Bootlogo bei Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootlogo bei Neustart

      Hallo und guten Tag.

      Ich habe von meiner Cousine eine Vu+Solo2 Box zum installieren bekommen.
      Vorher war dort OpenATV drauf.

      Ich habe mein VTI Image auf die Box geflasht und alles soweit eingerichtet; alles OK!

      ...bis auf den Punkt, dass immer bei Neustart das OpenATV Logo erscheint und nicht das VTI Logo, so wie bei mir.

      Hier ist aber alles in Ordnung - /usr/share/vuplus-bootlogo - alle Logos sind so wie sie sein sollen!

      Trotzdem kommt bei Neustart das OpenATV Logo.

      Wo hat sich da was "versteckt"?

      Ich konnte auch über die .mvi Suche nichts finden.

      Kann mir vielleicht einer helfen?

      Vielen Dank.

      Beste Grüße......
    • Gehen dann beim Flashen nicht alle Einstellungen verloren, die der TE schon gemacht hat, wenn er nochmal flashed? Das ist ihm vermutlich nicht so klar
    • Aladd schrieb:

      Es kommen nach dem Anschalten/Neustart zuerst das OpenATV Logo und dann die anderen Brotlogos (reboot/bootlogo)
      Dann ist es das Startlogo Startlogo – Vu+ WIKI
      Dieses kannst nur mit USB Stick austauschen.

      Beim Flashen ist das Standard VTi Startlogo dabei. Versuchs mal wie im verlinkten Wiki-Artikel nur das Startlogo auszutauschen.
      Wenn das nicht geht, wirst wohl neu flashen müssen mit einer mkpart.update

      Edit: Die 2 leeren Dateien gehören dann in den Ordner des Flash-Images auf deinem USB-Stick.

      Versuch erstmal nur das Startlogo zu tauschen.
      Auf dem USB Stick brauchst den Ordner vuplus
      darin einen Ordner solo2
      darin die Startlogo-Datei vom Image splash_cfe_auto.bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ist schon lange her, dass ich das gemacht habe, aber meiner Erinnerung nach ist es das Startlogo, das geflasht werden muss/kann
      (die *.bin datei die im VTI-Image-Zip liegt)
      die *.bin kann nach *.bmp umbenannt werden, um sie anzuschauen, zum Flashen muß sie .bin heißen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der TE hat vermutlich nur ein Backup zurückgespielt. Da ist das Bootlogo nicht mit dabei. Dieses kommt am einfachsten wieder auf die Box, wenn man ein komplettes VTi Image aus dem Downloadbereich flasht.

      Vermutlich am einfachsten geht und so würde ich es machen:

      1. Backup machen
      2. VTi aus dem Downloadbereich flashen
      3. Backup zurückspielen
    • Unser Wiki sagt


      Wie bekomme ich mein erstelltes Startlogo auf die Vu+

      Ihr erstellt euch auf einem leeren USB Stick die Ordner /vuplus/xxx, wobei der Ordner xxx wie eure Box heissen muss. Bei der Duo² wäre das also vuplus/duo2. In den Ordner xxx kopiert Ihr nun euer eigenes Startlogo splash_cfe_auto.bin bzw. splash_auto.bin.
      Bei der Vu+ Zero, Vu+ Solo SE V2, Vu+ Uno 4K oder Vu+ Zero 4K (Boxen ohne Power Taste) wird auch die Datei "force.update" in diesem Ordner benötigt.
      Das Aufspielen auf die Box funktioniert auch so wie beim Image Flashen. USB Stick mit eurem Startlogo in die Box stecken, Box einschalten und wenn die Meldung "Update" kommt, drückt Ihr die Power Taste. Wichtig ist das keine anderen USB Sticks etc sich an der Box befinden. Der Flashvorgang dauert nur Sekunden, und danach bootet die Box mit dem von euch erstellten neuen Startlogo neu.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ok, ich habe jetzt eine Datei -splash_cfe_auto.bin- aus dem Original Image (VTi_15-0-0_vusolo2_202009211544_usb) herauskopiert und hinzugefügt - das hat gut funktioniert.

      Nochmals - besten DANK.

      .....und wieso Hände weg von OpenATV.

      mimisiku schrieb:

      Und Hände weg von OpenATV!!
      Ich meine , ich nutze es ja sowieso nicht - aber gibt es dafür einen Grund? Den würde ich gerne wissen!

      Beste Grüße...
    • Jedes Image hat seine Anhänger und damit auch seine Berechtigung. openATV unterstützt viele Boxen so wie openpli. Gleichzeitig sind die ganzen Sourcen öffentlich verfügbar und damit können Interessierte sich die Images sogar selber erzeugen und verbessern und auch studieren, wie das alles so funktioniert. Es spricht also nichts gegen openATV aus meiner Sicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • OT
      Habe das mal auf einer meiner Boxen getestet. "Gefährliches" konnte ich nichts feststellen. Die Bedienung anders und gefühlt langsamer als mit VTI. Letztendlich schön, dass mehrere Teams sich um unsere Boxen bemühen. Entscheiden tut letztendlich der Nutzer. Und, wer die Wahl hat hat die Qual. :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()