Picons Baden-Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons Baden-Württemberg

      Hallo,
      Habe eine VU+ Duo 4K
      Gestern Nacht gab es ja eine Vodafon ( Kabelbw) Senderumstellung in Baden-Württemberg
      seitdem werden bei mir keine Picons mehr angezeigt
      habe dann über den picomanager cabel Picons BW runtergeladen
      werden aber trotzdem nicht angezeigt?
      muss ich da was ändern?
      sorry für die Anfängerfragen

      Vielen lieben dank im voraus

      Edit: Link entfernt, siehe Boardregeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschle ()

    • Im Piconmanager gibt es 2 BW Pakete:

      DVB-C_VF_West_BW_KD_stefanbenno6_20220731_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160 | 06.08.2022
      und
      DVB-C_Vodafone_BW_stefanbenno6_20220730_Mirror-Glass_ZZPicons | Stand 08.09.2022


      Also beide nicht sehr aktuell bei den aktuellen Anpassungen im DVB-C Bereich
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Also beide nicht sehr aktuell bei den aktuellen Anpassungen im DVB-C Bereich
      Gerade was das exUM Gebiet (also nicht nur BaWü sondern auch Hessen, NRW) betrifft, da hat sich ne Menge geändert von der Belegung her weswegen sich durchaus die Kanalreferenz geändert hat.
      Mich wundert das es dazu wenig Rückmeldungen dazu gibt, entweder ändern die VU+ Nutzer die Kanalreferenz selber, oder die nutzen keine Picons?
      Die Alternative wäre Picon "by name" zu nutzen, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • schorschle schrieb:

      Gestern Nacht gab es ja eine Vodafon ( Kabelbw) Senderumstellung in Baden-Württemberg
      Echt ? Bin auch im BW (ehemals Kabel BW) hier wurde noch nichts umgestellt, gerade mal alle Programme durch gezappt.
      Machen die hier auch innerhalb der jeweiligen Bundesländer zu verschieden Zeitpunkten ihre Änderungen ?
      Dachte das passiert dann für das komplette Bundesland.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      Es werden immer nur einzelne Kopfstationen umgestellt. In BW gibts z.B. ca. 20 davon. In der Nacht zum 3.11. war Reutlingen dran. Das war esrt die 5. Kann sein, daß bei dir noch ne Weile nix passiert.

      @Peter65-1
      Daß so wenig Rückmeldungen aus dem ExUM-Gebit kommen, hängt u.a. damit zusammen, daß VF mit der Umstellung hier sehr spät angefangen hat. Ich z.B. würde ja gerne Feedback geben, aber für Köln gibts noch nicht mal einen Termin.
    • @Boembel: Es sind schon einige Regionen durch im exUM Gebiet, Freiburg in BaWü war der 2.Ort wo umgestellt wurde.
      Interessant ist das wegen der Picon weil sich daraus erkennen läßt ob wirklich überall im VF Land die Belegung gleich ist. Bedeutet bis auf die regionalen Sender können die Picon überall genutzt werden, egal wo.

      promike schrieb:

      Sind die Sender bei Vodafone jetzt eigentlich alle gleich? dann könnte man auch mal ex kdg versuchen
      Bis auf die regionalen Sender, ja sieht so aus. Wirklich bestätigt ist das noch nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich war etwas verunsichert heute morgen da bei mir seit dieser Woche die Sender Universal Channel und Sat1 Emotionen nicht mehr gehen.
      Bei Vodafone kommt man in der Hotline ja leider nicht durch.
      Gerade Sat1 Emotionen ist noch der einzige Sender wo die aktuellen FBI Serien laufen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • hallo,

      danke für euer hilfe

      also die kanalreferenzen wurden alle geändert bin gerade dabei alles wieder auf den neuen stand zu bringen die umstellung geht vonstatten wie es Boembel oben schon schrieb

      denke meine picon DVB-C_Vodafone_BW_stefanbenno6_20220730_Mirror-Glass_ZZPicons 220*132 siehe bild

      mache die änderung gerade mit der kanalreferenz zb 1_0_19_283D_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png

      hallo @peter56-1
      „wie geht das über "by name" statt der kanalreferenz (1_0_19_283D_41B_1_FFFF014A_0_0_0) den namen des Senders eintragen Das Erste.png z.b?

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Dateien
    • Mit dem Plugin Egle Picon Info kannst du dir eine Senderliste erstellen lassen, welche
      a) Die Kanalreferenzen
      b) Die passenden Kanalnamen enthält.

      Im Falle Das Erste sieht dieses so aus.

      Quellcode

      1. Das Erste (19.2E)-> 1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0.png
      2. Das Erste HD (19.2E)-> 1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png
      3. Das Erste HD (-437.0E)-> 1_0_1F_301_6B00_2114_EEEE0000_0_0_0.png
      4. Das Erste HD (-437.0E)-> 1_0_1F_301_6E00_2114_EEEE0000_0_0_0.png

      Leider kann ich nur mit Terrestisch und SAT dienen für die Veanschaulichung.

      Der vordere Teil, bis eine Stelle vor dem ( wäre der Dateiname für das Picon by Name.
      z.B. bei Mei Musi,


      Quellcode

      1. Mei Musi (19.2E)-> 1_0_1_32D7_45D_1_C00000_0_0_0.png


      wäre eine Leerstelle hinter dem Namen Mei Musi, also Mei Musi .png


      Für das wandeln von Reference zu by Name gibt es eine Batchmöglichkeit.

      Dieses findest du hier:
      Picons umbenennen Referenz - by name
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • schorschle schrieb:

      denke meine picon DVB-C_Vodafone_BW_stefanbenno6_20220730_Mirror-Glass_ZZPicons 220*132 siehe bild
      Die gibt es auch noch in 400x240.
      Klar vom Datum ist das nicht aktuell, aber ohne Mithilfe der User wirds auch nicht aktueller werden.
      Abgesehen davon die neue Kanalreferenz für Das Erste HD ist gleich jener in Berlin.
      Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Da kannst du die geänderten Picon mal posten, als .zip Datei. Über diesen Weg kommen die dann auch auf den Piconmanager.

      @schorschle: Wie du das von Kanalreferenz auf by name ändern kannst, da bin ich überfragt, aber @NaseDC hat dir ja Hinweise gegeben.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • hallo,

      habe mal meine picons (kein sky und radio) gemacht

      leider habe ich keine picons für die unten genannten Sender für 220*132 picons
      WB film 400*160
      WB Comedy 400*160
      WB Serie 400*160
      RTup 400*160
      wenn die jemand in 220*132 hätte wäre super (mirror glas x picons)
      habe versucht dir oben gennannte mit iview zu ändern in 220*132 im pc lassen sich alle geänderten picons anschauen sehen auch orginal aus nur in der Box kommen dann keine picos zur ansicht?
      was mache ich falsch?

      anbei meine geänderten Picons für baden-württemberg nach umstellung

      besten dank für eure Hilfe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschle ()

    • @schorschle: Picon von der Größe 400x160 auf 220x132 zu ändern, das funktioniert nicht wirklich. Anderes Höhe/Breite Verhältnis
      Was Problemfrei geht, von 400x240 auf 220x132.
      Im Anhang deine .zip um jene Picon ergänzt die du gewünscht hast. Die alten Picon haben (2) in der Kanalreferenz.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nichts zu danken, aber erstellt habe ich die Picon nicht, Mirror Glass Picon erstellt nur @stefanbenno6.
      Hab die daher: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6
      Mußte nur die Kanalreferenz ändern, die stimmt in dem Paket nicht mehr, einzig bei Warner TV Serie HD brauchte ich eine, hab einfach die von mir aus Berlin genommen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H