keine verschlüsselte Aufnahme mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine verschlüsselte Aufnahme mehr möglich

      Bisher konnte ich die verschlüsselten Sender aufnehmen, die dann nachträglich entschlüsselt worden sind.
      Nachdem Vodafone vor Kurzem offenbar alle Sender neu zugeordnet hat und ich tatsächlich zum ersten mal einen Sendersuchlauf machen musste, nimmt die VU+ (VTI 15) nicht mehr verschlüsselt auf. Die Option habe ich aus- und wieder eingeschaltet, aber ohne Funktion.

      Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich habe weder ein Update der Box noch sonst eine Änderung vorgenommen, ausgenommen der Sendersuchlauf.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
      Gruß,
      Lars Martini
    • @larsmartini

      Die Timer werden überhaupt nicht aufgenommen oder werden aufgenommen, aber eben nicht verschlüsselt?

      Durch den Sendersuchlauf haben sich die Referenzen geändert. Hast du die betreffenden Timer danach neu erstellt?

      Normale unverschlüsselte Aufnahmen funktionieren?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • theos2 schrieb:

      Warum nimmst du bei Vodafone verschlüsselt auf? Das geht doch alles per Softcam.
      Wenn das so eingerichtet ist? Welche Karte/Modul wird genutzt?
      Aber auch in Bezug was @Dibagger schreibt, durch Änderungen einiger ID müssen die Favoritenlisten (Bouquets) bei den betreffenden Sender neu erstellt werden, was dann auch für programmierte Aufnahmen jener Sender aus den Favoritenlisten (Bouquets) zu trifft.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H