VU+ Uno 4K SE mit SGEYR 1x2 Port HDMI Splitter kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Uno 4K SE mit SGEYR 1x2 Port HDMI Splitter kein Bild

    Wehrte Forengemeinde!

    Ich habe versucht meinen VU+ Uno 4K SE über einen SGEYR 1x2 Port HDMI Splitter wie man ihn bei A... zu kaufen bekommt sowohl an den Fernseher als auch an einen Beamer anzuschließen. Der Splitter ist aktiv, wird also mit einem eigenen Netzteil versorgt.
    Wahlweise über TV oder Beamer funktioniert das mit der Bildübertragung einwandfrei, über den Splitter erhalte ich bei beiden kein Bild und keinen Ton.

    Auf der Box ist das Image VTi 15.0 aufgespielt.
    Habe unterschiedliche HDMI Kabel versucht und auch darauf geachtet das die Leitungen nicht zu lange sind.
    Der SGEYR 1x2 Port HDMI Splitter ist ein Full HD Splitter, sollte also grundsätzlich mit dem VU+ Signal zu recht kommen.

    Hat jemand Erfahrung mit Splitter an einem HDMI Ausgang?
    Schickt der VU+ Uno 4K SE mit dem Image VTi 15.0 über den HDMI out einen HDCP-Kopierschutz mit? Kann man den ggf. deaktivieren?
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Sache zum Laufen bringe? ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • mit niedriger Auflösung 1080p / 720p schon getestet? Kopierschutz am HDMI Ausgang der Box, keine Ahnung. Wenn Ja, nicht abschaltbar. Hier schon oefter gelesen, dass der ein oder andere Splitter nicht optimal funktioniert. Funktioniert der Splitter in Zusammenhang mit einer anderen Quelle? Nicht, dass der defekt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Vielen Dank für eure Hinweise!
    Ich habe in meinem Fall die Ursache gefunden.

    Es scheint so das der HDMI Switch am Eingang so einen niedrigen Innenwiderstand hat, das der Receiver diesen HDMI nicht mehr treiben kann. Wenn man zwischen Receiver und dem HDMI Switch Eingang einen HDMI Verstärker (und hier reicht ein passiver, also einer der sich die Versorgung über den HDMI Anschluss holt) schaltet, funktioniert das mit dem HDMI Switch und der Ausgabe zu TV und Beamer einwandfrei.