den Hdmi Eingang (wenn vorhanden) könnte mit Einschränkungen aufgenommen werden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe hdmi Eingang. Was wären das denn für Einschränkungen?
    • Bei Aufnahmen ist die Auflösung auf maximal 720 Pixel beschränkt, also wie bei den ÖR HD Sendern.
      Außerdem ist der Ton "nur" normales Stereo.
      Es gibt auch Berichte, dass das etwas unzuverlässig läuft.

      Beim normalen Ansehen wird das Signal in voller Auflösung durchgeleitet. Bis auf UHD, aber da gibt es im Kabel eh nichts.

      Ansonsten kann man die entsprechende App auch auf seinem Smart TV installieren, allerdings dort in der Regel nicht aufnehmen.
      Das ist aber auch nicht wirklich notwendig, weil eh das meiste nach Bedarf abgerufen werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Im Post 2 steht Fire TV Stick und Co. Was gibt es denn für Alternativen zum fire TV Stick?
      • Ich möchte mit der vu duo 4k RTL + aufnehmen. Am liebsten so günstig wie möglich. Oder geht das mit nem Mediaplayer?
    • Was meintest du denn mit dem Mediaplayer?
    • achso. Ok
      Da hätte ich dann gern den günstigsten mit dem ich RTL + dann aufnehmen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Es gibt verschiedene fire tv sticks. Ist das egal welchen ich nehme? Kann einen light bekommen.
    • Ich hab jetzt den fire tv Stick im schlafzimmer in der duo 4k se am laufen. Jetzt möchte ich ihn im Wohnzimmer auch nutzen. Ich hab von der ultimo 4k die im Wohnzimmer steht, das Programm hdmi in rübergeholt mit : importiere externe Bouquets. Das Bild ist aber schwarz
    • HDMI In vermutlich nicht einfach streambar. Haengt vermutlich vom Geraet ab, das mit den HDMI In verbunden ist. DVD Player koennte das was gerade abgespielt wird z. B. klappen, mit Netwerkabhaengigen Geraeten eher nicht so wie gewuenscht. 2. Stick für die 2. Box kaufen, oder Stick ab- und an der 2. Box anstecken. Ohne zu wissen ob es mit einer Anmeldung auf unterschiedlichen 2 Sticks läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()