WLAN-Einbindung - Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor allem würde ich danach mal nur das Netzwerk einrichten und testen. Die ganzen Plugins und Skins alles weglassen. Weniger ist mehr.
      Dann gib mal ein bisschen mehr Infos zu Deinem Netzwerk wie z.B.:

      Hast Du auf der FritzBox was geändert? Hierzu zählen z.B. die IP-Adressbereiche oder die DHCP-Einstellungen. Alles was vom Standard abweicht ist wichtig!
      Hast Du noch andere Netzwerkgeräte (andere Router, Switches, Access Points, etc.)

      Einfach Alles was einen Netzwerkanschluss hat ist wichtig. Besonders, wenn Du es vom Auslieferungszustand geändert hast.
    • Teddybär schrieb:

      Hast Du auf der FritzBox was geändert? Hierzu zählen z.B. die IP-Adressbereiche oder die DHCP-Einstellungen.
      Nein, gar nichts. Hat mir meiner alten Duo2 auch immer problemlos geklappt.

      Teddybär schrieb:

      Hast Du noch andere Netzwerkgeräte (andere Router, Switches, Access Points, etc.)

      Ich habe hier eine alte FB als Adapter in Gebrauch sowie einen echten Fritz WLAN-Adapter. Bei der Konfiguration des Netztwerks listet die Box auch dreimal mein Netzwerk auf, dreimal mit demselben Namen. Und das war bei der Ersteinrichtung mit dem Original-Image auch schon so.
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
    • Hallo mlagnier,

      ich möchte mal fragen ob Du bei dem Netzwerk Problem schon eine Lösung gefunden hast.
      Meine Box hat das gleiche Problem, mitten in der Mediathek ist sowohl Der LAN-Anschluss
      wie auch WiFi ausgefallen. Kommt auch nach einem Reboot nicht wieder. Evtl. Hardware Problem ?
      Die Bilder entsprechen exakt deinen vom ersten Beitrag.

      Noch eine gute Woche und Gruß aus Ostfriesland
      Welche Box Vu+ Duo 4K SEWelches Image VTI 14.0.5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von capsat ()

    • Hallo capsat,

      nein, leider keine wirkliche Lösung. Ich habe für mich beschlossen, per lcd4linux-Einstellungen das Front-Display tagsüber auszublenden und die Box grundsätzlich im Standby zu belassen. Damit kann ich ganz gut leben.

      Beste Grüße und ein frohes Fest (an alle).
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)