Aufnahmen über den HDMI In Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen über den HDMI In Eingang

      Hallo,


      habe heute meine neue Duo4KSE bekommen. Wenn ich jetzt etwas vom HDMI In Eingang, an dem der Q Receiver hängt aufnehmen möchte, bleiben die Aufnahmen schwarz. Woran könnte das liegen?


      Kann hier ein HDMI Splitter Abhilfe schaffen? Wenn ja welcher ist empfehlenswert? Habe den hier probiert: CSL - 4k UHD HDMI Splitter Verteiler - 4k Ultra HD 2160p Full HD 1080p - CEC

      Damit geht es aber leider auch nicht.

      Dankeschön
    • Soweit ich weiß, kannst du mit dem Q Receiver nur intern etwas aufnehmen.
      Der gibt über HDMI keine Aufnahme raus.
      Gruß
      Databox
    • Gucken geht?

      Ich war ja bei der Kaufberatung auch mit dabei. Ich wußte es leider nicht besser.
      Mir war nur die 720P Restriktion bekannt.

      HDCP ist wohl das Stichwort.
      Möglicherweise gibt es einen Adapter der funktioniert.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Databox

      Naja. Am einen TV werden sie schon ausgegeben, sonst könnte man die Aufnahmen nicht anschauen.

      Aber selbst wenn an dem VU HDMI - Eingang ein Signal ankommt, kann man nur in 720p aufzeichnen.

      Leider brechen die Aufnahmen von meinem Chromecast und vom Sky-Stick nach unbestimmter Zeit ab.

      So macht das keinen Sinn und Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

    • Paulchen Panther schrieb:

      Am einen TV werden sie schon ausgegeben, sonst könnte man die Aufnahmen nicht anschauen.
      Ich meinte natürlich, gucken über den HDMI-Eingang der VU.

      Edit: Nach Deinem Edit sehe ich gerade, dass ich gar nicht gemeint war.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das mit dem Ton scheint jetzt nach einem Neustart der Box behoben zu sein.

      Noch eine Frage: Ist es irgendwie möglich (habe den HDMI IN als Programm in die Kanalliste eingepflegt) diesen irgendwie auch aufs Handy zu streamen, so wie es mit all den anderen Kanälen ja auch möglich ist?
    • Bei Sky Go läuft ja nicht alles.
      Aber was da läuft, kann man prima mit "Audials One" aufzeichnen.
      Ich warte noch darauf, dass die 2023er Version für 19,99€ erhältlich ist.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!