Timer punktgenau starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer punktgenau starten

      Hallo @all ,Ich hatte das Problem bereits vor einiger Zeit einmal .Habe aber leider vergessen
      wie die Lösung war. Deshalb hier noch einmal die Bitte mir die Lösung zu erläutern.
      Ich habe den Timer ganz normal in den EPG gestartet mit der grünen Taste. Leider ist sehr
      oft nach dem Ende einer Sendung Eigenwerbung und Programmhinweise bis zum Beginn der
      Sendung die aufgenommen werden soll ,und damit wird dann nicht alles aufgenommen .
      Danke für Hilfe
    • @windschatten

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich empfehle dir, Vor- und Nachlaufzeiten einzustellen. Bspw. 5 Minuten Vorlaufzeit und 10 Minuten Nachlaufzeit. Für sehr viele Fälle dürfte das ausreichend sein.

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI

      Das ist natürlich nicht "punktgenau". Sowas gibt es nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Warum schreist du denn so in deinem Startpost?
      Edit: Liest sich doch nun viel angenehmer, nach deiner Änderung. :thumbsup:

      Überflüssiges Material vorn und hinten kannst du doch mit dem Cutlist Editor entfernen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Vielleicht mit VPS ein genauerer Start. Aber nicht alle Sender unterstützen das. Vorlauf in Aufnahmen könnte man auch "überspringen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab auch rekativ viel Vor-u. Nachlauf. Den kann man aber schnell mit Vu+-eigenen Mitteln auf der Box wegschneiden. Hat man sich kurz eingearbeitet, dauert das keine Minute.