Neue Wohnung Satellit, Kabel oder Internet Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Wohnung Satellit, Kabel oder Internet Empfang

      Hallo
      Ich such eine neue Wohnung.
      Jetzt die Frage, da ich die VU Boxen mit Satellit Empfang habe, muß die Wohnung zwingend 2 Satellitenkabel im Wohnzimmer haben?
      Oder kann ich die Boxen umbauen, damit sie auch für Kabelanschluss funktionieren?
      Oder besser wäre ja noch, das man das Internet als Quelle nutzt?
    • bei Unicable wärst ja flexibel mit Sat aber das ist ja (noch) kein Standard.
      Ggf. wärst mit - evtl. zusätzlichem - Kabelempfang besser bedient.

      Zumindest, wenn du viel aufnehmen willst und/oder mehrere Boxen parallel nutzen möchtest.

      Streaming ist ne Alternative zum Live Sehen oder auch aus der Konserve.
      Aufnehmen wird da schwieriger und es gibt mMn keinen Anbieter, der alles anbietet.
      Brauchst also, je nach Interessen, mehrere An ieter.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Das versteh ich nicht so gut.
      Ich habe die Duo 4k se und ultimo 4k. Kann ich die 2 Satellitboxen auf Kabel umbauen, oder das Internet als Empfang nutzen? Entschuldigen für mein Unverständnis.
      Ja, ich nehme sehr viel vom free TV auf. Unicable wär am besten, aber das hat ja keine Mietwohnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Was verstehst du nicht aus meinem Posting #2, wo die Tunermöglichkeiten aufgeführt sind?
      Klicke den Link an und suche dir deine VU+Boxen raus und du weißt, was damit möglich ist.

      Und JA, die Duo 4K SE und die Ultimo 4K haben Steckplätze für Wechseltuner und können
      sowohl mit Satelliten- wie Kabeltuner ausgerüstet werden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Und die Funktionen bleiben diegleichen? Ob Kabel oder Satellit? Bei Satellit brauch ich ja mehrere Kabel oder unicable um mehrere Programme aufzunehmen. Wie ist das bei Kabelanschluss? Kann ich da auch 10 Programme gleichzeitig aufnehmen?
    • Bei Kabelanschluss gibt es nur ein Kabel.
      Und du kannst wie bei Sat Programme auf bis zu 8 Kanälen (= Transponder) aufnehmen.
      Also auch 10 oder mehr, wenn die alle auf diesen Kanälen liegen.
    • ok. Und was müßte ich dafür haben? Um von Satellit auf Kabel umzurüsten?
    • Erstmal einen Kabelanschluss, also technisch UND vertraglich!
      Und ansonsten jeweils einen Kabel FBC Tuner, der den Sat Tuner ersetzt und ein normales Antennenkabel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Neue Wohnung Satellit, Kabel oder Internet Empfang

      Weißt du denn, welcher Anbieter an deinem Wohnort verfügbar ist?
      Sind die Anschlüsse dafür bereits vorhanden?
      Bezahlst du bereits irgendwas für den Kabelanschluss über die Nebenkosten bzw. das Hausgeld oder müsstest du alles selbst zahlen?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich suche noch eine neue Wohnung. Aber mit der Info bin ich bei der Suche wesentlich flexibler. Ob Kabel oder Satellit ist ja dann egal. Dann bräuchte ich ja nur einen neuen Turner kaufen.
    • Wenn nur Kabelempfang, kannst ja schauen ob es einen Balkon Südseite mit freien Blick gibt und fragen, ob evtl. eine Schüssel anbringen darfst. Kabel FBC Tuner momentan bei HM Sat ausverkauft. Nur Internet fraglich, ob das mit mehreren Aufnahmen gleichzeitig klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hätte noch eine Frage.
      Ich habe eine Wohnung gefunden die leider Kabelanschluss hat und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich wirklich meine Ultimo 4k von Satellit auf Kabel umbauen kann? Des weiteren hat diese Wohnung nur einen Anschluss im Wohnzimmer. Kann ich im Schlafzimmer, ohne Kabelanschluss tv schauen. Fürs Schlafzimmer hab ich bis jetzt die duo 4k mit 2 Antennenkabel gehabt. Und kann ich dann überhaupt noch 5 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig einen schauen ?
    • Lieber eine Wohnung mit Sat suchen :P
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Jensi33 schrieb:

      ...nur einen Anschluss im Wohnzimmer.

      ...im Schlafzimmer, ohne Kabelanschluss tv schauen.

      ...noch 5 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig einen schauen
      vlt. deswegen ;)
      könnte eng werden :whistling: aber kenn mich bei Kabel nicht so aus
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • weil der/die Tuner der Box(en) von Sat- auf Kabelempfang umgerüstet (zugekauft) werden müssen. FBC Tuner immer Sender von 8 Transponder/Frequenzen gleichzeitig verfügbar. Fürs Schlafzimmer hast mit Kabelempfang einen Vorteil. Kabel 1 Frequenzband und nicht 4 wie bei Sat. Zweifach Verteiler besorgen & Coaxkabel verlegen. Alternativ wie bei Sat ohne Antennen Kabel streamen. Lankabel von Vorteil, mit optimalen Bedingungen auch per WLan möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()