Lesezeichen/Bookmarks werden nicht in der Filmliste angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lesezeichen/Bookmarks werden nicht in der Filmliste angezeigt

      Hallo,
      ich habe auf meiner vu+ Uno (VTi15) Bookmarks angelegt.
      Sollte es nicht so sein, dass man diese angelegten Bookmarks auch in der Filmliste unten sieht, wechseln mit den CH+/CH- Tasten?

      Die Bookmarks sehe ich dort aber nicht. Habe auch keine Option gefunden, das die Bookmarks "ausgeblendet" sein sollen.

      (das Wiki hier kenne ich: Lesezeichen/Bookmark erstellen – Vu+ WIKI)
      Dateien
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • schau mal in die Datei /etc/enigma2/settings. In dieser Zeile kannst Du die Liste einsehen/ändern: config.movielist.videodirs=

      Danach GUI-Neustart und nachschauen.
    • OK, das stehen die Einträge drin.
      Was ich aber meine, sollten die Bookmarks nicht in der "Filmliste" zu sehen sein, wo ich (oben) auch die Ornder, dann die Aufnahmen sehe. Und im unteren viertel dann die vorhandenen Bookmarks?
      (vorhanden sind die Bookmarks ja!)

      Quellcode

      1. config.movielist.start_videodir=/media/hdd/movie/
      2. config.movielist.moviedirs_config={'/media/hdd/movie/': {'sort': 1, 'list': 1}}
      3. config.movielist.red_long_button=selectbookmark
      4. config.movielist.last_timer_videodir=/media/hdd/
      5. config.movielist.listtype=1
      6. config.movielist.yellow_long_button=sort
      7. config.movielist.videodirs=['/media/hdd/movie/=Filme/', '/media/hdd/movie/Ju/', '/media/hdd/movie/\\-Krimis/', '/media/hdd/movie/mm-test/', '/media/hdd/movie/{Filme/', '/media/hdd/movie/}-Filme/', '/media/hdd/m
      8. config.movielist.moviesort=1
      9. config.movielist.green_button=mv
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Ich verwende den EMC, und da navigiere ich in das Verzeichnis, welches in die Filmliste soll, und drücke die "Menü" Taste.
      Und wähle dann "Verzeichnis zu EMC-Lesezeichen hinzufügen".
      Das sieht dann z.B. so in der Filmliste aus:
      1_0_19_89_10_85_C00000_0_0_0_20221110110636.jpg
      NASFilme und SCHLAFZIMMER sind Lesezeichen.

      So, oder so ähnlich(wahrscheinlich dann E2-Lesezeichen?) sollte es auch mit der internen Movielist funktionieren?
      Vielleicht kann da jemand was zu schreiben, der den interenen Player verwendet.
      Wo kommen eigentlich die ganzen Sonderzeichen her? ( } - \\ = )

      Edit: Bin wohl wieder am Thema vorbei?
      Geht es darum die Lesezeichen per Farbtasten aufzurufen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • OK, es geht nicht um das prinzipielle anlegen von Lesezeichen, sondern dass die angelegten Lesezeichen nicht in der Filmliste sichtbar / auswählbar sind.
      Dort würde ich sie ja erwarten.
      Habe auch EMC mal geöffnet, sieht aber im prinzip genauso aus wie die Filmliste (keine Lesezeichen sichtbar)

      @TomKruhsWas ist denn in deinem Screenshot ein Lesezeichen? Die blauen zeilen mit "Top 25"?
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • TomKruhs schrieb:

      NASFilme und SCHLAFZIMMER sind die Lesezeichen.
      Wenn ich bei NASFilme auf OK drücke, sehe ich z.B. den Inhalt vom NAS.

      1_0_19_89_10_85_C00000_0_0_0_20221110112402.jpg

      UHD in Post #4 ist ein Verzeichnis auf der VU, und der Rest sind Filme, die einfach so unsortiert im Filmordner der VU sind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • dein Eintrag

      config.movielist.videodirs=['/media/hdd/movie/=Filme/', '/media/hdd/movie/Ju/', '/media/hdd/movie/\\-Krimis/', '/media/hdd/movie/mm-test/', '/media/hdd/movie/{Filme/', '/media/hdd/movie/}-Filme/', '/media/hdd/m

      sieht defekt aus - ganz hinten fehlt etwas.

      sollte mindestens so aussehen, wenn der letzte Eintrag "m" stimmt:
      ['/media/hdd/movie/=Filme/', '/media/hdd/movie/Ju/', '/media/hdd/movie/\\-Krimis/', '/media/hdd/movie/mm-test/', '/media/hdd/movie/{Filme/', '/media/hdd/movie/}-Filme/', '/media/hdd/m']

      ansonsten noch "m" richtig benennen und mit '] abschliessen.
    • Muss man zum Bearbeiten der Settings-Datei nicht Enigma mit "init 4" stoppen und dann mit "init 3" neu starten, damit die Änderungen übernommen werden?

      Ich habe es bisher immer so gemacht, aber es wäre toll, wenn ein Neustart ausreicht. Dann spart man sich ein paar Schritte.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • ich glaub da hast du recht.. vergess ich gerne.
    • slandy schrieb:

      Muss man zum Bearbeiten der Settings-Datei nicht Enigma mit "init 4" stoppen und dann mit "init 3" neu starten, damit die Änderungen übernommen werden?
      Ja .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Cracksurfer schrieb:

      sollten die Bookmarks nicht in der "Filmliste" zu sehen sein ?
      Dafür wirst du Symlinks anlegen müssen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      die settings-Datei war schon korrekt, das wurde hier nur abgeschnitten.
      Habe die Ordner mit den Sonderzeichen mal gelöscht, alle Bookmarks gelöscht. Rebootet.
      Einen Ordner "Filme" angelegt.
      In den settings geschaut, die hat jetzt als videosdirs nur den "Filme" Ordner drin.

      Dann eine Bookmark erstellt für "Tutorials" ("Leszeichen erstellen ... MNAS/Tutorials"). (es passiert ja nichts weiteres nach dem anklicken, oder (kein "Zielpfad oder so) ?
      Sollte diese Bookmark nun nicht in der "Movie-Selection" erscheinen. (auch im EMC nicht sichtbar in der Auswahlliste)

      Siehe Screenshot, da ändert sich nichts, kein "Tutorials" sichtbar.
      Schalte ich um, so das ich mit "rot" bookmarks löschen kann, wird mir "Tutorials" angezeigt (also wurde sie an auch angelegt).
      Dateien
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Cracksurfer schrieb:

      auch im EMC nicht sichtbar in der Auswahlliste
      Wie gesagt für den EMC,....

      EMC öffnen
      Zum Verzeichnis navigieren(wenn es nicht weiter hochgeht, hilft die "Menü" Taste)
      "Menü" Taste drücken
      "Verz. zu EMC-Lesezeichen hinzufügen" wählen.


      Cracksurfer schrieb:

      Siehe Screenshot, da ändert sich nichts, kein "Tutorials" sichtbar.
      Vielleicht braucht es einen Neustart?
      Ich nutze leider nur den EMC, deswegen kenne ich die genaue Vorgehensweise bei der internen Movielist nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Cracksurfer

      Ich bin nicht der Ansicht, dass die Lesezeichen in EMC oder in der Movielist erscheinen sollten. Wie kommst du eigentlich darauf?

      Die Lesezeichen kannst du in beiden Listen verwenden, wenn du die Selektion verwendest, also z. B. beim Kopieren oder Verschieben von Aufnahmen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • In Movielist kann man über die Menütaste die Farbtasten personalisieren und dadurch Lesezeichen auf die Farbtasten legen. Die werden dann auch angezeigt, wenn das vom Skin unterstützt wird.

      @TomKruhs
      Es geht hier um Filmliste (Movielist). Die Beiträge zu EMC sind offtopic.
    • OK, wenn die Bookmarks nicht in der normalen Filmliste erscheinen (sollen, können), dann ....
      Etwas irreführend, das erstellte Bookmarks nicht auch in der Filmliste sichtbar oder nutzbar sind, sondern "nur" beim kopieren/verschieben.

      @TomKruhs:
      Hab ja auch EMC probiert, aber dort sehe ich die erstellten Bookmarks ja auch nicht, muss man da noch was "aktivieren"?
      bei dir erschein die ja in der (EMC) Liste (als: NASFilme, Schlafzimmer) !


      Restartet hab ich die vu+ immer ...
      Dateien
      • kuh.jpg

        (114,7 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cracksurfer ()

    • TomKruhs schrieb:

      EMC öffnen
      Zum Verzeichnis, welches man in der Filmliste haben möchte, navigieren
      (wenn es nicht weiter hochgeht, hilft die "Menü" Taste und "Verzeichnis hoch")

      "Menü" Taste drücken
      "Verz. zu EMC-Lesezeichen hinzufügen" wählen.
      Möglicherweise ist es im EMC unter "EMC-Einstellungen" noch nicht eingestellt?

      "Verzeichnisse anzeigen" oder/und
      "Lesezeichen in der Filmliste anzeigen".
      1_0_16_31_D_85_C00000_0_0_0_20221110183219.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()