Uno 4K SE kein Bild, OSD flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K SE kein Bild, OSD flackert

      Hallo zusammen,

      ich bin seit kurzen "stolzer" Besitzer eines Uno 4K SE. Nach den Firmwareupdate auf VTI 15x war ich mit den Gerät eigentlich zufrieden und wurde mit der Bedienung und den Einschränkungen von DVB-S2 (hatte vorher nur DVB-C) langsam warm.

      ABER: Seit heute startet das Teil nicht mehr, bzw. es geht zwar an aber es kommt kein Bild, auch flackert der kleine Bildschirm am Gerät (siehe Anhang).

      Was funktioniert ist ein Firmwareupgrade, habe dabei diverse Images probiert (VTI 15, 14, OpenPli, OpenATV etc..). Die Firmware wird installiert nach den Neustart aber immer das gleiche Bild.

      Ist das ein Bug / bekannter Fehler?

      VG
    • Display flackert mit lesbaren Inhalt oder hell ohne Inhalt? Ein Bug oder bekannter Fehler eher nicht. Box ist ja neu, würde den Händler kontaktieren. Im Vorfeld mit anderen HDMI Kabel testen und kontrollieren, ob die Antennenleitung evtl. Im F-Stecker ein Feinschluss. Box ohne Antennenkabel starten und schauen ob die sich gleich verhält.
    • wenn das mit diversen Images so läuft, ist ja wirklich ein Hardwareproblem - obwohl selten - zu befürchten

      wo hast du gekauft?

      Bei HM Sat wäre das VTI kein Problem. Bei anderen Händlern könnte das OI Pflicht sein und dann könntest auch damit nochmal testen.

      Obwohl das mit dem Flackern des Displays eher auf HW deutet. Antennenkabel und davor ist alles i.O. ?

      Was meinst du mit Einschränkungen bei Sat? Eigtl. hätte man die mMn bei Kabel !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2